verschiedenener Hintergrund DVD800

  • Hi,


    kann das sein das die Links auf der polnischen Seite nicht mehr funktionieren? Wo bekommt man denn dieses schöne Infinity-Theme her? :)


    Gruß Dennis


    EDIT: Hab es hinbekommen, man sollte auch den richtigen Proxy-Server auswählen ;)

  • ...Zum Thema:
    Das Navi kann gecrashed werden. Ist aber immer mit der originalen Update CD selber wieder reparierbar!
    Bei den Modellen My11 und DVD900 können die Karten beim Update gelöscht werden...

    Sorry, aber das ist Bullshit - Es gibt kein DVD 900 - die HU heisst Navi 900 !!!
    Das Gerät heißt deshalb so, weil die Navigationskarten auf einer SD-Karte sind.
    Da gibt es kein DVD-Laufwerk.

    Und die im SD-Karten-Slot befindliche Navigations-SD-Karte wird definitiv nicht gelöscht oder überschrieben oder sonst irgendwas. Bitte doch zukünftig die korrekten Bezeichnungen benutzen und keine Verwirrung stiften. Wenn es um eine andere HU geht mag da ja was dran sein. Aber nicht wenn es um das Navi 900 geht!!!
    Was das Wiederherstellen der Funktionsfähigkeit mit der originalen Firmware betrifft würde ich, aus meiner beruflichen Erfahrung heraus, auch behaupten das dieses der richtige Weg ist :).


    Aber btt: Ich habe bei meinem Insignia (BJ 12 / MY 12,5) mit Navi 900 auch, auf Basis der V208, ein neues "Theme" eingespielt.
    Die Startanimation habe ich mit chaoskind zusammen gebaut und mein Ausschaltbild sieht aktuell wie angehängt aus (das eine Bild ist unmittelbar nach dem update gemacht worden, das andere dann als die RDS-Aktualisierung auf das richtige Datum/Uhrzeit erfolgt ist).
    Das ganze ist grundsätzlich wirklich einfach, vorausgesetzt man nutzt die richtigen Programme und kennt sich ein bisschen aus.
    Eine passende Anleitung - welche nicht von mir ist - habe ich auch mit angehangen.


    An die weiteren Dateien (im 208er image) gehe ich dann beizeiten um mir ein komplett eigenes Theme zu bauen.


    LG,
    Michael

  • Hallo Michael0670, ich muss demnächst auch von v200 auf die v208 updaten, momentan hab ich einen Red Hintergrund welches ich gerne wieder hätte! Kannst du mir vielleicht sagen woher du deine Theme hast, leider finde ich nur welche für die v200 oder ältere, diese sind aber untereinander nicht kompatibel.


    LG Pascal

  • Mist jetzt werde ich hier schon erwähnt ohne es mitzukriegen :D


    Also ich selbst bastel mir momentan auch ein Theme mit der v208 zusammen - aber häng momentan fest, irgendwie küsst mich die Muse nicht mehr .. :(


    Aber wie Michael0670 sagt, mit Köpfchen rangehen klappt das, und wer das Navi900 hat, sollte bitte NICHT die DVD800 Version einspielen, die führt durchaus zu fehlern.


    Interessant wäre, ob jemand an die Buick Updates rankommt, oder auch mal an eine UpdateCD für das Navi900 Intellilink oder das 950er... - ich bin Experimentierfreudig :D

  • Hi,


    je nachdem ob du als Quelle die DVD800 oder eine echte Navi900 Version hattest, aber sollte keine Probleme machen. Solange nur die Image*.uli Dateien getauscht werden.


    Du kannst übrigens, als Navi900 Besitzer, das Update per USB durchführen und sparst dir so die Problematik mit CDBrennen ;)

  • Ich hab das Navi900 und hab meine Update per USB durchgeführt, wusste nur nicht ob ich die Image*.uli einfach so untereinander tauschen kann.
    Danke für deine Antwort, dann werde ich mir jetzt dann die neuste Navi Karten (2015) bestellen und dann auf v208 Updaten.

  • Wenn jemand mal Muße hat:


    Kann das Ganze mal bitte jemand zusammenfassen? Welchen Hintergrund bekomme ich wo / was es mit den Versionen auf sich hat etc.
    Habe bisher mal kurz durch das polnische Forum geschaut und naja - ganz so aufschlussreich war das noch nicht.