verschiedenener Hintergrund DVD800

  • Erstmal habe ich das nicht verbreitet sonder einer bei dem ich das mal aufgespielt hatte.
    Ich habe dann nur angefangen für einige persönliche Standby Screens zu bauen.


    Mit dem Kollegen aus dem Polnischen Forum bin ich per Email in Kontakt.
    Ich baue ihm sogar einen Simulator damit er und andere ihr Werk nicht erst beim aufspielen auf das Radio erst sehen, sondern vorher am Rechner!!!


    Geld nehme ich dafür nicht. Die die von mir was persönlich geändert bekommen haben, konnten freiwilig eine kleine Spende geben...


    Mache dieses nicht um Geld zu machen!



    Zum Thema:
    Das Navi kann gecrashed werden. Ist aber immer mit der originalen Update CD selber wieder reparierbar!
    Bei den Modellen My11 und DVD900 können die Karten beim Update gelöscht werden.
    Sonst sind mir keine Fehler bekannt. Ist ja eine originale Update CD, in der nur die Bilder getauscht wurden.


    Erfunden haben es die Russen:
    https://translate.google.de/tr…103957&edit-text=&act=url


    Hier noch einfacher zu lesen im englischen Forum:
    http://www.insignia-enthusiast…hp?showtopic=17019&st=120


    Gruß,
    Chris

    Insignia Sport 2.0l Turbo 5-Türer

    Einmal editiert, zuletzt von BrasilOPC ()

  • Ich muss das zwar nicht unbedingt haben, aber stelle mir dabei eine Frage.
    Das ganze basiert ja auf der originalen Update CD, und sollte bis auf die tweaks ja identisch sein.


    In der Anleitung der Update CD steht als letzter Punkt:
    "nach dem Neustart wird das System in den ersten 30 Sekunden überprüft und eine Basis-Kalibrierung durchgeführt, welche mit einem Neustart abgeschlossen wird.
    Anschließend muss das Gerät in jedem Fall über eine CAN EOL Programmierung** fahrzeugspezifisch kaibriert werden."


    Wie kann auf diese CAN EOL Programmierung verzichtet werden? In einem anderen Forum habe ich von jemandem gelesen der diese CD verwendet hat, und danach im config Menü einige Einstellungspunkte vermisst hat.

  • Ja auf die Can EOL kann man verzichten... Frag mal deinen FOH was das ist, der wird Dir das auch nicht sagen können was das ist! Ich hab schon mehrmals eine neue Firmware und Hintergrundbilder geflasht und nie Probleme gehabt und nutze das Navi sehr oft.

  • Mit CAN EOL ist wohl eine Programmierung über das MDI gemeint. Dabei soll dem DVD800 wieder beigebracht werden was für eine Ausstattung man hat, z. B. Scheibenwischer hinten usw.
    Im Zafira Forum hat auch einer geschrieben, dass diese Programmierung nach dem Update notwendig wird, falls man das Infinity System hat.

    A20DTH - 2.0 Cdti 160 Ps - BJ 2009

    Einmal editiert, zuletzt von mr.dew ()

  • Bin gerade mit der Installation fertig gewurden. Kurzes Feedback von mir:


    anfangs war ich auch etwas skeptisch ob das alles so geht... letztendlich war die Skepsis allerdings unbegründet, die Installation ist wirklich easy, dajerte in meienm fall ca 20min und es hat sich (meiner Meinung nach) gelohnt. Habe mich für dass "Apofigey v2 -Design" entschieden, aus dem polnischen Forum. Bringt wieder etwas "frischen Wind" in den Innenraum. Einstellen musste ich lediglich die Radiosender..aber das ist in 2min gemacht. Alles restlichen Parameter wurden übernommen, wie z.B. Heckscheibenwischer, Flex Ride,Equilizer, POI's,Adressbuch etc....also muss man wahrscheinlich wirklich nur das System neu Kalibrieren lassen,wenn man ein Ininity verbaut hat.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • ich will auch so eine iso datei :)


    wo kann ich das den runterladen, diesen christian friesen gibt es zu oft und in der fb gruppe habe ich nichts gefunden.


    bitte um einen tipp

  • hier im Thema sind einige links zu anderen Foren. Da sind gleich auf der Seite einige verschiedene Designs mit dazugehörigen Download links. Alternativ kann ich dir die Tage wenn ich am PC auch einen schicken.hab allerdings nur 2 Designs bei mir gespeichert,je nachdem was du haben willst.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Ja die Links sind aus der FB Gruppe raus.
    Mein GoogleDrive Laufwerk hat sich übernommen.


    Da wie schon erwähnt die Dateien in den verschiedenen Foren sind, kann jeder sie dort laden.


    Falls das Radio beim Update während des Update aus gemacht wird, gibt es nen Crash.
    Dann muss die originale CD rein um es wieder zum laufen zu kriegen.