Innenraum Kuststoffteile im Kofferraum Bereich

  • Moin aus dem Norden,


    folgendes Problem: Ich möchte gerne die Kunststoffteile meines Insis ST hinten am Kofferraum an den Seiten OBEN austauschen. Diese sind durch den
    Vorbesitzer ziemlich lediert und total zerkratzt.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, zur not mache ich nochmal ein Foto.
    Ich würde gerne mal im Netz schauen, was die so kosten, allerdings finde ich die Teile überhaupt nicht. Gibt es eigentlich ein Ersatzteile Katalog oder ähnliches, wo man solche
    Dinge nachschauen kann?


    Danke und Gruß,
    Johannes

  • Ich gehe mal davon aus, dass du diese Teile hier meinst (Die Kunststoffverkleidung unterm Fenster beim ST):


    13279599 7332185 VERKLEIDUNG ZSB.,SEITENWANDFENSTER,LINKS,SCHWARZ Seitenverkleidung Kunststoff schwarz


    13279603 7332189 VERKLEIDUNG ZSB.,SEITENWANDFENSTER,RECHTS,SCHWARZ (FUER AUSGANGSBUCHSE HILFSSTROMVERSORGUNG) Seitenverkleidung Kunststoff schwarz


    Bin jetzt mal davon ausgegangen, du meinst die Kunststoffteile an der Seitenwand unterm Fenster wo die Laderaumabdeckung durchgeführt wird.


    Ich schaue für sowas immer bei ecat24.com

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Stimmt ich hab das Teil dadrunter gemeint.. Moment ich schau noch mal nach deinem Teil.


    Du meinst diese Teile:


    13280315 7336196 VERKLEIDUNG ZSB.-SAEULE-HECKKLAPPE,LINKS,BEIGE
    13280314 7336195 VERKLEIDUNG ZSB.-SAEULE-HECKKLAPPE,LINKS,TITANIUM HELL


    13280317 7336198 VERKLEIDUNG ZSB.-SAEULE-HECKKLAPPE,RECHTS,BEIGE
    13280316 7336197 VERKLEIDUNG ZSB.-SAEULE-HECKKLAPPE,RECHTS,TITANIUM HELL


    Die erste Nummer ist die Teilenummer ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich hab es schon, der Tipp mit der ecat24 seite war schon sehr gut.
    Ich meine folgendes:



    13280315 7336196 VERKLEIDUNG ZSB.-SAEULE-HECKKLAPPE,LINKS,BEIGE
    13280317 7336198 VERKLEIDUNG ZSB.-SAEULE-HECKKLAPPE,RECHTS,BEIGE



    das müsste das richtige sein, danke!

  • Jupp die hab ich dir auch rausgesucht :D
    Leider ist der Facelift dort noch nicht hinterlegt :/

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ja das mit den Abdeckungen im Kofferraum habe ich bei mir auch schon festgestellt. Da ha wohl irgendjemand versucht, sperrige Sachen aus Holz und Zementsäckse reinzuquetschten 8|:?: .
    Naja so gehen die Leute mit Gegenständen um, die ihnen nicht gehören :rolleyes:.
    Wenn die Teile für das Fl verfügabr sind werde ich das ganze mal angehen, vorher frage ich mal was das Aufbereiten kosten würde.
    Grüße Alex

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

  • Hallo,


    ich hab letzte Woche genau die Teile bei mir gewechselt. Kostete beim FOH 42€ / stk. und sie zu wechseln war ingesamt 30min Notwendig. 42€ ist zwar ziemlich viel geld für so ein kleines Teil, aber wenn man sein Auto Liebt und es einen stört , ist es gut Invenstiert. =)

  • Ja das mit den Abdeckungen im Kofferraum habe ich bei mir auch schon festgestellt. Da ha wohl irgendjemand versucht, sperrige Sachen aus Holz und Zementsäckse reinzuquetschten 8|:?: .
    Naja so gehen die Leute mit Gegenständen um, die ihnen nicht gehören :rolleyes:.
    Wenn die Teile für das Fl verfügabr sind werde ich das ganze mal angehen, vorher frage ich mal was das Aufbereiten kosten würde.
    Grüße Alex


    Ich glaube die sind beim FL genauso wie beim Vorfacelift.. Opel hat ja nicht die Karosse an sich verändert an der Stelle. Zwischen B-Säule und Heckklappe dürften die Facelift und Vorfacelift gleich sein.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson