Projekt - DAB+ (VFL)

  • Ob das wirklich eine Alternative ist, darüber lässt sich streiten :P



    Hier noch ein Kleines Update bzgl. der Position vom ST sowie vom Fließheck.
    Anscheinend hat nicht jede Heckscheibe den Knubbel fürs DAB (die auf dem folgendem Bild ebenfalls nicht).



     [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi/dab/antenne_st.jpg




     [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi/dab/antenne_fliessheck.jpg


    Sollte ich Falsch liegen korrigiert mich bitte, will keine Halbwahrheiten verbreiten



    Hier sind zwei Knubbel abgebildet, genau ein solcher fehlt auf dem oberen Bild im markierten Bereich...
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi/dab/antenne_knubbel.jpg


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Ich habe auch nur einen von diesen Punkten. Heißt das, ich kann das System gar nicht nutzen?

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Theoretisch schon, du kannst nur die eigentliche (im Fenster ja vorhandene Antenne) nicht nutzen.
    Entweder greift man auf eine zubehör Antenne zurück, oder man baut sich selber so nen Knubbel.
    Befestigen könnte man den Selbstgebauten Knubbel mithilfe eines "Silberleitkleber".
    Soweit zumindest in der Theorie, wie das ganze praktisch aussieht weiß ich leider nicht. Du kannst ja auch mal beim FOH fragen und hier Feedback geben.
    Lt. PAP-Shop soll es auch möglich das ganze einfach nur zu verlängern, wie das funktioniert weiß ich leider nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Ich hab (noch) keine Ahnung wie viele Punkte bei meinem ST vorhanden sind.
    Ich weiß nur eines, Vollzitate unter einem Beitrag sind absoluter Blödsinn lieber Insignia-Pfalz.
    Wäre eine normale Antwort nicht einfacher und übersichtlicher?


    LG,
    Michael (der das Thema so für nicht mehr gescheit lesbar hält...)

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Hast du bei dort angefragt oder woher hast du die Information? Ich müßte ja einen geschloßenen Kreis erzeugen.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Hallo Bernd,
    wahrgenommen, sicher. Werde die Zitate auch dementsprechend anpassen.
    Aber wie du sehen kannst sind die Beträge von Michael und mir zeitgleich erstellt worden, da konnte ich noch nicht lesen, was er geschrieben hat, weil ich selbst am verfassen war.



    Und nun zurück zum Thema, so wie ich es sehe, muss der Antennenverstärker nur auf einen der Punkte geklebt werden, daher die Empfehlung des leitfähigen Klebers.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Ein Vollzitat nach dem eigentlichen Post ist völlig sinnlos, dort kommt man ganz ohne aus.
    Wenn Du was bestimmtes meinst, zitiere bitte nur die Textstelle
    Danke

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hallo


    Ich hätte eine Frage. Habe gestern bei Opel Kunden Hotline Angerufen, und die Behaupten wenn nicht schon DAP verbaut ist, kann man nicht DAP+ nicht nachrüsten .


    Kann das jemand Bestätigen oder nicht ?




    Danke Michael

    OPEL INSIGNIA ST 2,0 CDTI 170 PS Business Innovation mit AHK


    OPEL INSIGNIA ST 2.0 CDTI 195 PS BI-Turbo Business Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von Huttmann Michael ()

  • Hallo Huttmann Michael,


    die Aussage von Opel stimmt soweit, da keine Leitungen im Insignia liegen um DAB+ anzuschließen. Allerdings liefert dir z.B.der PaP-Shop den Kabelbaum mit und du kannst alles anschließen.


    Eine wichtige Frage hätte ich noch an bazidibavaria.


    Hast du den Verstärker nur an einem dieser Knubbel befestigt? Ich meine zu sehen, er hat auch nur eine Leitung dafür?


    Danke und Grüße

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation