Scheinwerfer veranstaltet Fehlermeldungslichtshow

  • Matrix, les dir den Rest von mir mal durch. Ich nenns ein Wunder dass ich nicht schon in den Schlagzeilen war. "Tödlicher Amoklauf in OPEL Werkstatt und GM Chefetage!" :D


    "Nie wieder Opel" ist bei mir jetzt eigentlich schon beschlossene Sache!

    Insignia 2.0 Turbo 4x4, BJ 2009 (Seit 25. 5. 2011: Batterie Schrott, Turbo 3 x Schrott, Wasserpumpe Schrott, Höhensensor Hinterachse 2 x Schrott, Parkassi Schrott, Handbremse 2 x Schrott, regelmäßige Lightshow aller beleuchteten Instrumente im Innenraum... to be continued...)

  • Hm, mir hat die Werkstatt 45,- EUR für die Durchsicht abgenommen, obgleich der Fehler im Rahmen eines Motortausches im Hause entstanden/aufgetreten ist.
    In der Hofheimer Werkstatt wollte man dann auch nicht 160,- EUR sondern gleich 230,- und am Wochenende habe ich festgestellt, dass das Abbiegelicht nicht funktioniert.
    Auf die Rückfrage hat die Werkstatt nicht reagiert.
    Nun frage ich mich natürlich schon etwas, ob es wirklich immer der Sensor sein muss ;-).


    Auch für mich als Firmenkunden gilt: Opel nicht nochmals, alleine der Ärger und das Gerenne...

  • Hatte das auch, geholfen hat das:


    Kosten 175€, 100€ Selbstbeteiligung weil aus Garantie, Kulanzantrag läuft


    hallo zusammen,
    Die angesprochenen sensoren sind,wenn ich mich nicht irre, bis auf die teilenummern gleich.hat denn schon mal jemand darauf geachtet ob die alten ausgetauschten sensoren eine andere teilenr. haben als die neuen sensoren?
    Oder kann jemand sagen ob sich diese fehlermeldungen nur auf eine bestimmte teilenr.(zb.12841283) bezieht?
    mfg.

  • hallo zusammen,
    Die angesprochenen sensoren sind,wenn ich mich nicht irre, bis auf die teilenummern gleich.hat denn schon mal jemand darauf geachtet ob die alten ausgetauschten sensoren eine andere teilenr. haben als die neuen sensoren?
    Oder kann jemand sagen ob sich diese fehlermeldungen nur auf eine bestimmte teilenr.(zb.12841283) bezieht?
    mfg.

    Würde mich auch interessieren.

  • Hallo,


    nun habe ich leider diese Fehlermeldung auch immer häufiger, die sich mit einem Neustart des Autos meist beheben lässt! Aber schon nervig während der Fahrt und der Häufigkeit! Werde dann wohl auch mal zu meiner Opel-Werkstatt fahren! Ist dies denn noch ein Fall für die Garantie? Meiner ist BJ 2008 und im August 09 zugelassen, Garantiekarte wurde damals verlängert und steht somit bis August 15.
    Zum anderen steht: (Habe mich bei MyOpel angemeldet) das bei mir noch eine Produktverbesserung vorliegt. Doof daran ist, das ich durch einen Unfall vor kurzem erst beim Händler war und er diesen Schaden behoben hat. Warum hat er nicht gleich diese Produktverbesserung gemacht? Zumal er mich gefragt hat, ob die ein Softwareupdate durchführen dürfen und ich zugestimmt habe. Da hätten die doch sehen müssen, das von Opel noch so eine Verbesserung ansteht.... :(


    Danke euch schonmal :)


    Gruß Ulf

  • Hallo Ulf.
    Das ist das vieler FOH, da die nicht wissen wo die gucken sollen. Entweder nicht in der Lage dazu bzw. keine Zeit und Lust. Ist leider so, zum Glück ist mein FOH da ganz anders gestrickt. Motiviert und voller Elan.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hallo,


    es sind recht viele Leute die dieses Problem mit sich schleppen.es betrifft aber meistens nur die Baujahre 2008-2009.
    ich muss diesen Monat zum Tüv und bin mal gespannt was der zu dieser Fehlermeldung sagen wird. Beim freundliche konnten sie keinen Fehler in der Beleuchtung feststellen und auf meine Frage nach dem Sensor wurde mir bestätigt, dass er einwandfrei funktionieren würde und im Fehlerspeicher auch nichts zu sehen war.
    Als ich vom Hof gefahren bin kam dann die Fehlermeldung wieder und wieder und wieder und……….
    Mein Sensor an der Hinterachse hat die GM Nr. 12841283 und in der Bucht werden Sensoren von Unfallfahrzeugen angeboten die baugleich sind aber eine andere Teilenummer haben.
    Austauschen kein Problem , zwei Schrauben ein Stecker und fertig.
    Aber passt die Teilenr. 13320660 ,gleiches Fahrzeug gleiche Motorisierung nur anderes Bj. ,an unser
    Fahrzeug?
    Muss dieser Sensor Programmiert werden?
    mfg.