Navi CD500 auf DVD800 durch Softwareupdate

  • Hi,
    die Dateien stammen aus dem russischen Forum ;)
    Ein Foto werde ich heute abend hochladen.


    Eins sollte hier noch erwähnt werden, und zwar hat mich einer angeschrieben, der den Umbau auf seinem MY09/10 System durchgeführt hat.
    Das Problem was er hatte, ist das die DVD800 Karten trotz erfolgreichem Software-Updates nicht gelesen werden konnten. Nach Netzrechersche stellte sich raus, dass die Modelle CD500 my09/10 tatsächlich nur einen CD-Player haben und deswegen die Karten DVD vom DVD800 nicht lesen können. Die bereits im Speicher installierten CD500 Karten werden wohl weiterhin erkannt und beim Software-Update auch nicht gelöscht. Modelle CD500 MY2011 haben bereits einen DVD Player integriert, so das es da zu keinen Problemen mit DVD800 Karten kommt.

  • Moin,


    mein Fahrzeug ist von 06/2010 und laut Navi Debugmodus ein MY2010.
    Ich konnte problemlos mp3´s auf eine DVD brennen und im Auto hören, es hat also definitiv ein DVD Laufwerk.


    Kam er denn mit der originial Software wieder zurück auf den alten Stand?

  • habe die Info damals hier gefunden, der zweite Beitrag. http://www.motor-talk.de/forum…-vs-dvd-800-t3833839.html


    Das erklärte zumindest sein Problem, dass die DVD mit Kartenmaterial nicht erkannt wurde. Laut seiner Aussage hat alles problemlos geklappt und die 3D Darstellung ist ebenfalls da. Er hat sich dann nicht mehr gemeldet. Weiß auch nicht genau welches Baujahr genau er hatte, hat auf jedenfal MY09/10 Software aufgespielt.
    Auf den alten Stand... wieso sollte das nicht klappen... CD oder USB Stick rein und alles ist wieder beim alten ... aber vielleicht äußert es sich nocht selbst hierzu.

  • Hi,


    auch bei mir hat es funktioniert!


    Eckdaten: Fahrzeug EZ 06/2010 mit einem CD500 MY10
    Ablauf: Das Image habe ich auf eine CD gebrannt und bei laufenden Motor eingelegt (bin währenddessen mit dem Auto gefahren). Nach 21 Minuten war das Update fertig. Hatte den Motor die letzten 10min aus, aber die Zündung noch an!
    Vorkommnisse:
    1. Während der Fahrt hat die Lichtautomatik einmal das Licht aus gemacht (war hell genug) und im Navidisplay war dann nur ein grüner Bildschirm zu sehen. Nach dem parken im dunkeln ging das Licht wieder an und in Display erschien wieder der Forschritt.
    2. Nach Neustart des Radios ist Uhrzeit und Datum zurück gesetzt worden. Erneute Sendersuche und RDS haben die Uhr wieder richtig gestellt.


    Problem: Habe mir ein alten Datenträger für DVD800 MY10 gekauft (Stand 2009/2010) der nicht erkannt wird wenn ich Kartendaten installieren möchte. Beim einlegen des alten CD500 Mediums will das System wieder die originale Software installieren.
    Evtl. ist durch das Update auf DVD800 ein neuerer Versionsstand installiert und benötigt auch ein neueren Datenträger?


    Hinweis: Wenn vor dem Update eine Karte installiert wurde funktioniert diese auch nach dem Update. Angeblich wird diese während des Updates gelöscht, dies ist aber nicht der Fall.

    EDIT 02.07.2015:
    Im russischen Forum ist es bekannt, dass für MY2010 die DVDs mit der Europakarte NICHT funktionieren! Der Firmware-Modder wollte sich dem Problem annehmen aber hat sich seit Oktober 2014 nicht mehr gemeldet. Somit bleibt uns nur das schöne 3D Feature. Muss jeder wissen ob es das Risiko wert ist.

  • Das ist der selbe Effekt was der andere auch hatte. Hat auch die Software my09/10 installiert und Karte vom dvd800 2009/2010 versucht. Ging auch nicht. Wurde nicht erkannt.


    Bei mir my2011, Karte dvd800 2012 hat ohne Probleme funktioniert.


    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Systeme nicht abwärts kompatibel sein sollen. Aber möglich ist alles.

  • moin leute,


    habe das update my2011 drauf gemacht, bei 99% hat sich das radio cd 500 ausgeschalten und lässt sich seit dem nicht mehr einschlaten.


    hat damit jemand erfahrung? was kann ich tun?


    batterie hatte ich schon abgeklemmt, hat zu nichts geführt.


    würde mich über antworten freuen.

  • hi, batterie hatte ich ungefähr 5 minuten ab.


    update hab ich über cd gemacht, die kam auch kurz nach dem sich das gerät ausgeschalten hat raus, allerdings wurde sie dann wieder eingezogen, ohne das dass radio an war, display war jedemfalls aus.
    und seit dem geht nichts mehr. wenn ich einen usb stick anstecke blinkt er nicht mal, komplett stromlos das radio.


    versteh ich nich.