Kaufberatung: 2.0 CDTI und Wohnwagen ?

  • Hallo,


    ich könnte über die Firma günstig einen neuen Opel finanzieren. Da ich Familie und Wohnwagen habe überlege ich mir den Insignia 2.0 CDTI als Ablösung von meinem alten A6 Allroad.
    Die Unterhaltskosten hab ich mir gegoogelt finde aber keine Angaben zur Anhängelast. Kennt diese jemand ?
    Zudem hätte ich noch eine andere Frage. Opel gibt den 2.0 CDTI (120PS) mit 3,7l Verbrauch an was sicherlich eine "Marketing" Angabe ist. Ich lese zT vom doppelten Verbrauch. Was ist auf längere zeit realistisch?
    schonmal danke,


    Uwe

  • Hallo Uwe.


    Genau wird dir das keiner sagen können, da wir deine Fahrzeugspezifikation ja nicht kennen.


    Aber bei Opel findest du auf der Homepage einen Bereichswert. Link anklicken und dann auf Gewicht & Ladung gehen. Ggf. musst du noch die Auswahl korrigieren. Sports Tourer oder Limousine.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo Uwe,
    Vorstellung neuer Mitglieder => http://www.insignia-freunde.de…glieder-stellen-sich-vor/


    Innerhalb der 3Min 47Sekunden die du online warst, hast du sicherlich die Forensuche übersehen. :|


    Wiehoch kann man die Anhängelast bekommen??
    Insi Test für Caravaning
    Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)


    Wenn du einen Wohnwagen ziehen möchtest, sollten es mehr als 120PS sein :!::!:


    Gruß

  • Hallo,


    ich könnte über die Firma günstig einen neuen Opel finanzieren. Da ich Familie und Wohnwagen habe überlege ich mir den Insignia 2.0 CDTI als Ablösung von meinem alten A6 Allroad.
    Die Unterhaltskosten hab ich mir gegoogelt finde aber keine Angaben zur Anhängelast. Kennt diese jemand ?
    Zudem hätte ich noch eine andere Frage. Opel gibt den 2.0 CDTI (120PS) mit 3,7l Verbrauch an was sicherlich eine "Marketing" Angabe ist. Ich lese zT vom doppelten Verbrauch. Was ist auf längere zeit realistisch?
    schonmal danke,


    Uwe



    is nicht dein ernst, du willst ein auto was fast 2 to wiegt (je nach ausstattung und motor) und dann nur 120 ps hat noch mit einem wohnwagen belasten???
    da kommste ja keine steigung hoch.
    bei 120 ps ist das auto mit dem eigengewicht ja schon völlig überfordert.


    ich mein jeder muss selber wissen, was er braucht. aber mir ginge das persönlich absolut nicht.
    hab gerne etwas schackes, um auch mal den wohnwagen berghoch zu ziehen, ohne in den 1. gang schalten zu müssen...


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Hallo Uwe,
    da wir ja nicht Wissen was du für einen WW ziehen möchtest, hier eine Internetseite(http://www.zugwagen.info) mit ein paar Infos zum Gespann. Dort steht nach genauer Angabe zum Insi und WW, ob das Gespann was taugt.


    Gruß Micha

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist,hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

  • Hallo Micha,


    danke für den Link - sehr nützliche Seite. Ich ziehe öfter mein Boot durch die Gegend und habe interessehalber mal die Werte
    eingegeben - alles im grünen Bereich.


    Uwe, egal welcher WW - 120PS sind definitiv zu wenig.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • ich würde selber eher hier zu dem 160 PS Motor greifen und es dir auch so empfehlen, allein nur um bequem mit dem WW fahren zu können.


    Der Verbrauch macht sich da nicht viel und du könntest es sicherlich gut wegstecken ;)


    Gruß