Xenon oder Halogen optisch erkennen?

  • Hi Leute,


    bin absolut neu hier^^


    Ich habe alles abgesucht nix gefunden.´Darum Frag ich....


    Und zwar sind die Xenonscheinwerfer vom Insignia, von den Halogenscheinwerfern zu unterscheiden?
    Oder gibt es Halogen mit und ohne Linse? Und wenn Xenon, ist das immer mit AFL+?


    Hintergrund ist, ich lasse mir gerade von einem Örtlichen Händler ein Fahrzeug aus dem Netz besorgen... und hab nicht bei der Beschreibung nicht mit bekommen, dass da kein Xenon angewählt war.
    Ich habe nur die Linsen bei den Scheinwerfen gesehen und automatisch als Xenon im Kopf abgehackt.


    Also Jungs und Mädels... wie stehen meine Chancen?


    Danke im Voraus


    Gruß

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(

  • Hi erstmal :D


    also wenn der Insignia Linsenscheinwerfer hat ist dies auch Xenon.
    Halogenscheinwerfer gibt es mit Linsen nur im Zubehör.
    Desweiteren sind die Xenonscheinwerfer etwas geschwärzt und die Halogen im normalen Klarglasdesign.



    Anbei noch ein Zitat:


    Als erstes Fahrzeug der Opel-Produktpalette erhält der Insignia ein verbessertes Scheinwerfersystem (AFL+ genannt), das anstelle des bisherigen im Vectra verbauten AFL (Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht, statischem Abbiegelicht über eigene Halogenreflektor-Lampe mit 90° Abstrahlwinkel und Autobahnlicht) zusätzlich auch für spezifische Fahrweisen gesonderte Einstellungen verwendet (z. B. Schlechtwetterlicht mit anderer Leuchtdichtesteuerung zur Vermeidung von Selbstblendung, Wohnstraßenlicht für langsame Geschwindigkeit, automatisches Aufblenden mit Fernlichtassistent, etc.). Der Scheinwerfer enthält außerdem ein Tagfahrlicht in LED-Technik.


    Allerdings konnten die ersten MJ entweder Fernlichassistent oder Verkehrsschildüberwachung, ansonsten hast du bei Xenon immer die verschiedenen Fahrmodi.


    Über eine richtige Vorstellung im dafür vorgesehenen Bereich würden wir uns übrigens freuen :thumbup:

  • Boah Jungs Super!!!! :thumbup:


    Dann ist ja alles palletti!!! :D


    Dann hab ich Xenon der Anbieter hat nur vergessen es rein zuschreiben!! :P


    Also OpelEye hat er nicht... wenn ich es auf den Bildern richtig deuten kann hat er nur die kleine Kamera... ergo nur Fernlichassistent.
    Verkehrsschildüberwachung ist für mich nicht zwingend... ich fahre zu 95% bekannte Strecken.


    Bauhjahrmäßig ist der von 08.2011 (nicht mehr der Neuste aber auch nicht ewig alt)


    Eine Vorstellung wird es natürlich geben! ;)
    War bis jetzt bei allen Automarken die ich gefahren habe in Foren aktiv. :rolleyes:


    Also nochmal vielen Dank... das lässt mich ruhig schlafen :sleeping:


    Gruß

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(

  • Ab dem FL ist das Ganze dann aber anders. (im Fall der Thread wird über die Suche mal gefunden..)


    In deinem Fall erkennst du den Unterschied am besten anhand der Bilder von Racing_ES. Viel Glück bei der Suche / mit deinem neuen Insignia.

  • Guten Morgen, du kannst außerdem an der Scheinwerferreinigungsanlage erkennen dass es ein Insignia mit Xenon ist. Ein großes Lob an Opel dass sie nicht wie Audi Bsp. A6/C6 & C7 3 Sorten Scheinwerfer anbieten nämlich
    Halogen
    Xenon
    Xenon mit Kurvenlicht
    Deswegen fahre ich ja einen Opel da habe ich den Luxus schon gleich mit drin.


    Gruß RedEagle1977

  • Zitat

    Guten Morgen, du kannst außerdem an der Scheinwerferreinigungsanlage erkennen dass es ein Insignia mit Xenon ist. Ein großes Lob an Opel dass sie nicht wie Audi Bsp. A6/C6 & C7 3 Sorten Scheinwerfer anbieten nämlich
    Halogen
    Xenon
    Xenon mit Kurvenlicht
    Deswegen fahre ich ja einen Opel da habe ich den Luxus schon gleich mit drin.


    Gruß RedEagle1977


    Hallo,
    da muss ich dir leider widersprechen, SWR ist kein Zeichen für Xenon.
    Ich habe eine Scheinwerferreinigungsanlage aber kein Xenon :(


    Gruß


    Olly

  • Aber ihr habt keine Linsen, oder?!?! 8|


    Sichtpaket stand auch in der Beschreibung... aber er hat definitiv Linsenscheinwerfer... :whistling:


    Hier mal paar Bildausschnitte von dem Insignia den ich Bekomme...


    [Blockierte Grafik: http://img7.myimg.de/opelcd6b7_thumb.jpg]


    http://www.myimg.de/?img=opelcd6b7.jpg


    Gruß

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(


  • Nein, ich hab keine Linsen.
    Es geht ja nur darum, dass SWR nicht gleich Xenon heißt.
    Dein Bild deutet auf Xenon.


    Gruß


    Olly