Kartenupdate Navi 900

  • * Update des Navigationskartenmaterials 1 x pro Jahr (bisher 2 x pro Jahr) über Zubehör möglich"
    das ließt sich für mich jetzt nicht unbedingt so, als wenn das kostenlos wäre ....
    Zubehör kostet bekanntlich immer extra ...



  • War ja nur mal ein Link auf die schnelle, Insignia Links sind dünn gesäht im Netz, besonders wenn man was altes Sucht!
    Unabhängig davon wie oft haben wir bis vor kurzem ein Kartenupdate kostenpflichtig erhalten?
    [ ] 2x pro Jahr
    [ ] 1x pro Jahr
    [ ] 2x in > 2 Jahre
    [ ] 1x in > 2 Jahre
    [X] 0x in > 2 Jahre DING! DING! DING!


  • :D:D:D :thumbup:


  • Hallo. Das Kartenupdate kommt nicht direkt von Opel, sondern von Navteq. Ich verstehe dein gemaule nicht. Es gibt doch eine 2015 Version für das IL900.



    PS: die "neuen 2015er" Karten die letzen Monat in einer Nacht und Nebelaktion veröffentlicht wurden sollen von 6/2014 sein! 207€ für diese alte Kamele, ich würde mich wieder verarscht fühlen von dem Laden wenn da was dran ist!

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • das hat sicher nix mit gemaule zu tun, es ging hier um kostenlose Updates - insofern sei es gestattet, bei einem Preis von € 199,- die Nase zu rümpfen ...

  • Ja der Preis ist ordentlich. Bei anderen Herstellern nicht viel anders. Und was die aktualität angeht. Bei der Menge an Daten die Navteq sammelt sollte man sich auch bewusst sein das diese dann nicht eben 3 Tage später veröffentlicht werden.


    Die Karten von TomTom sind da sicherlich aktueller, haben aber auch nicht eine solche Detailtiefe.


    Was letztlich vom Kartenmaterial angezeigt wird, hängt auch vom Navigationsgerät ab. Wenn das Navi dann aber 2000€ extra kostet, gibts wieder welche die meckern.



    Navteq here

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Es wird immer welche geben, die meckern; egal on das Navi nun € 2000,- kostet, oder die Updates kostenfrei sind. :whistling:


    Fazit: Operl Update = € 199,-


    Naja, das ist schon ganz schön weit von 1 kostenlosem Update / Jahr entfernt, und darum ging es eigentlich ...


    also :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Wenn Opel seinerzeit die Fahrzeuge mit dem Versprechen verkauft, es gäbe 2x /Jahr ein kostenloses Update, dann ist das juristisch fest.
    Die 199€ gebe ich jedenfalls in keinem Falle aus.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: