• Hallo,


    hat keiner hier mit den Produkten Erfahrungen gmeacht ?

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • ich hab gar keine Pflege bis jetzt benötigt,da ich im auto nicht Esse etc.werd mal ne Pflege drauf machen,damit dass Leder nicht rissig wird.dass muss reichen

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Ich nehm Lexol,


    die Reinigungslösung ist sehr mild also schlimme flecken gehen nur mit Bürste und schrubben weg, für normale alltägliche Verschmutzungen, also vorm Pflegen um das Gewissen zu beruhigen nochmal säubern reicht es.

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Hallo,
    ich benutze ein 2in1 Mittelchen von Sonax.


    Reinigt und pflegt zugleich. Arbeite das mittels Microfasertuch in die Sitze ein.
    Da das Leder perforiert ist, trage ich es erst auf ein Microfastertuch auf und verreibe es zunächst auf geschlossenen Stellen und dann über den ganzen Sitz.


    Die Löcher setzen sich dadurch nicht zu. Habe es im Sommer das erste Mal angewendet um das Leder zu schützen, weil das Auto tagsüber in der Sonne stand. Bin ganz zufrieden damit, habe allerdings auch noch keinen Vergleich.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • BL8: hab es eingerieben, kurz einwirken lassen und den Rest abgenommen. Und trotzdem waren die Sitze glänzend (aber weich also gewirkt hat es).
    Hab ich vielleicht doch etwas falsches genommen? Sehe irgendwie nicht ein extra teure Lederpflege zu kaufen, wenn sowas doch auch pflegt.


    PS: meine Seitenwange Fahrersitz hat schon 2 falten, wie bekomme ich die weg, reicht dort auch nur Lederpflege/Sattelfett?