SilverG1.2's Insignia 2.0 CDTi - Amputation der Storchenbeine :)

  • Hallo zusammen,


    ich geselle mich nun auch endlich in die Runde der Insigniafahrer :)
    Ich steige jetzt vom Vectra C 3.2 V6 auf den 2.0 CDTi um und hab mir dieses kleine Schmuckstück hier gegönnt.


    Opel Insignia 5-Türer
    2.0 CDTi 163 PS Automatik
    Erstzulassung 05/2014



    Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen-Rotor''-Design 8 J x 18 mit Reifen 245/45 R 18


    Pakete


    OPC Line-Paket Interieur (inkl. Schaltwippen am Lenkrad)
    Innenbeleuchtungs-Paket
    Sicht-Paket
    Innovations-Paket



    Innovationen


    - Parkpilot Einparkhilfe vorn und hinten
    - Adaptives Fahrlicht (AFL+) Bi-Xenon-Scheinwerfer
    - Tagesfahrlicht in LED Technik
    - Frontkamera (Generation 2), inkl. Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner mit Verkehrsschild- und Spurassistent / Rückfahrkamera zur Darstellung des Bereichs hinter dem Fahrzeug bei eingelegtem Rückwärtsgang im Farbdisplay, inkl. Rückfahr-Assistent, Spurwechsel-Assistent, Toter-Winkel-Warner


    Fahrwerk:


    - FlexRide Premium-Fahrwerk
    - 30/30 Federn H&R




    Sicherheit:



    - Nebelscheinwerfer inkl. Chromapplikationen an Frontstoßfänger
    - Kurven- und Abbiegelicht
    - Fernlichtassistent
    - Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung
    - Regensensor
    - Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    - Abstandswarner
    - Spurwechselassistent
    - Toter Winkel-Warner
    - Reserverad /Notfall-Werkzeugset
    - Bremssystem 17''
    - Touchpad
    - 8'' Fahrerinstrumentendisplay (hinter dem Lenkrad)
    - Navi 900 IntelliLink mit 8" Touchscreen
    - Lenkradfernbedienung
    - CD-Laufwerk, MP3-fähig


    Sound Systeme:


    - Bose Sound System 8 Lautsprecher, 7 x 45 Watt; 1 Subwoofer, 4 Breitband-Lautsprecher, 1 Mittelton-Lautsprecher, 2 Hochtöner, Digitaler Sound Prozessor (Reduzierter Gepäckrauminhalt durch Erhöhung des Gepäckraumbodens um 100 mm)


    Sonstige Ausstattung


    Aluminiumpedale
    Dachhimmel schwarz
    OPC Line Lederschaltknauf
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung stark getönt, im Fond
    Make-up-Spiegel in Sonnenblenden beleuchtet
    Dieselpartikelfilter wartungsfrei
    Elektrische Parkbremse
    Abstandsanzeige
    Motorstartknopf
    Solar Reflect®-Windschutzscheibe Infrarot-reflektierende Frontscheibe;
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Open"


    Klima:


    Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit automatischer Luftverteilung
    Feuchtigkeitssensor
    Getrennte Temperaturregelung, Fahrer und Beifahrer



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/insigniabeaupainfotoipgfvs.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/insigniabeaupainfotoifucuw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/insigniabeaupainfotoi32dyc.jpg]


    Nächsten Mittwoch darf ich ihn endlich in Empfang nehmen. :thumbup:

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

    6 Mal editiert, zuletzt von SilverG1.2 ()

  • Ohh willkommen hier drüben :D Ist dein GTS schon weg?

    Ne der blockiert noch die Garage :D wäre er ein Iphone hätte ich ihn grade binnen 10 min verkauft gehabt ^^

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo Simon,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner "blauen Mauritius". :thumbup:


    Genauso habe ich es auch gemacht, sämtliche FOH in der Umgebung aufgescheucht und "um die Wette suchen lassen".
    Problem dabei ist natürlich, dass einem ein Insignia gleich mehrfach angeboten wird.
    Interessant ist dann allerdings der Endpreis, sehr gut zum Vergleichen der FOH. :rolleyes:


    Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.


    Gruß


  • Da ich sehr klare Vorstellungen hatte war das garnicht so einfach für die. Am Anfang sagte der FOH immer er habe über 130 Insignia im Verbund... nach dem ich meine Vorstellungen nannte waren es bei 3 FOH mit über 400 Fahrzeugen genau 0 die über blieben. Die FOH sind auch sehr verteilt. Einer im Münsterland nahe Bielefeld, einer bei Münster direkt und einer bei mir.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ein bisl Folie, werde hinten den Diffusor optisch etwas größer machen. Mehr aber denk ich nicht. Aber er wird ja nun ein paar Jahre bleiben

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Durch die höheren NM merkt man es eigentlich garnicht. Gefühlt geht er sogar besser, finde ich. Wobei ich eh eher cruise und weniger hacke ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson