Start/Stop Funktion funktioniert nicht

  • bin ich schon drauf gestoßen - der Preis :D


    unter anderem was Positives

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Hallo,
    ich bin heute ca. 400 KM Autobahn gefahren, aber die Start/Stop Automatik funktioniert nicht.
    Die Batterie sollte jetzt geladen sein.


    Woran liegt das?


    LG
    Andreas

  • Hallo,
    ich bin heute ca. 400 KM Autobahn gefahren, aber die Start/Stop Automatik funktioniert nicht.
    Die Batterie sollte jetzt geladen sein.


    Woran liegt das?


    LG
    Andreas


    hi
    Daten vom Insi ?
    Wie alt ist die Batterie ?
    NACHTRAG:
    Deiner ist ja ein Automatik wenn ich richtig gelesen habe :!::!::!:
    Automatik hat kein S§S :!::!:

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

    Einmal editiert, zuletzt von noldi ()


  • Ist ein BiTurbo 6-Gang manuell, BJ 10/2013, ich habe den Wagen seit 2 Wochen und er stand vorher 4 Wochen beim Händler. Heute bin ich die bereits erwähnten Kilometer gefahren.

  • Da ist zu 99% die Batterie defekt, bzw. hat nicht mehr die volle Kapazität.
    Was bei einer längeren Standzeit, ohne Ladung, schnell passieren kann.



    Meiner hatte auch nur 200km runter, aber stand lange rum.
    Habe eine Varta AGM gekauft, da sie baugleich mit dem Original ist.
    Direkt nach dem Austausch funktionierte das Start/Stopp wieder.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Hallo zusammen,
    gestern hat die Start/Stop Automatik endlich funktioniert, nach insgesamt 1000 KM und der ersten längeren Autobahnfahrt.
    Bei allen Fahrmodis auch inclusive Klimaanlage, hat super funktioniert.
    LG und Danke für die vielen Antworten und Hilfen.

  • Hallo!!
    Habe das selbe Problem mit meinen Neuwagen seit 2012!! Die Start - stop funktioniert nur teilweise wenn ich laengere Fahrten hinter mir habe....!! Und das nur seitdem die neue Batterie mit einer anderen unter Garantie umgetauscht wurde.
    Start-stop sollte doch eigentlich in der Stadt aktiv sein. Was nutzt mir so ein System auf einer Reise...!! Es handelt sich um eine Scheissimplementation seitens OPEL. Viel zu empfindliche Sensoren, was den Batteriezustand angeht....oder Scheisssoftware!!!
    Ich habe nach 2 Jahren vergeblich nach Loesung gesucht...!!! Das einzige was nur helfen konnte(und von der OPEL Werkstatt vorgeschlagen wurde), war das Auto jede Woche fuer 2 Stunden vor dem Haus laufen lassen damit die Batterie geladen ist....dabei verschwendet man soviel Kraftstoff und strengt den Motor im Stand an....also keine richtige Loesung fuer mich.
    Seit einem Jahr geht das System nicht mehr aber ich kann mich nicht mehr damit beschaeftigen.
    Ich weiss, dass es nach einer laengeren Reise wieder funzt....aber in der Stadt verschwindet es wieder....!! Also kein Grund zur Belaestigung....!!! IIst nur da, damit OPEL fuer den 1.4 turbo nur 134gr CO2 Aussstoss angeben kann.

  • Also jetzt bitte mal die Kirche im Dorf lassen, die meisten Fahrer mit Start/Stopp haben null Probleme mit dem System.
    Und sei froh, dass die Sensoren recht empfindlich sind, würde ein Fahrer wegen nicht mehr startendem Motor liegen bleiben würde, wäre das Geschrei groß.


    Bei dir wird die Batterie wohl einfach nicht vollständig geladen, Kurzstrecke, häufiges Starten, keine Betriebstemp. etc.
    Und ich würde mir dringend eine neue Werkstatt suchen, wenn die nicht einmal den Vorschlag mit einem Ladegerät bringt.
    Zumal das Auto im Stand laufen zu lassen verboten ist.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Also jetzt bitte mal die Kirche im Dorf lassen, die meisten Fahrer mit Start/Stopp haben null Probleme mit dem System.
    Und sei froh, dass die Sensoren recht empfindlich sind, würde ein Fahrer wegen nicht mehr startendem Motor liegen bleiben würde, wäre das Geschrei groß.


    Bei dir wird die Batterie wohl einfach nicht vollständig geladen, Kurzstrecke, häufiges Starten, keine Betriebstemp. etc.
    Und ich würde mir dringend eine neue Werkstatt suchen, wenn die nicht einmal den Vorschlag mit einem Ladegerät bringt.
    Zumal das Auto im Stand laufen zu lassen verboten ist.

    Ich habe doch nicht gesagt das Start-stop bei allen OPEL Autos nicht funktioniert. Ich Habe nur meine persoenliche Erfahrung wiedergegeben und nichts weiter.
    Dass die Batterie nicht vollstaendig geladen wird ist sicher aber wieso sollte ich gezwungen sein, Langstrecken zu fahren damit das Auto abschaltet. In der Stadt handelt es sich meistens um Kurzstrecken und in diesen Faellen ist ja auch das System gefragt....!!!
    Ausserdem bin ich mir auch vollkommen sicher, dass die elektronischen Systeme des Autos auch bei ausgeschaltetem Motor, Strom gebrauchen und daher die Batterie entladen...was eigentlich bis zu einem Punkt bei modernen Fahrzeugen normal ist, aber ich kann es nicht verstehen, dass bei einer neuen Batterie, die 300 Euro kostet die Spannung zu niedrig ist wenn ich einen Tag lang nicht gefahren bin.
    Da ich auch bei diversen anderen OPEL Foren in England und Griechenland aktiv bin, gibt es auch andere die mit dem System Probleme haben und seitens Opels keine Loesung gefunden haben.
    Das fuehrt eigentlich dazu, dass unser Auto ueber ein System verfuegt, welches wir bezahlt haben und eigentlich ungebrauchlich ist.