Mein Insignia Facelift

  • Hallo liebe Leute,


    auch ich möchte es nicht versäumen, mein Schätzchen vorzustellen. :D
    Nach sehr langem Überlegen habe ich mich Ende letzten Jahres für den Insignia entschieden. Eine Woche vor Weihnachten, den 17.12.2014, war es soweit und ich konnte ihn mit wenigen Kilometern von knapp 6.000 vom FOH abholen. Er hat eine Erstzulassung von Juni 2014.


    Nun näheres zum Insignia:
    Opel Insignia, 4-Türer Sport
    2.0 CDTI, 120 kW (163 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Farbe Silbersee Metallic
    Premium-Paket Leder Siena (schwarz), perforiert /AGR-Sitze)
    Räder Sommer Leichtmetallräder, 10-Doppelspeichen-Design, 18 Zoll; Winter Leichtmetallräder 13-Doppelspeichen-Design, 18 Zoll


    Sonderausstattung
    3. Kopfstütze, hinten
    Touchpad (inkl. Buchstabenerkennung) und Lenkradfernbedienung
    Sitzventilation Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz
    Bose Sound System
    Frontkamera (Generation 2), inkl. adaptivem Geschwindigkeitregler mit automatischer Gefahrenbremsung
    Mittelarmlehne, hinten mit Durchlademöglichkeit, Getränkehalter und Ablagefach
    Parkassistent, vorn und hinten
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Schiebe-/Ausstelldach
    Adaptives Fahrlicht (AFL+)
    Sicht-Paket
    FlexRide Premium-Fahrwerk
    Sitz-Paket
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Open"
    8 Zoll Fahrerinstrumentendisplay
    Navi 900 IntelliLink
    Kurven- und Abbiegelicht
    Verkehrsschildassistent
    Toter Winkel-Warner
    Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Beifahrerseite
    Design-Paket Performance
    Rückfahrkamera
    Lederlenkrad, beheizt
    Bremssystem 17 Zoll
    Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole
    Quickheat Schnellheizsystem
    Fahrersitz 8-fach elektronisch einstellbar
    Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
    OPC Line-Paket Interieur
    OPC Line-Paket Exterieur
    Innovations-Paket
    Innenbeleuchtungs-Paket
    Elektrische Parkbremse
    Privacy-Glas im Fond und Heckscheibe


    Ich möchte nicht verleugnen, dass, wenn ich mir einen neuen konfiguriert hätte, auf einiges sehr wohl verzichten könnte. Jedoch muss ich auch sagen: Der Mensch gewöhnt sich an alles. :D Daer erst im Juni 2014 zugelassen wurde, hatte er natürlich keine Winterreifen. Mein FOH hat mir angeboten, 17 Zoll Stahlfelgen für ein paar Euros zu überlassen... die Idee hat er dann schnell verworfen. :rolleyes: Für einen Aufpreis von knapp 170 € habe ich nun gute 235er Conti mit den bereits besagten 18-Zoll 13-Doppelspeichen Leichtmetallfelgen drauf.Jeder Euro ist gut angelegt.


    Einen knappen Monat fahre ich ihn schon, und muss sagen, dass er mir durchweg gefällt. Ich bin gespannt, wie er sich auf längere Zeit macht.


    Ein paar Bilder hänge ich an.


    Bis dann!
    Kevka

  • Moin moin . Wünsche Dir viel Spaß hier. Ist ein sehr informatives Forum mit netten Leuten. :thumbup: Schicker 4 bzw 5 Türer :D



    Gruss Michael

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt. Freu Dich über den belüfteten Fahrersitz, im Sommer wirst Du Deine wahre Freude dran haben. :thumbup:

    Aktuelle Fahrzeuge: Insi B GSI, Adam S, Opel GT Roadster :thumbup:
    Meine Ehemaligen: Insi A OPC, Corsa D OPC, Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S

    Einmal editiert, zuletzt von OPCMa ()

  • Schick schick, hat ja sogar noch ein paar Extras mehr wie meiner :D
    Schade nur, das man beim OPC-Line außen kaum einen Unterschied sieht zu Serie...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Schick schick, hat ja sogar noch ein paar Extras mehr wie meiner :D
    Schade nur, das man beim OPC-Line außen kaum einen Unterschied sieht zu Serie...


    Kann man so oder so sehen. :D
    Ich zähle mich zu den Menschen, die sich gerne die Zeit nehmen, um die Kunst der Auto-Engineure genauer unter die Lupe zu nehmen, und da fällt es mir sehr wohl auf, ob es das OPC-Line Paket ist, oder halt nicht. :D


    Bald kommt noch die R-LED Kennzeichenbeleuchtung rein, werde dann ein Bild reinstellen.


    Kevka


  • Kann man so oder so sehen. :D
    Ich zähle mich zu den Menschen, die sich gerne die Zeit nehmen, um die Kunst der Auto-Engineure genauer unter die Lupe zu nehmen, und da fällt es mir sehr wohl auf, ob es das OPC-Line Paket ist, oder halt nicht. :D


    Bald kommt noch die R-LED Kennzeichenbeleuchtung rein, werde dann ein Bild reinstellen.


    Kevka

    Dass es mir auffältt, dass das OPC Line außen dran ist steht außer Frage. Nur man sieht halt kaum einen Untershied. Die Lippe hat jetzt nen Absatz und der Schweller auch, aber Ist nicht Tiefer oder in der Form irgendwie groß verändert. Beim VFL sieht man halt mehr OPC-Line fürs Geld ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson