Silberner Blitz nun ist er verkauft und ein Dodge Challenger kommt !!

  • Hallo zusammen


    Bin jetzt schon ein paar Wochen hier, und möchte nochmal sagen an alle hier wirklich ein super Forum mit netten und
    hilfsbereiten leuten Danke :):):)


    Ich finde das muss auch mal gesagt werden!


    So und nun möchte ich meinen Insignia 2.0 Turbo aus dem Jahre 2009 vorstellen .


    vorab möchte ich sagen das ich mit diesem tollen Fahrzeug sehr zufrieden bin hatte bisher nur kleinigkeiten und das meiste wurde auf Kulanz
    geregelt.


    Als ich ihn gekauft habe, habe ich zu mir gesagt bist jetzt mitte 30 den fährst du so wie er ist. Naja das das nix werden konnte war eigendlich schon
    vorher klar (hat meine Frau sofort gesagt ich zitiere "DAS SCHAFFST DU NIE ") und sie sollte recht behalten.


    Nach drei Monaten (immer hin :D:D ) fing es dann an zu jucken , der ist viel zu leise geht garnicht 220 PS wollen auch gehört werden also musste eine
    Sportabgasanlage her . Geworden ist es eine Friedrich Motorsport ab Kat 70mm Durchmesser 8)


    Dann sollte gut sein, naja aber die 18" Alus man die verlieren sich ja im Radkasten :( ist ja furchtbar. Also beschlossen das geht absolut gar nicht .


    Also nach Felgen umgeschaut nach langen suchen und hin und her sind es Lenso Felgen geworden im Y Design Shoan heissen sie glaube ich in 20 Zoll 245 35 er Bereifung .



    Und dann kam noch Led Innenraumlicht anderer Hintergrund fürs Navi 800 , und jetzt ist mir aufgefallen mit denn schönen neuen 20 Zöllern der ist ja viel zu hoch oh Mann.


    Also beschlossen das geht auf gar keinen Fall muss geändert werden.


    Was soll ich sagen Federn VA und HA sind bestellt 30mm von Eibach werden nach Ostern eingebaut .


    Und dann wollen wir mal schauen was als nächstes so garnicht geht :D:D


    Aber genug geredet nun ein paar Billder

  • Danke wie gesagt sehe ich auch so muss ganz klar tiefer .


    Sieht im Moment aus wie ein forstfahrzeug :D:D (meiner Meinung nach)


    VG
    Michael

  • Hallo, denk dran wenn du Ihn mit Federn tiefer legst dass er vorne höher sein kann als hinten gerade mit den Eibach Federn, das haben schon ST Fahrer berichtet und erlebt. Viel Glück dabei.
    Ich bin mit meiner Tiefe zufrieden in Verbindung Sport mit Flexride perfekt. Die Felgen sind Geschmackssache. Ich wollte eigentlich bis zum Wechsel die OPC Felgen aber wenn niemand die OPC Line Felgen will dann fahre ich diese weiter, sollte der Reifensatz fertig sein dann werde ich die Felgen von meinem Pulverbeschichter schwarz glänzend pulverbeschichten lassen.
    Gerade letztens habe ich direkt erlebt wie sich ein Audi die Schürze vorne abgedrückt hat am Bordstein weil er zu weit vor gefahren ist, auf so etwas hätte ich keine Lust.


    Gruß RedEagle1977

  • na... so langsam kommste da hin wo du hin willst^^
    es geht immer was :D
    was dann kommt hmm denke mal spurplatten! ..so wie ich dich schon gene :whistling:


    ps, achte und beobachte das heck wenn das richtung keller geht sofort umtauschen,haben schon fiele gemacht und dann wahr es gut.

  • Schicker Insignia denn du da hast. Die Felgen finde ich sehr geil die würde ich auch sofort kaufen!!! :thumbup: Nur er muss ganz klar tiefer da bin ich ganz deiner Meinung. Aber ob es mit 30mm Federn getan ist??? Ich denke nicht, aber bin auf die Bilder gespannt wenn die Federn verbaut sind.


    Und was ihm noch gut zu Gesicht stehen würde ist das OPC Line Paket aussen....

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Hallo zusammen


    Am 13.4 ist es soweit dann kommen die Federn Marke Eibach 30mm rein :thumbup:


    Also wie schon gesagt tiefer muss er gnz klar, damit es schlüssig aussieht.


    Ich habe mich mit den Eichbach Federn beschäftigt, früher kam es zum sogenannten Hängearsch :thumbdown: sie scheinen aber besser
    geworden zu sein . Habe aktuelle Bilder gesehen auch Insignia Sports Tourer und die sahen Top aus.
    Also lasse ich mich mal überraschen.


    Und ich möchte ihn auch nicht so brachial tieferlegen das ich mir alles abreisse, aber 30mm ist eine sehr gut fahrbare Stufe .
    Wenn ich einen Zollstock an denn Kotflügel halte und an die Stosstange ist da noch Platz on mass.
    Ich fahre seid meinem 18 Lebensjahr fast ausschlieslich Tiefergelegte Fahrzeuge von ganz tief bis fast normal .


    Und hab mir noch nie was abgerissen ^^ (aber ich gebe denn Zweifeln natürlich recht kann passieren aber da muss ich mir vorher drüber im klaren sein )


    Sobald die Federn drinne sind werde ich ein paar Bilder einstellen !!


    Wünsche allen schöne Feiertage


    VG
    Michael

  • Hallo zuseammen!!


    Da es ja nun mit meinen Federn von Eibach noch ca. 2 Wochen dauert (Lieferschwierigkeiten :cursing: )
    Habe ich mir Led Seitenblinker zugelegt, ist zwar nur eine Kleinigkeit aber ich mag es wohl leiden :thumbup:


    Allen noch ein schönes WE !!


    VG
    Michael



    P.S hab ein paar vorher nachher Bilder gemacht !

  • Hallo Michael1979, habe ich auch in Erwägung gezogen LED Seitenblinker schwarz, dann schwirrt mir im Kopf herum LED Rückleuchten schwarz. Wenn ich dann wieder die Rückleuchten sehe die originalen denke ich mir sieht doch auch so super aus. Das ganze verbessert sich nochmals wenn ich meinem eigenem Auto im Dunkeln hinterherfahre. Ich weiß echt nicht was ich machen soll?


    Gruß RedEagle1977

  • Hey Red Eagel 1977


    Ja ich kann deine unentschlossenheit verstehen, liegt einfach daran das der Insignia von Haus aus schon ein Kracher ist :thumbup: .


    Die Seitenblinker sind es bei mir nur geworden, da einer der originalen abgebrochen war also der Halter :thumbdown:


    Aber bei deinem schicken dunkle Rückleuchten , und Seitenblinker sieht bestimmt klasse aus :thumbup:


    Alles gute


    VG
    Michael