Bedienblende vor dem Radioteil im ST, Facelift, Navi900 Intellilink ausbauen

  • Hallo,
    ich begrüße Euch zu meinem ersten Beitrag, bzw Problem und die Frage dazu.


    Ich will an mein N900 Intellilink eine Rückfahrkamera einbauen, ich weiß, geht nicht so einfach, aber ich habe einen Videoeinspeiser , VL2-N900 von Ampire, der das jetzt können soll. Ob er es wirklich tut, kann ich leider noch nicht sagen, da ich nicht rankomme
    Und bevor ich an der falschen Stelle ziehe, wollte ich lieber mal fragen.
    Die Anleitungen , die ich bis jetzt gefunden habe, besagen, Zierleisten rund ums Radio ab, kein Problem, geht.
    Dann sehe ich 4 Schrauben und die Blende geht ab. Mein Problem: Ich sehe die Schrauben nicht, weil die Blende alles vollflächig abdeckt. Die scheint nur geklipst zu sein, oder an unmöglichen Stellen verschraubt. 2 Clipsstellen (unten links und rechts) sehe ich, aber der Rest sitzt bombenfest.
    Weiß jemand, wie es geht? Ohne zu viel Gewalt ? Ich meine, das ich's hinterher auch wieder reinkriege
    Vielleicht ein Link zu ner Anleitung?
    Vielen Dank schon mal!

  • Vielleicht hilft dir das weiter.
    http://www.nickl.de/Products/C…cific/OpelInsignia_gr.htm

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Hallo Mailomat!


    Danke für Deine schnelle Antwort, aber das ist genau mein Problem. Diese Anleitung hatte ich auch schon gefunden. Zielsicher losgehebelt und genau bei diesen 4 Schrauben, mit den 4 langen roten Pfeilen gekennzeichnet , hörts auf, da sind keine 4 Schrauben bei mir, sondern die Blende ist breiter und geschlossen.
    [Blockierte Grafik: http://www.nickl.de/Products/CarImage/Ih30/CarSpecific/OpelInsignia_005.jpg]
    Ist auch das DVD800, lt. der Beschreibung.
    Da sind bei mir keine Schrauben. Ich habe dummerweise nur vorm zurückbauen vergessen, mal 'n Bild zu machen. ( Ich übe noch)


    Vielleicht weiß ja noch jemand was ...


    Danke!

  • Hallo!


    Nur der Vollständigkeit halber, das Problem ist gelöst, die Rückfahrkamera arbeitet einwandfrei.


    Das Bedienteil in der Mitte muß nicht raus! Der Monitor geht allein rauszuklipsen, an diesem sind die erforderlichen Anschlüsse für das VL2-N900 von Ampire. Das einzigste, was nicht funktioniert, ist die Erkennung des Rückwärtssignals über den CAN-Bus. Da muß ein zusätzliches Plus an den entsprechenden Eingang des Moduls (Reverse) gelegt werden. Den hab ich von der Rückfahrleuchte nach von gezogen. Das Modul selbst liegt jetzt hinter dem Staufach unter dem Bedienteil , mitsamt dem Funkempfänger für die Rückfahrkamera, die Kabel passen hinter dem Bedienteil durch.
    Falls noch mehr Infos gewünscht werden, einfach schreiben!
    Bis denn!

  • Hallo ich komme einfach nicht weiter beim Ausbau meiner Navi Einheit (Intellink Facelift)


    Kannst du evtl helfen. Sämtliche Blenden sind entfernt aber dann komm ich nicht weiter.


    Das Klimabedienteil sitzt bomben fest. Ich weiß nicht wie ich es entfernen soll. Beim ziehen lösen sich zwar unten zwei klippse die die Tasten halten aber oben keine Chance. Hab mir schon den Plastikrahmen verkratzt. Schrauben Fehlanzeige.

  • Ich kann das so nicht bestätigen beide Teile bilden eine Einheit man muss zuerst von oben beginnen und das Navidisplay ausbauen.


    Also Hat doch noch geklappt Das Display sitzt extrem fest. Ein paar Plastikkarten waren aber sehr hilfreich um überhaupt mal ein Spalt freizuarbeiten..danach immer mehr Karten und Keile bis es rausploppt.

  • Hallo! Schön das es geklappt hat! Ich war nicht zu Hause, konnte deshalb nicht vorher antworten, sorry.
    Dann weiterhin viel Erfolg!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.