Peugeot 406 SV Break - Unser (angehender) Youngtimer

  • Glückwunsch zu 340tkm Marke, das ist ne reife Leistung. Da kann man nur sagen - der Alptraum jedes Neuwagenhändlers :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hehe, habe ich im letzten Jahr mal testweise gemacht. Bin zu einem Autohaus und habe gefragt nach einem Neuwagen. Hatte vorher auch schon im Internet das entsprechende Modell und Ausstattungsvariante rausgesucht. Habe auch gleich klargemacht, was ich erwarte (mehr als 300.000 km Laufleistung, usw.) und das ich das Fahrzeug bar bezahle. Der Neuwagenverkäufer war richtig angefressen. Die Optionen und Konditionen, welche mir angeboten wurden waren eine Frechheit. Ich glaube der wollte garnicht verkaufen, den habe ich nur beim Tratsch mit den Kollegen gestört. Ich bin dann lachend wieder gegangen.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Respektabler Kilometerstand!


    Was mich als Astra F Cabrio - Fahrer aber am Meisten interessiert: Wie sieht es denn mit Rost aus? Um die Technik braucht man sich ja oftmals keine Gedanken zu machen. Allerdings stirbt das Blech ringsherum irgendwann ab.


    Gruß, Sascha

  • Hallo


    Die Franzosen hatten das damals schon wesentlich besser im Griff wie wir. :)


    Mein Vater hat Jahrzente lang Citröen gefahren , ab Ende der 80 er waren die schon echt gut.


    Davor haben auch die schon im Katalog gerostet :) , wie manche Deutschen Modelle auch .


    VG
    Michael

  • Der Peugeot war bis zum Kauf des Insignias ein Garagenfahrzeug. Und die Garage war zudem auch noch angewärmt, sprich durch die Heizung im Haus war es auch im Winter in der Garage warm und vor allen Dingen trocken. Beim letzten TÜV wurde kein Rost festgestellt. Also auch das Blech ist in einem guten Zustand. Und der Motor von Peugeot ist dafür bekannt robust zu sein, voraus gesetzt man fährt ihn vernünftig.


    Seit wir den Insignia haben steht der Peugeot auf dem Parkplatz unter einer lampe. mal schauen, wie es zukünftig aussieht.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: