Insignia (Automatik) ruckartiges Anfahren, wenn Auto warm

  • Hallo liebe Mit-Insignia-Freunde,


    schön zu sehen, dass es hier solch eine rege Community gibt! Ich habe seit circa einem Jahr einen Insignia-Kombi (2.0 CDTI, Automatik, BJ 2012) und finde ihn immer noch so richtig gut.


    Seit einiger Zeit beobachte ich ein Phänomen: Wenn der Siggi warm ist und ich aus dem Stand anfahre kann es sein, dass er formlich loshüpft, sobald ich etwas auf das Gas drücke. Es kommt nur sporadisch vor - spannenderweise garnicht, wenn ich es meinem FOH zeigen möchte :( . Wenn er dann in Bewegung ist, ist alles normal.


    In der Forumsuche habe ich leider nichts vergleichbares gefunden, deshalb die Frage: Kennt jemand von euch dieses Phänomen bzw. was würdet ihr mir raten, um Hilfe zu bekommen? Wie gesagt: Beim FOH war ich schon und irgend eine neue Firmware haben die auch schon eingespielt - leider ohne Erfolg.


    Viele Grüße und danke im Voraus


    Markus

  • Hallo siggi03,
    wenn Dein Problem immer noch besteht, dann versuch es mal hier:https://www.opel.de/tools/kontaktformular.html
    oder unter der Tel.06142-9119800 beim Opel Kundencenter. Vielleicht können die Dir weiterhelfen. :thumbup:


    MfG Christian

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Irgendwer hat hier doch neulich auch schon sowas beschrieben. Losfahren wie, als wäre die elektrische parkbremse drin und würde etwas zu lange halten ...
    Ich kann mich leider nur nicht erinnern, wer genau und welcher thread.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)