Pvd sein Insignia SportsTourer

  • So jetzt ist es auch mal an der Reihe, dass ich hier meinen aktuellen Insignia zeige.


    Es ist ein Opel Insignia SportsTourer mit der Ausstattungslinie "150 Jahre" geworden.
    Bei dem Motor habe ich mich wie damals bei meinem weißen für den 160PS 2.0CDTI Diesel entschieden, welchen ich aktuell mit 5,9l auf 100km fahre (letzten 7000km).
    Im Gegensatz zum Vorgänger, habe ich auf das Automatikgetriebe verzichtet, da ich das Schalten doch vermisst habe.


    Zur Ausstattung gibt es folgendes zu sagen, mein neuer hat Teilledersitze in dem gleichen Stoffmuster wie mein LPG Corsa zuvor, halt "150 Jahre". Auch eine Lenkradheizung besitzt er, welche ich im Winter nicht mehr vermissen möchte. Darüber hinaus verfügt er über das Panorama-Glasschiebe-Dach welches ein absoluter Hingucker ist und worauf ich echt stolz bin. Da ich dies bereits im weißen haben wollte. Dann hat er noch die 230Volt Steckdose, welche meine Freundin für sich entdeckt hat und was ich auf zum ersten Mal in in meinem Auto haben, eine Anhängerkupplung. Sonst die ganz gewöhnliche Ausstattung wie fast jeder Insignia auch.. Denke mal, man wird es auf den Bildern erkennen.


    Geplant ist einiges zu verändern, wobei ich mir noch nicht sicher bin, was ich genau machen werde. Ist immer eine Frage des Geldes und der Vernunft.
    Wobei mir der Insignia bereits so schon richtig gut gefällt.


    Aktuell schwebt mir folgendes im Sinn:


    - LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW
    - 20" OPC-Line Sommerräder
    - H&R Tieferlegungsfedern 30/30
    - H&R Spurplatten
    - OPC-Line Frontspoiler
    - OPC-Line Heckspoiler
    - Irmscher Seitenschweller
    - Simons ESD oder AGA
    - Bremssättel lackieren


    Mal sehen was kommt, ich werde euch auf dem laufenden halten :thumbup:


    So und jetzt zwei Bilder von meinem neuen mit Winterdreck und den vor einigen Monaten erworbenen 20" OPC-Line Felgen.
    Leider sind die Gummis heruntergefahren, sonst hätte ich die Räder gleich drauf gelassen.
    Aber neue habe ich gerade bestellt und wenn das Wetter hält was es verspricht, dann wird er zum Wochenende frisch gewaschen und mit den 20 Zoll Schlappen da stehen.



  • Gefällt mir richtig gut dein Insi ☺.
    Austattung klingt nicht verkehrt,Lenkradheizung und Panorama-Dach hätte ich auch gern.
    Kann es sein dass du schräg stehst im Bild? Irgendwie wirkt dein ST recht hoch ?(
    Du hast doch schon die 20 Zoll OPC Line Felgen drauf,oder täusche ich mich?

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Schönen Insignia haste dir da zugelegt. Das Panorama Dach hat meiner wenn ich endlich meine Signum los bin auch zu 100% das finde ich auch sehr geil! Das ist für mich auch ein "Must have..."

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Schöner Insi :thumbup:


    Lenkradheizung Panoramadach :rolleyes::rolleyes: das hätte ich auch gerne .


    Ansonsten wirklich schöne Farbe 20 Zöller tipp topp.


    Nur tiefer muss er deiner sieht genau so aus wie meiner also von der höhe mit 20 zöllern .


    Ich habe nächste Woche Termin dann kommt er 30mm tiefer :D


    Sieht gut aus weiter so


    VG
    Michael

  • Hey danke für eure positive Meinung :thumbup:


    Ja das stimmt, auf dem Bild und auch im realen, als ich die Bilder gemacht habe, sah er ziemlich hoch aus. Liegt entweder dran das ich Ihn nur aus der Garage gefahren habe, nachdem er aufgebockt war und sich die Federn noch nicht komplett gesetzt haben, oder der bleibt im normalen so hoch 8| Wenn ich mich zurück an meinen weißen erinnere, welche die gleichen Felgen drauf hatte, aber wiederum ab Werk, da war er nicht so hoch. Aber laut Prospekt gab es bei den 20" ab Werk auch keine minimale Tieferlegung mit dazu. Ich werde es mal beobachten, wenn die Felgen endgültig drauf sind.


    Aber wenn er so hoch bleibt, dann muss er aufjedenfall tiefer...


    Ja die OPC-Line Felgen habe ich mir bereits gekauft, wobei ich gerade recht günstige OPC Felgen gesehen habe, welche ich wiederum auch gerne hätte. Aber 1200€ ist dann doch viel Geld. Meine habe ich für 450€ erstanden, wo ich sagen muss, dass ich echt Glück hatte. Gesehen und nicht lang überlegt und direkt gekauft. Die Gummis die zwar drauf sind, müssen wie schon erwähnt runter, aber die Felgen haben bis auf eins, zwei kleine Macken keine weitere Beschädigung.


    Hier mal ein Vergleich zu meinen Sommerkompletträder welche bei Fahrzeugkauf drauf waren...
    18" ala "150 Jahre" gegen die geilen 20" OPC-Line :D



    Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mit den 18" Felgen anstellen soll... Entweder verkaufen oder soll ich Sie doch im Winter benutzen, natürlich mit Winterreifen drauf!? Was meint Ihr?


    Als ich die Felgen hin und her getauscht habe, habe ich alle drei mal auf die Waage gestellt und ich war überrascht mit dem Ergebnis...


    21,7 kg - 17" Stahlfelge mit Winterreifen
    24,1 kg - 18" Alufelge mit Sommerreifen
    23,7 kg - 20" Alufelge mit Sommerreifen


    So und zu guter letzt, hat sich mir die Frage gestellt, ob ich die große oder keine Bremsanlage in meinem Insignia verbaut habe. Weil dies habe ich damals beim Felgenkauf der 20 Zöller gar nicht bedacht. Aber ich habe die Bremsscheibe an der Vorderachse mal ausgemessen und sie da, habe die 17" Bremsanslage (große) verbaut :thumbup:
    Das hat mich heute am meisten erfreut, daher kann ich mir mit den Spurplatten noch etwas Zeit lassen, da ich dann die Lenkeinschlagsbegrenzung verbaut habe.


    Link - Wie überprüfe ich ob ich die Lenkeinschlagsbegrenzung verbaut habe??

  • Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mit den 18" Felgen anstellen soll... Entweder verkaufen oder soll ich Sie doch im Winter benutzen, natürlich mit Winterreifen drauf!? Was meint Ihr?


    Natürlich im Winter fahren! Also die 17ner verkaufen und davon n Satz Reifen für die 18ner holen. :thumbup:


    Als ich die Felgen hin und her getauscht habe, habe ich alle drei mal auf die Waage gestellt und ich war überrascht mit dem Ergebnis...


    21,7 kg - 17" Stahlfelge mit Winterreifen
    24,1 kg - 18" Alufelge mit Sommerreifen
    23,7 kg - 20" Alufelge mit Sommerreifen


    Wow.. dass hätte ich auch nicht erwartet, dass die 20er fast genauso schwer sind wie die 18". Wenn ich die aus dem Keller ins Auto hiefe kommen mir die immer deutlich schwerer vor...aber gut zu wissen. :)

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Bernd
    Da muss ich dir recht geben, obwohl es eine Menge geile Felgen für den Insignia gibt. Aber immer abhängig von der Ausstattung/Außenfarbe..
    Kalle seine auf dem weißen Facelift sehen z.B. auch geil aus. Oder die OPC Felgen in Verbindung mit der OPC Front :D


    Börgi
    Das hätte ich auch niemals gedacht, habe die 20" extra zweimal drauf gestellt. Kommt mir beim Anheben auch deutlich schwerer vor, was einem da die Sinne täuschen können.
    18" Alu im Winter wären schon etwas feines.. Aber könnte dies jetzt auch Verkaufen und hätte vielleicht die Summe fürs Tieferlegen drin oder wenn ich viel viel Glück habe fast die für die Simons ESD :D

  • Habe es vorhin mal gewagt und die 18" Sommerkompletträder bei Ebay reingestellt und 3 Stunden später waren Sie auch schon verkauft gewesen. :thumbup:


    Hatte einen Preis von 400€ dafür veranschlagt, denke das ist ein fairer Preis gewesen, wobei ich mich im nachhinein Frage, hätte ich vielleicht mehr dafür bekommen können!?
    Was meint Ihr?

  • Kommt halt auf die reifen an welche drauf waren.. aber ich denke das 400,- schon in Ordnung geht, wenn die Reifen nicht mehr groß zu gebrauchen sind.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM