SilverG1.2's Insignia 2.0 CDTi - Amputation der Storchenbeine :)

  • Nach einem unglaublich anstrengenden Tag ist endlich alles gut und der Insignia steht behütet in der Garage...
    Es fing alles damit an, das der 10 Uhr express um 12.00 immer noch nicht eingetroffen war und ich den Insignia ohne Brief noch nicht holen konnte. Nachdem ich bis 13.00 mit dem FOH eine Lösung diskutiert hatte wie ich das Fahrzeug trotzdem heute mitnehmen konnte, kam um 13.05 der Brief.
    Also fix anmelden und die 150 km nach Billerbeck runterreißen mit'm Kumpel.
    Dort angekommen den ganzen Papierkram angegangen... Diverse Korrekturen vorgenommen die mir mal eben 1000€ gespart haben. Nun fehlten noch Unterlagen die mir niemand vorher genannt hatte, ab zur Geschäftsleitung, Lösung suchen. Inzwischen war ich schon 1 1/2 Stunden da. Hurra...
    Endlich alles geregelt , Rechner stürzt ab. Service dort war aber topp, Kaffee und kaltgetränke gabs alle paar Minuten. Endlich die Endversion des Vertrages. Ab auf die AB zur Weihnachtsfeier, zu der ich nun zu spät kam... Staus ohne Ende, aber dank Automatik und Assistenten machen Staus, bis auf Bremsmanöver von 160 auf 50 km/h, endlich Spaß....
    Bilder gibt's dann morgen...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Och kannst mal nach Münster kommen wenn ich wieder da oben bin. Vermutlich so um den 25.01. werde ich das Wochenende da sein. Da könnte man ja mal ein Treffen anberaumen :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Moin. Du hast da einen sehr schönen Insi. Sieht super aus das FL. Das einzige Manko finde ich das touchscreen in der Mitte. Oder benutzt du fast nur das bedienfeld in der Mitte? Wegen Fingerabdrücke weißte. Hatte in Amerika einen ford Taurus mir allem schnick schnack Modell 2012. Unter anderem auch so ein touchscreen. Fand ich persönlich immer sehr doof ,wenn man die Grabbel gesehen hat. Aber ansonsten haste einen hübschen Insi. 8)


    Gruß Michi


    Ein hoch den 5 Türern :thumbup:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Danke, da wir bis jetzt noch nicht all zu viel Sonne hatten hab ich noch kein gegrabbel. Aber im Sommer bestimmt, wobei man ja auch eh immer ein Microfaser im Auto haben sollte... so mal eben Schnell an der Ampel den Innenraum putzen und sowas :D
    Ich freue mich schon auf die Reise nach Rügen. Mit dem Abstandhalter der selber bremst und beschleunigt ist das ja fast wie gefahren werden....

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich freue mich schon auf die Reise nach Rügen. Mit dem Abstandhalter der selber bremst und beschleunigt ist das ja fast wie gefahren werden....


    Das ist so da Gefühl Playstationsesselracer... ;)


    Ja er adaptive Tempomat ist schon eine feine Sache. Nutze den auch täglich zweimal (pendeln zum Arbeitsplatz und nach Hause). Habe evtl. das Gefühl daß dies stärker auf die Bremsen gehen könnte.
    Musste bei der letzten Insepktion bei 51 100km die Scheiben und Klötze vorne wechseln lassen.
    Hast Du schon mal die Paddel öfter benutzt?


    Ansonsten derzeit einsteigen, losfahren und wohlfühlen...8):auto:



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Ja das hab ich mir auch überlegt, wobei wenn man großen Abstand einstellt rollt er auch er mal aus als zu bremsen.
    Ich nutze ihn auch fast nur AB und Landstraße, für Stadt hab ich den kleinen Adam ja da.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Bin nun endlich mal dazu gekommen noch ein paar Bilder zu schießen.
    Fand die Beleuchtung der Firma sehr interessant :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8475surox.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8476c6ptb.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8486thoub.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8487mtqxk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8492iyrkl.jpg]

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Schönes Auto. Die Location sieht wirklich sehr interessant aus. Einzig die Felgen find ich nicht so pralle aber du hast ihn ja erst bekommen :)

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM