TV Tipp für So. 15.2. bei Grip 17.05 Uhr: Insi ST BiTurbo vs. Jag XF 2.2d

  • Hallo,
    für das geneigte Fachpublikum: Vergleichstest zwischen Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI & Jaguar XF Sporbrake 2,2 D .



    Viel Spass und Grüsse



    Ma

    Aktuelle Fahrzeuge: Insi B GSI, Adam S, Opel GT Roadster :thumbup:
    Meine Ehemaligen: Insi A OPC, Corsa D OPC, Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S

  • ...keine Ahnung, wie sie den Insi betitelt, Ergebnis zählt in jedem Fall:


    Trotzdem hört man unterschwellig immer wieder die "Underdog" Einschätzung des Opel. Wird sich nicht so schnell legen trotz "Umparken im Kopf".
    Schade, dass die Innenausstattung, vor allem mit den AGR-Sitzen etc. keine Berücksichtigung gefunden hat und kein objektiver Test AT vs AT vorlag.
    Kann natürlich sein, dass dann die Niederlage für den Jag noch deutlicher ausgefallen wäre.
    Fakt ist für mein pers. Fazit: Der Insi muss sich nicht verstecken und hat bei dem Mainstream-Publikum lediglich ein Image-Problem.
    Da stehn wir als Nutzer natürlich drüber... :thumbup:

    Aktuelle Fahrzeuge: Insi B GSI, Adam S, Opel GT Roadster :thumbup:
    Meine Ehemaligen: Insi A OPC, Corsa D OPC, Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S

  • War ein Frontkratzer, Räder haben beim Beschleunigen durchgedreht, gibts nicht beim 4x4..... :thumbup:

    Aktuelle Fahrzeuge: Insi B GSI, Adam S, Opel GT Roadster :thumbup:
    Meine Ehemaligen: Insi A OPC, Corsa D OPC, Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S

  • Habe den Vergleich auch gesehen, und fand ihn sehr gut - vorallem natürlich weil der mehrfach dort betitelte "Insinia" gewonnen hat :thumbup:
    Denke es war ein fairer Test was Austattung anging, bis auf die hier genannten verschiedenen Getriebeausführungen der gezeigten " Lifestyle-Laster" :lol:

  • Der Test war ganz okay. Einen Insignia mit einem Jaguar zu vergleichen ist aber meiner Meinung nach sehr weit her geholt.
    Einen Jag-Kunden wird man wohl kaum einen Insignia verkaufen können, da dieser das Jag-Prestige bezahlt... einfach weils ein Jag ist.
    Man hätte auch auf die vielen Komfortextras eingehen müssen und den Diesel hier als laut und brummig anzuprnagern find ich schon etwas krass.
    Mit den verschiedenen Modis des Flexride hätte der Insginia sicher auch im Rennstreckenduell und beim Langstreckentest punkten können.
    Auch beim Thema Übersichtlichkeit hätte man vielleicht erwähnen können, dass Kinder, Fußgänger etc gleichermaßen von der PDC beim Parkassistenten erfasst werden und auch im toten Winkel gemeldet werden ... etc.
    Also da war noch viel viel Luft nach oben.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • War ein Frontkratzer, Räder haben beim Beschleunigen durchgedreht, gibts nicht beim 4x4..... :thumbup:


    Irrtum: Ich habe im letzten Jahr bei Regen bein meinem kurz die Hinterräde durchdrehen können. Und das ist ein 4x4.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Wer sich statt nem BMW einen Jag kauft, steigt nicht auf Opel um. Aber die vom BMW schauen schon sehr häufig Richtung Insignia (relativ gesehen :D )


    Bei der Übersichtlichkeit, zählt halt nur, was "gesehen" wird nicht das was erkannt wird


    @Penny


    Irrtum: Ich habe im letzten Jahr bei Regen bein meinem kurz die Hinterräde durchdrehen können. Und das ist ein 4x4....


    wenn das so ist, würde ich neue Reifen aufziehen, meiner geht nicht durch ;)

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno