Endlich eingetroffen - Insignia ST Sport

  • Am letzten Freitag (8.05.2015) durfte ich nach 2.5 Monaten warten meinen ersten Insignia in empfang nehmen :)


    Farbe: Karbonschw GraphitSchw Midnigh
    Motor: ENG-4 CYL 2.0L SIDI L4 ALUDOH
    Getriebe: 6-Gang Automatikgetriebe
    Polster: Prem.-Nappa Nachtschw. perfor.
    Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf, Aktive Kopfstützen, Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP), Frontkamera m. Schild/Spurassistent
    Komfort: Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Erweiterter Parkassistent, Klimatisierungsautomatik, Rückfahrkamera, Sitzheizung vorn, Sitzklimatisierung
    Pakete: OPC-Line-Paket, Sicht-Paket, Sichtpaket / Innenspiegel abblendbar, Open & Start
    Sonstiges: Sportlederlenkrad OPC
    Multimedia: Bose Sound System


    Rund 200 km bin ich nun gefahren, der Insignia ist echt Hammer.
    Das Interieur ist einfach perfekt, der dunkle Dachhimmer genial.
    Die Ruhe im Innenraum eine Wohltat, das Bose Soundsystem ein Hörgenuss (für mich, ich weiss da gibt es sicherlich andere Meinungen).
    Das Telefonieren um Welten besser als im Astra.
    Die Spracheingabe der Ziele funktioniert sehr gut (bisher 4 Ziele).
    Der adaptive Geschwindigkeitstempomat bremst bis 0 km/h und man kann den Insignia wieder starten lassen.
    Im Tunnel wechseln die Sender von DAB+ auf FM, endlich, das habe ich im Astra vermisst.
    Die Sitze sind ja so etwas von bequem und die Sitzlüftung erst :thumbup:


    Etwas schade ist: Entfall der zweiten USB-Schnittstelle und dem SD-Kartenleser




    Insignia ST Sport - 2.0 / 250 PS - MY 2015.5 - Schwarz
    AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Sitz- und Lenkradheizung, Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und aussen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, 4x4, 19" im Sommer

    5 Mal editiert, zuletzt von Burrito ()

  • Sehr schicker ST mit toller Ausstattung.
    Viel Spaß damit und problem- und beulenfreie Fahrt.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Willkommen auch von einem anderen "Erst-seit-kurzem-Insignia-Fahrer".

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Ja die Ausstattung hat was. Wobei das komplett schwarze Interieur ist nicht so mein Ding. Mir persönlich gefallen die Sitze und Teile der Türverkleidung in Indian Summer besser. Das helt den Innraum etwas auf.



    Grüsse aus dem Main-Kinzig Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
    Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Danke für die Feedbacks.


    Durch die schwarzen Leder Sitze, den dunkeln Innenraum und das schwarze Dach ist das ganze schon recht wuchtig und dunkel. Aber mir passts voll :thumbup:
    Auch die Sonnenblenden sind schwarz, wenn man diese noch nach unten klappen muss, dann wirds noch dunkler :thumbup:


    Weiteres zum MY 2015.5
    MY2015.5

    Insignia ST Sport - 2.0 / 250 PS - MY 2015.5 - Schwarz
    AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Sitz- und Lenkradheizung, Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und aussen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, 4x4, 19" im Sommer

  • Hallo
    Sehr schick Glückwunsch zum neuen :thumbup:


    Viel Spass und problemfreie fahrt wünsche ich dir !!


    Alles gute


    VG
    Michael

  • Was sind schon 10 Wochen, bei dem Fahrzeug. Die Freude daran wird länger dauern.
    Hoffe das dein Hoch noch ein paar Jahre anhält und Glückwunsch zum Fahrzeug

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno