Navi CD500 auf DVD800 durch Softwareupdate

  • Hallo zusammen,


    sicherlich ist vielen schon bekannt das DVD600 auf DVD900 durch einen Softwareupdate upgradet werden kann.


    Dies ist genauso mit dem CD500 auf DVD800 möglich.
    Der Unterschied von CD500 im Vergleich zu DVD800 ist lediglich der 3D Kartenmodus und die Karten. Lasst Euch nicht von dem Namen CD Täuschen, im CD500 ist genauso ein DVD Player verbaut.


    Habe es bei mir heute bereits installiert, soweit so gut. Navi läuft noch, im Nachmodus ist ein anderer Hintergrund, hübscher und angenehmer als der Blaue.


    Die Karte von CD500 wird natürlich nicht mehr erkannt, es wird die für DVD800 benötigt.
    Hat jemand eine aktuelle Karte für DVD800 MY2011 für mich zum Testen? Komme aus dem Raum Wetzlar/Gießen, ...kurzes treffen, Karte aufspielen, testen, fertig...
    Besten Dank im Vorraus! Sicherlich auf für alle anderen Interessant.



    Für die die es interessiert hier eine kurze Anleitung, hatte einen CD500 MY2011.


    1. File auf USB-Stick oder CD kopieren (dnl Ordner).
    2. Nur bei laufendem Motor und eingeschaltetem Radio USB Stick einstecken.
    3. Update Startet, dauer ca. 15-20 Minuten, danach wird der Neustart ausgeführt.
    4. Radio wieder einschalten, nach ca. 20-30Sek geht es wieder aus.
    5. wieder einschalten, FERTIG.


    Hier das File CD500 auf DVD800 zum Download NUR für MY2011: https://docs.google.com/file/d…OCbPyUEh1Yjc5TU5EUXM/edit


    Vorher solltet Ihr aber das ISO-Backup herunterladen auf CD Brennen und in eurem Insignia ausprobieren ob die CD auch erkannt wird. Dies ist die aktuelle Version der Firmware für CD500. Falls was schief läuft zum wiederhestellen.
    Hier der Link NUR für MY2011: https://cloud.mail.ru/public/7c65fcda4abb/CDROM.iso


    Nochmal die Info, die Files hier sind nur für System CD500 MY2011!!!
    Und Natürlich hier noch das übliche, übernehme keine Haftung für etwaige Misserfolge, alles auf eigene Gefahr!

  • Habe mir eine DVD Europa für my11 dvd800 in der bucht günstig ersteigert. Und siehe da, es funktioniert. DVD wird erkannt, Kartenmaterial ließ sich ohne Probleme installieren. 3d Kartenansicht läuft. :D


    Alles Top, aus cd500 wurde dvd800.

  • Hier das ISO für my09/10, brennen am besten mit kleinster Geschwindigkeit. Wird zumindest immer geschrieben, habe es normall gebrannt, ging ohne Probleme.


    https://yadi.sk/d/CB0tn4WFaYXmB


    Besorge dir aber auf jeden Fall das original zum wiederherstellen, falls was daneben geht. Wenn ich es auf die schnelle finde, stelle ich es auch rein.
    Die DVD von cd500mit Kartenmaterial wird dann nicht mehr erkannt!

  • Hier das ISO für my09/10, brennen am besten mit kleinster Geschwindigkeit. Wird zumindest immer geschrieben, habe es normall gebrannt, ging ohne Probleme.


    https://yadi.sk/d/CB0tn4WFaYXmB


    Besorge dir aber auf jeden Fall das original zum wiederherstellen, falls was daneben geht. Wenn ich es auf die schnelle finde, stelle ich es auch rein.
    Die DVD von cd500mit Kartenmaterial wird dann nicht mehr erkannt!

    Danke vielmals!
    wäre super wenn du auch das backup finden würdest.
    Sorry mir ist aber volgendes nicht klar ;(
    - wird es dann dvd800 my2010 oder my2013?
    - funktioniert das navi dann auch ohne einen karteupdate zu machen? Wird es schon 3d sein?
    - kann man günstig einen kartenupdate machen oder muss man unbedingt ein original software kaufen?

  • Es wird dvd800 my2010. Die alten Karten werden nicht funktionieren, habe mir eine in der bucht ersteigert, oder du findest jemanden der es dir ausleiht.
    Die original Software bekommst du zur Not beim FOH für 2-3 Euro.

  • Danke!
    Jetzt ist es mir klar :)

    Es wird dvd800 my2010. Die alten Karten werden nicht funktionieren, habe mir eine in der bucht ersteigert, oder du findest jemanden der es dir ausleiht.
    Die original Software bekommst du zur Not beim FOH für 2-3 Euro.

  • Hi Leute,


    hat das schon jemand ausprobiert?
    Ein Foto des CD500 mit der neuen Software (3D Ansicht) wäre interessant.


    Wenn ich mir den DVD800 Datenträger organisiert habe, werde ich es mal testen. Habe eine ähnlichen Threads bereits in einem russichen Forum gefunden.