2.0 CDti 163 PS kein MSD dafür ESD in der Mitte des Fahrzeugs?

  • Hallo zusammen,


    am Mittwoch hab ich meinen dicken mal ordentlich gewienert. Da ich auch schon am überlegen bin bezüglich Duplex, dachte schaust mal unter den Insignia wie es da ausschaut.
    Ab ca. Fahrzeugmitte hat mein 2.0 CDTi nur noch ein durchgehendes Rohr bis nach hinten, dafür aber keinen MSD mehr. Ist das bei allen 2.0 CDTi so?
    Ich hab einen ohne sichbares Endrohr.
    Oder ist das bei denen mit sichtbarem Endrohr anders?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo,


    das Thema beschäftigt mich auch schon länger, da ich eine Blende verbauen möchte.
    Soweit ich weiß ist das durchgehende Rohr nur beim Ecoflex zu finden. Die CDTI-Version hat einen Endtopf, egal ob sichtbar oder nicht.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Wie meinst du beim Ecoflex? Ich hab ja den normalen 2.0 CDTi mit 163 PS ohne Start/Stopp.
    Gibt ja noch die CDTi mit Start/ Stopp. Wie ist es denn bei dir? Du hast ja den VFL.
    Bin nämlich am überlegen, ob ich eventuell ab der Hinterachse die Verrohrung neu aufsetze und ab da einen Duplex baue und das ganze dann anflansche. Muss ich natürlich mit dem TüV mal sprechen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Da hab ich gerade nicht dran gedacht, beim VFL gibt es ja den normalen CDTI oder Ecoflex, steht jeweils auch so hinten drauf.
    Und dort ist beim Ecoflex kein Endschalldämpfer verbaut, nur das Rohr, sowie beim CDTI ein Endschalldämpfer.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Hallo
    Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen , aber das Vorhaben
    finde ich Super. :thumbup::thumbup:


    Der Insi sieht einfach viel besser mit Dublex aus :thumbup::thumbup:


    Alles gute VG
    Michael

  • Also ich habe einen FL aus 2014 EcoFlex und ich habe auch keinen ESD nur nach dem großen MSD nur noch Rohr. Was hat das denn mit dem EcoFlex zu tun ob ein ESD verbaut ist oder nicht??? Kann mir das mal einer erklären?

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Ich habe auch einen Ecoflex Sports Tourer BJ03/13 VFL mit nur einem MSD ohne ESD.


    Hat schon jemand darauf eine Duplexanlage gebaut?! Man brauch ja nur Y + Rohr und Blende. Müsste man sowas eintragen lassen?!


    Erfahrungen bitte

  • Habe bei Friedrich motorsport nachgefragt ob sie was geplant haben, da ja auch für Viele andere so ein duplex endrohrsystem gibt. Antwort kam schnell.


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist unsererseits kein entsprechendes Endrohrsystem geplant.


    freundliche Grüße


    Friedrich Motorsport

  • Hat schon jemand darauf eine Duplexanlage gebaut?! Man brauch ja nur Y + Rohr und Blende. Müsste man sowas eintragen lassen?!

    Abnehmen lassen muss man es in jedem Fall. Vielleicht komme ich dieses Jahr endlich dazu es zu machen.
    Denke aber die Abnahme mit Teilen von z.B Supersport mit Befestigung an den original Haltepunkten sollte kein Problem darstellen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson