Reifendrucksensoren vorhanden ?

  • Es gibt so ein System namens DDS. Vom ABS-Sensoren. Es ist passive Überwachung- hierbei wird Abrollumfang d. Reifen miteinander verglichen. Hat ein Reifen nen platten. ändert sich der Abrollumfang, die Sensorik zählt mehr Impulse als bei anderen Reifen und die Lampe geht an.



    Jedoch denk ich, dass Du sowas nicht verbaut hast. Durchgestrichene TC-Lampe bedeutet nur, dass eben TC ausgeschaltet ist.


    Die Leuchte für Reifendruckkontrollsystem wäre unterhalb von ABS-Leuchte und da ist Ausrufezeichen drin.


    [[Blockierte Grafik: http://s016.radikal.ru/i334/1412/53/e2354fb4db0f.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Steel ()

  • Ich muss mich jetzt auch mal dran hängen.


    Also ich hab definitiv 4 Sensoren in den Rädern (glaub um die 65 Oironen das Stück)
    ABER
    im Bordcomputer ist der dazugehörige Reiter nicht zu finden.
    kann ich das selbst herausfinden ob ich das System an Board habe oder muss ich da zum FOH?


    Ich habe schon mal gelesen das das Kontrollsystem problemlos nachgerüstet werden kann,
    aber wie ich das beim FOH kenne wohl zu einem fürstlichen Honorar


    Hat das vielleicht schon mal jemand nachrüsten lassen???


    zum Objekt:
    09er ST mit DVD800,
    im BC-Display hab ich 2x Trip, Reichweite, 2x Verbrauch , Digi-Tacho
    im DIC nur Einheit, ÖL, Geschwindigkeitswarner

    "Ich bin in einer geheimen Clown-Sache unterwegs"

  • Das is mir schon klar Bernd, hab ja schon geschrieben das bei mir nur die 3 punkte (Einheiten/Öl/Geschwindigkeitswarner) kommen. So langsam glaub ich meiner hat das garnicht.

    "Ich bin in einer geheimen Clown-Sache unterwegs"

  • SaschaT. Du bist da nicht ganz alleine. Musste gestern auch erst erstmal gucken. Das mit dem Ventilgummis stimmt. Habe auch nichts im Untermenu mehr stehn als Du. Hab mir erst vor kurzem auch neue bzw Gebrauchte 18 zöller geholt für'n Sommer. 13 Speichen Design. Für unglaubliche 350 Euro mit ein Jahr alte Schlappen ohne Kratzer und Gebrauchsspuren :thumbup: .19 zöller schleiften :( leider . Also 18 er.
    Gruß Michi

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup: