Insignia der 2. (170 PS 400NM)

  • Klasse motorwahl. Der Euro 6 mit 2l und 170 PS ist genau der richtige Motor. Für optimales Zugfahrzeug mit geringstem Verbrauch.flüstern ist allerdings relativ. Das es ein Diesel ist hört man immer noch. Aber er nagelt nicht mehr ,läuft viel ruhiger und ist schon nen wenig leiser. Genau den bräuchte ich in ner opc karosse für meine Frau... MFG ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Danke für die netten Worte.


    Ich hoffe das die Testfahrer die den Flüsterdiesel gekauft haben nicht enttäuscht werden.
    Wenn er mal mucken macht werde ich hier mal ne info dazu aufmachen. Hoffe das ich es nicht machen muss 8)


    Der Wagen ist wirklich leise und lässt wenig Vibrationen spüren, aber wie hier schon erwähnt einen Diesel wird man immer leicht hören,
    egal bei welcher Marke oder Modell.


    Ich muss bei Gelegenheit noch mal bei nem Kollegen mitfahren, dann habe ich den direkten vergleich zum 163 PS Diesel.


    Jetzt kann ich den Wagen noch auf den 18" einfahren, dann kommen die 20er wieder drauf. 8o
    Aber selbst bei schonender Fahrweise gibt es schon ein Grinsen im Gesicht :D
    Wenn das mit steigender Kilometerzahl so bleibt bin ich doch zufrieden.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Den Klang bei Fahren habe ich heute ausgiebig testen können.


    Vorgestern war ich etwas in Netz unterwegs, hab was gesehen und heute ein Ausflug gemacht um es abzuholen.


    Damit ist mein Plan die Reifen vom alten Wagen auf den neuen zu machen erstmal vom Tisch.
    Aber bei 900€ hab ich dann zugeschlagen, Reifen und Felgen sind neu.


    Mal sehn wie es dann ausschaut wenn sie Montiert sind.
    Ich hoffe das Opel bald im Umrüst-Katalog den Motor listet, das würde mir die Sache beim TÜV etwas erleichtern.


    Manche werde die Felgen nicht mögen, ich denke es wird nicht schlecht aussehen.

  • Guten Morgen


    Ja da hast du ja mal ein Schnäpchen erwischt :thumbup:


    Nagelneu 900 Euro ist echt richtig günstig.


    Und die Felgen sehen auf dem Insi einfach nur Geil aus :thumbup:


    Viel Spass damit


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Moin am Pfingstmontag,


    die Felgen sehen gut aus. Passt. :thumbup:
    Das sind 20" Zöller?



    Gruss aus dem Main-Kinzig-Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
    Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Ja sind 20".


    Habe sie bei einem Fahrzeug hier im Showroom das erste mal so richtig war genommen...


    Werden die Radhäuser aber nicht so ausfüllen wie es auf den Bildern ausschaut.
    Es wird aber ausreichend sein. :)


    Der Größenunterschied war gut zu erkennen, hätte nicht gedacht das der Umfang sich so unterscheidet.
    War bei alten noch nicht auf die Idee gekommen Winter und Sommerreifen mal vor einander zu stellen.


    Wenn sie irgendwann mal montiert sind stell ich noch mal ein paar Bilder rein.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Glückwunsch zum neuen. Sieht wirklich gut aus :thumbup:.
    Mein Dickschiff sollte eigentlich auch weiß sein, aber den hat mir wer vor der Nase weg gekauft :(.
    Auch die Felgen finde ich recht gelungen. Das Radhaus schön voll ,gleichmäßiger Spalt ringsherum, so sieht das meiner Meinung nach Klasse aus :thumbup:.
    Nur den Monitor hättest du mal putzen können, immer diese Fingertappsen auf dem Touchscreen :D...


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Servus,
    ich habe mal ein paar Bilder gemacht, die mal nicht nur Außen und Innen zeigen.


    Dazu gleich eine Frage, im "ECOFLEX" Packet steht meine ich "aerodynamisch" verkleideter Unterboden.
    Wenn ich von oben in der Motorraum schaue kann ich durchgucken, bei meinem "Alten" war glaube ich alles verkleidet.
    Haben sie das beim FL verändert?
    Ich glaube und hoffe ja mal das es nicht vergessen wurde. :gruebel:
    Wenn mal einer bei sich nachschauen kann und mir ne Info gibt wär ich dankbar.