Mein Insignia Facelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Insignia Facelift

      Hallo liebe Leute,

      auch ich möchte es nicht versäumen, mein Schätzchen vorzustellen. :D
      Nach sehr langem Überlegen habe ich mich Ende letzten Jahres für den Insignia entschieden. Eine Woche vor Weihnachten, den 17.12.2014, war es soweit und ich konnte ihn mit wenigen Kilometern von knapp 6.000 vom FOH abholen. Er hat eine Erstzulassung von Juni 2014.

      Nun näheres zum Insignia:
      Opel Insignia, 4-Türer Sport
      2.0 CDTI, 120 kW (163 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe
      Farbe Silbersee Metallic
      Premium-Paket Leder Siena (schwarz), perforiert /AGR-Sitze)
      Räder Sommer Leichtmetallräder, 10-Doppelspeichen-Design, 18 Zoll; Winter Leichtmetallräder 13-Doppelspeichen-Design, 18 Zoll

      Sonderausstattung
      3. Kopfstütze, hinten
      Touchpad (inkl. Buchstabenerkennung) und Lenkradfernbedienung
      Sitzventilation Fahrer und Beifahrer
      Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz
      Bose Sound System
      Frontkamera (Generation 2), inkl. adaptivem Geschwindigkeitregler mit automatischer Gefahrenbremsung
      Mittelarmlehne, hinten mit Durchlademöglichkeit, Getränkehalter und Ablagefach
      Parkassistent, vorn und hinten
      Digitaler Radioempfang DAB+
      Schiebe-/Ausstelldach
      Adaptives Fahrlicht (AFL+)
      Sicht-Paket
      FlexRide Premium-Fahrwerk
      Sitz-Paket
      Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Open"
      8 Zoll Fahrerinstrumentendisplay
      Navi 900 IntelliLink
      Kurven- und Abbiegelicht
      Verkehrsschildassistent
      Toter Winkel-Warner
      Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Beifahrerseite
      Design-Paket Performance
      Rückfahrkamera
      Lederlenkrad, beheizt
      Bremssystem 17 Zoll
      Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole
      Quickheat Schnellheizsystem
      Fahrersitz 8-fach elektronisch einstellbar
      Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
      OPC Line-Paket Interieur
      OPC Line-Paket Exterieur
      Innovations-Paket
      Innenbeleuchtungs-Paket
      Elektrische Parkbremse
      Privacy-Glas im Fond und Heckscheibe

      Ich möchte nicht verleugnen, dass, wenn ich mir einen neuen konfiguriert hätte, auf einiges sehr wohl verzichten könnte. Jedoch muss ich auch sagen: Der Mensch gewöhnt sich an alles. :D Daer erst im Juni 2014 zugelassen wurde, hatte er natürlich keine Winterreifen. Mein FOH hat mir angeboten, 17 Zoll Stahlfelgen für ein paar Euros zu überlassen... die Idee hat er dann schnell verworfen. :rolleyes: Für einen Aufpreis von knapp 170 € habe ich nun gute 235er Conti mit den bereits besagten 18-Zoll 13-Doppelspeichen Leichtmetallfelgen drauf.Jeder Euro ist gut angelegt.

      Einen knappen Monat fahre ich ihn schon, und muss sagen, dass er mir durchweg gefällt. Ich bin gespannt, wie er sich auf längere Zeit macht.

      Ein paar Bilder hänge ich an.

      Bis dann!
      Kevka

      ""
      Dateien
      • IMG_5892.JPG

        (723,61 kB, 250 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5924.JPG

        (486,72 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5925.JPG

        (599,22 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5944.JPG

        (280,61 kB, 205 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5958.JPG

        (415,51 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6012.JPG

        (755,73 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6024.JPG

        (337,66 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Meine Vorstellung (kommt noch) | Mein Insignia

    • Moin moin . Wünsche Dir viel Spaß hier. Ist ein sehr informatives Forum mit netten Leuten. :thumbup: Schicker 4 bzw 5 Türer :D


      Gruss Michael

      1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup::love:

      FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

    • Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt. Freu Dich über den belüfteten Fahrersitz, im Sommer wirst Du Deine wahre Freude dran haben. :thumbsup:

      Aktuelle Fahrzeuge: Insi OPC, Corsa D OPC, Opel GT Roadster :thumbsup:
      Meine Ehemaligen: Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OPCMa ()

    • SilverG1.2 schrieb:

      Schick schick, hat ja sogar noch ein paar Extras mehr wie meiner :D
      Schade nur, das man beim OPC-Line außen kaum einen Unterschied sieht zu Serie...

      Kann man so oder so sehen. :D
      Ich zähle mich zu den Menschen, die sich gerne die Zeit nehmen, um die Kunst der Auto-Engineure genauer unter die Lupe zu nehmen, und da fällt es mir sehr wohl auf, ob es das OPC-Line Paket ist, oder halt nicht. :D

      Bald kommt noch die R-LED Kennzeichenbeleuchtung rein, werde dann ein Bild reinstellen.

      Kevka

      Meine Vorstellung (kommt noch) | Mein Insignia

    • Kevka schrieb:

      SilverG1.2 schrieb:

      Schick schick, hat ja sogar noch ein paar Extras mehr wie meiner :D
      Schade nur, das man beim OPC-Line außen kaum einen Unterschied sieht zu Serie...

      Kann man so oder so sehen. :D
      Ich zähle mich zu den Menschen, die sich gerne die Zeit nehmen, um die Kunst der Auto-Engineure genauer unter die Lupe zu nehmen, und da fällt es mir sehr wohl auf, ob es das OPC-Line Paket ist, oder halt nicht. :D

      Bald kommt noch die R-LED Kennzeichenbeleuchtung rein, werde dann ein Bild reinstellen.

      Kevka
      Dass es mir auffältt, dass das OPC Line außen dran ist steht außer Frage. Nur man sieht halt kaum einen Untershied. Die Lippe hat jetzt nen Absatz und der Schweller auch, aber Ist nicht Tiefer oder in der Form irgendwie groß verändert. Beim VFL sieht man halt mehr OPC-Line fürs Geld ;)
      "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson
    • Bernd schrieb:

      Das OPC -Line Exterieur Paket beim VFL ist so wie es sein soll, schön dezent. Der insi ist und bleibt ne Limo (ich weiß es gibt auch ST's) also ist schlicht chic. :watchout:
      Ich haette dennoch ein wenig mehr unterschied schoen gefunden. Einen anderen Grill und vielleicht auch ne Duplex und eine veraenderte Lippe vorne. Aber auch nicht zu extreme. Sportlich elegant halt. Was jetzt nicht heisst, dass er nicht schoen ist.
      Innen finde ich das opc line sehr genial
      "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson
    • Hallo zusammen,

      ich habe am vergangenen Wochenende es endlich geschafft, die neuen Kennzeichenbeleuchtungen (LED) einzubauen. Ich habe ein Vergleichsbild und ein "Komplett-LED-Bild" geschossen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen User bei der Entscheidung, ob LED für sie Sinn macht oder nicht.

      Lieben Gruß
      Kevka

      Dateien

      Meine Vorstellung (kommt noch) | Mein Insignia

    • Kevka schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe am vergangenen Wochenende es endlich geschafft, die neuen Kennzeichenbeleuchtungen (LED) einzubauen. Ich habe ein Vergleichsbild und ein "Komplett-LED-Bild" geschossen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen User bei der Entscheidung, ob LED für sie Sinn macht oder nicht.

      Lieben Gruß
      Kevka
      Hallo,

      kann man vielleicht eine kleine "Einkaufsliste" und/oder einen Link zu den benötigten Teilen bekommen?

      Danke

      Andreas
    • pruefoer schrieb:

      Kevka schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe am vergangenen Wochenende es endlich geschafft, die neuen Kennzeichenbeleuchtungen (LED) einzubauen. Ich habe ein Vergleichsbild und ein "Komplett-LED-Bild" geschossen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen User bei der Entscheidung, ob LED für sie Sinn macht oder nicht.

      Lieben Gruß
      Kevka
      Hallo,

      kann man vielleicht eine kleine "Einkaufsliste" und/oder einen Link zu den benötigten Teilen bekommen?

      Danke

      Andreas

      Hallo Andreas,

      die passgenauen und wirklich leicht zu installierenden (Plug&Play) LEDs habe ich von den Kollegen von r-led.de. Dort einfach eine Mail hinterlassen und auf eine Antwort warten. :)

      Gruß
      Kevka

      Meine Vorstellung (kommt noch) | Mein Insignia