2.0 CDti 163 PS kein MSD dafür ESD in der Mitte des Fahrzeugs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2.0 CDti 163 PS kein MSD dafür ESD in der Mitte des Fahrzeugs?

      Hallo zusammen,

      am Mittwoch hab ich meinen dicken mal ordentlich gewienert. Da ich auch schon am überlegen bin bezüglich Duplex, dachte schaust mal unter den Insignia wie es da ausschaut.
      Ab ca. Fahrzeugmitte hat mein 2.0 CDTi nur noch ein durchgehendes Rohr bis nach hinten, dafür aber keinen MSD mehr. Ist das bei allen 2.0 CDTi so?
      Ich hab einen ohne sichbares Endrohr.
      Oder ist das bei denen mit sichtbarem Endrohr anders?

      ""
      "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson
    • Wie meinst du beim Ecoflex? Ich hab ja den normalen 2.0 CDTi mit 163 PS ohne Start/Stopp.
      Gibt ja noch die CDTi mit Start/ Stopp. Wie ist es denn bei dir? Du hast ja den VFL.
      Bin nämlich am überlegen, ob ich eventuell ab der Hinterachse die Verrohrung neu aufsetze und ab da einen Duplex baue und das ganze dann anflansche. Muss ich natürlich mit dem TüV mal sprechen.

      "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson
    • Habe bei Friedrich motorsport nachgefragt ob sie was geplant haben, da ja auch für Viele andere so ein duplex endrohrsystem gibt. Antwort kam schnell.

      vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist unsererseits kein entsprechendes Endrohrsystem geplant.

      freundliche Grüße

      Friedrich Motorsport

    • Beast0175 schrieb:



      Hat schon jemand darauf eine Duplexanlage gebaut?! Man brauch ja nur Y + Rohr und Blende. Müsste man sowas eintragen lassen?!

      Abnehmen lassen muss man es in jedem Fall. Vielleicht komme ich dieses Jahr endlich dazu es zu machen.
      Denke aber die Abnahme mit Teilen von z.B Supersport mit Befestigung an den original Haltepunkten sollte kein Problem darstellen.
      "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson
    • Das Thema interessiert mich auch brennend, und zwar für meinen neuen Fünftürer mit 170-Rösser-Diesel.
      Nachdem ich von meinem "alten" das Doppelrohr "gewohnt" bin, möchte ich auf dem neuen natürlich auch 2 Flöten haben..

      Griass - JvS

      Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
      Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
      Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
      KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
      Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750
    • Mein Euro 6 scheint da hinten den ad blue Tank zu haben, hätte das auch echt gerne, kann man Plastik Teil wd o der Reflektor drin ist einfach so tauschen, weil jetzt ist da nicht vorgesehen das da mal ein endrohre sein soll. Wenn die winterrader runter kommen mache ich mal Bilder von unten.

    • Hallo Wärst du Vielleicht mal so nett diesen link einzustellen, auf der oben gennaten seite finde ich nur eine Variante für 375 als duplex auspuff.
      desweiteren müsste ja dann auch dieses Schwarze Plastik teil wo der reflector drin sitzt getauscht werden weil diesem Teil fehlt ja die wölbung für den auspuff.