Allgemeine Fragen zu meinen Auto

  • Hi,


    die Sensoren sind für Neuzulassungen seit 01.11.14 Pflicht.


    Ist auch nur die halbe Wahrheit. Weil vor dem 01.11.14 gab es auch eine Verpflichtung wenn die Typgenehmigung nach 11/2012 war. Welches z.B beim Insignia Facelift der Fall ist. Somit muss dieser egal zu welchem Zeitpunkt ein Reifendruckkontrollsystem haben. RDKS Pflicht

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • @Silver
    Grundsätzlich hast Du in der Vollständigkeit Recht.
    Das Insignia FL ist allerdings keine "Neue" Typgenehmigung gewesen. Und somit bestand bis zum 31.10.2014 für neuangemeldete Fahrzeug keine RDKS Pflicht.

  • mhh komisch.. warum finde ich dann das Menü nicht...

    Hallo Insignia ST,


    versuche es dochmal über das rechte Lenkradkreuz. Erst mit der linken Kreuzwippe auf Info gehen und dann mit der unteren Kreuzwippe weiter gehen.


    1 mal drücken Trip A
    2 " " Trip B
    3 " " Reichweite / Moment. Verbr.
    4 " " Motoröl - Lebensdauer
    5 " " Reifendruck

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Und zur Ergänzung es gibt beim Insignia nur ein RDKS System und das geht über die Sensoren an den Ventilen wo die Werte zum Steuergerät übertragen werden, also ein aktives System. Über das ABS System wurde das beim Insignia nicht gemacht, falls sich das Fahrzeug einseitig abneigt dass dann eine Meldung kommen sollte.


    Gruß RedEagle1977

  • Mhh Danke schonmal.


    aber so richtig einig seit ihr euch da wohl nicht ;)


    Mailomat


    klar das habe ich gemacht
    allerdings kommt bei mir da nur:
    Trip A
    Trip B
    Reichweite
    Motoröil
    Schildererkennung
    Eco Verbrauch Diagramm
    Digitale Geschwindigkeit


    also nix mit Reifendruck..


  • Dan hast Du das System nicht
    Pflicht ab 01.11.2014 bei Neuzulassung

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Mailomat


    also nix mit Reifendruck..

    Genau. Dann hat deiner kein Reifendruck - Kontrollsystem. Meiner ist Baujahr 11.2014 und da ist eines verbaut. :thumbup:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Mhh Danke schonmal.


    aber so richtig einig seit ihr euch da wohl nicht ;)

    Hi,


    wir sind uns schon alle einig! Bist Du es auch?!?


    Man(n) könnte auch einfach mal in seinen Kaufvertrag nach Ausstattungsdetails gucken!


    Bis denne...

  • @Red
    Ok, danke für die Info!
    Wie gesagt, ich habe die Ventilsensoren mit Aufpreis bestellt.
    Das bedeutet, da es keine Preiserhöhung gab, das drei Monate nach meiner Auslieferung es allen danach "geschenkt" wurde?
    Nun gut, es ist ein Firmenwagen. Es war nicht mein Portmonee!


    Insignia ST
    Ich fand das hier bis auf geringe Interpretationen doch eine harmonische Einstimmigkeit herrschte......
    :)


    Gruß
    Rainer