Feuchtigkeit in Scheinwerfern

  • Hallo Insi Fahrer,


    hat einer von Euch auch Probleme mit Feuchtigkeit in den Scheinwerfern? Ist nur da wo die Tagfahrlichter sind, und komischerweise nur wenn


    das Auto gefahren wurde. In der Garage trocknet es meistens bis zum nächsten Tag wieder auf.


    Würde mich über Antworten freuen.


    Gruß Michael ?(

  • Hallo Michael.
    Habe das bei meinem noch nicht beobachtet aber wenn Du die Bedienungsanleitung genau durchforstest, ist das scheinbar auch normal wenn´s am nächsten Tag wieder weg ist. Steht so in der Anleitung ... Würde mir da also keine Gedanken machen. Wenn mal wirklich Wasser im Spiegel steht, dann solltest Du aktiv werden aber nicht bei Feuchtigkeit, wie ich das verstanden habe ...

    --------------------------
    Gruß aus Bayern
    Werner

  • Hallo Werner,


    sehe es auch gelassener seit ich mit dem FOH gesprochen habe, scheint ein bekanntes Problem beim INSI zu sein. Opel hat wohl schon etliche


    Scheinwerfer auf Garantie ausgetauscht, die gleichen Probleme mit Feuchtigkeit waren bei den Betroffenen kurze Zeit später wieder da. Solange


    die immer wieder trocknen gehts ja. Scheint auch mit der feuchten und kalten Witterung zusammen zuhängen.


    Gruß vom Niederrhein Michael

  • Also mein Foh meinte wohl das die bei Opel so eine kleine Serienschwäche hatten mit den Scheinwerfern und eine Rückholaktion hatten vor 3 Wochen.
    Meiner war nicht dabei, es lief über Garantie.
    Gruß Noel

  • Vielleicht mal so ein Pad mit Kügelchen in den Scheinwerfer stopfen das Feuchtigkeit aufsaugt. Das hab ich schon öfter als Tipp gelesen.


    Hinter der Abdeckung im Scheinwerfer sollte meines Wissen ja doch etwas Platz sein damit man sowas locker reinbekommt.

  • Vielleicht mal so ein Pad mit Kügelchen in den Scheinwerfer stopfen das Feuchtigkeit aufsaugt. Das hab ich schon öfter als Tipp gelesen.


    Hinter der Abdeckung im Scheinwerfer sollte meines Wissen ja doch etwas Platz sein damit man sowas locker reinbekommt.


    Das ist doch nicht dein ernst oder ??? Wenn Opel sich von Zulieferern solch einen Schrott andrehen lässt sollen sie auch dafür Aufkommen.