Navi CD500 auf DVD800 durch Softwareupdate

  • Hab das schon zig Mal so gemacht ohne Probleme (per CD und per USB).
    Ich würde die Batterie mal für 30 Minuten abklemmen da einige Steuergeräte ca. 20 bis 25 Minuten ihr Speicher behalten und dann nochmals versuchen per USB oder CD auf CD 500 Updaten.

  • Thomas, bloß die Finger davon lassen. 800er und 900 er sind zwei komplett verschiedene Systeme und auf keinen Fall kompatibel zu einander.


    Sven, habe sowas auch noch nie gehört und auch in keinem anderen Forum so einen Fehler gelesen. Normal ist das das Radio nach dem update ausgeht, dann wieder an und sofort wieder aus. Dann schaltest du es an und sollte alles funktionieren.

  • also wie gesagt, das radio ist komplett tot, usb sticks blinken nicht, cd kommt nicht raus, display ist aus.
    allerdings wenns ganz ruhig ist kann man hören das sich die cd dreht, was ich aber mal ganz und garnich verstehe.

  • ;( das ist ja dann mal ganz dumm gelaufen... ich höre mich mal in anderen foren um, ob sowas auch mal jemand fabriziert hat...
    ansonsten bleibt nur der Weg zum FOH in der Hofnung das es das hinbekommt. Da solltest du aber explizin erwähnen, das es durch eine falsche Firmware entstanden ist und nicht kaputt gegangen ist, schließlich ist es im Moment nur ein reines Software Problem und das Gerät kann nicht starten.


    aber ganz ehrlich falsche Firmware... das ist ganz böse... wenn man wenigstens auf den loader zugriff hätte, dann könnte man ja wenigstens noch was tricksen/probieren aber so???


    Wie gesagt ich frage mal rum, vielleiht hat ja der ein oder andere aus dem Originalforum wo das her stammt auch solche Erfahrungen machen müssen.

  • John-cdti, mein Kumpel hat auch mal eine Update DVD in das DVD 800 eingeschoben und es hat sich nichts getan. Die DVD war vom FOH, dieser konnte laut Aussage nichts mehr tun. Die Silberbox musste getauscht werden. Wir haben eine direkt beim Hersteller besorgt und vom FOH verheiraten lassen.


    Gruß RedEagle1977

  • Habe es mir schon gedacht. Firmware update ist immer so eine Sache... wenn was schief läuft dann wird es meist sehr unangenehm.
    leider kann ich deine Aussage nur bestätigen. Es ist wohl ein Totalschaden. ;( so wird es auch zumindest in anderen Foren beschrieben.

  • hi,


    könnte man einfach ein DVD 800 einbauen? anschlüsse usw sind doch die selben, oder?


    oder kennt sich jemand mit diesen austausch systemen aus, kann man da auch die fahrzeugeinstellungen vornehmen?