Car Hifi umbau, Plug & Play?

  • Hi
    Also der Schub der vom Großen Sub kam war schon eine Wucht der Bums war halt Druckvoll :!: die Einstellungen waren für den bass auf 6 gestellt.
    War voll Zufrieden super Sound.
    Nun mit dem Reseverad SUB ist es bischen weniger Druck aber der Sound ist Viel besser als Original. habe nun Bass auf 9 Gestellt.
    Muss noch dazu sagen das ich im moment rest von Auslegeware auf die Normale Reserverad abdeckung gelegt habe. werde sie bei gelegenheit entfernen.
    wenn nur die Orginal abdeckung kommt dersubi besser durch denke ich. auf dem Bild ahbe ich noch decken an die Seite gepackt werde ich auch entfernen dann ist der resonanzkörper wohl besser?
    naja der Kofferraum ist nun wieder Voll Einsatzbereit
    Gruß Solo

  • Danke für die Antwort ... Klingt ja vernünftig ...


    Riecht nach dem ersten Projekt für das Frühjahr =)

    Opel Insignia 2.0 CDTI - 160 PS - 4-Türer Limousine - schwarz - mit "Alles außer Standheizung"
    ... genannt ... "Optimus" oder "Baby Girl" bin mir noch nicht sicher =)


    *falls du einen Rechtschreibfehler gefunden hast, dieser wurde extra nur für dich dort platziert und dient zur allgemeinen Erheiterung*

  • Ich will mal eine schnelle Frage dazwischen werfen wenns erlaubt ist... Die Leistung und Klang der HT gefallen mir gar nicht. Der Hochton setzt erst richtig bei hoher Lautstärke ein. Kann ich nur andere HT verbauen OHNE eine Frequenzweiche? Will nicht die ganze Türverkleidung abbauen.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • hi
    sicher kann man das aber ob das alleine reicht wage ich zu bezweifeln ?
    ich habe das gefühl das der Gesamte Ton bzw Frequenz bereich im Orginal beschnitten ist ???
    durch den Einsatz einer Endstufe wird alles besser der gesamte Klang also macht nur der HT tausch wohl keinen Sinn.
    Die HT´s sitzen doch nicht in der Türverkleidung sind doch im Spiegeldreieck !


    Gruß Solo

  • Schon. Aber wenn ich ne Weiche verbauen muß, muß auch im Zuge die Türverkleidung ab. Alles in allem finde ich die gesamte Akustik bis zu einer bestimmen Lautstärke sehr sehr gedämpft. Erst ab 40 wirds besser.
    Endstufe kommt für mich nicht in Frage. Mit der ganzen Fahrzeugvernetzung ist mir das zu aufwändig. Mir gehts nur rein um den "Serienklang". Und ich kann ja nicht immer voll aufdrehen nur damit es akzeptabel klingt.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Hallo
    Es ist doch nicht zwingend notwendig die Weiche dicht am HT zu verbauen wenn man will kann man die hinterm Handschufach verbauen !!!
    also nicht Verkleidung ab!
    Solo

  • hallo 8o
    wie es den anschein hat sind doch nicht viele projekte entstanden?
    es wird nicht´s mehr berichtet ??? wie sieht es aus schreibt mal wie eure UMBAUTEN so geworden sind.
    Fotos sehe ich auch gerne bis dann


    Gruß Solo

  • V6 4WD
    Was meinst du genau du hast infinity drinn und möchtest was verändern??
    Oder was möchtest du verändern Boxen oder Endstufe ?
    Schreib mal genauer !
    Solo

  • Also ich hab das Infinity System drin und hab überlegt demnächst ein wenig umzubauen...Helix PP50DSP und andere Lautsprecher. Allerdings habe ich heute
    eine Mail vom Helix-Kundenservice bekommen, dass deren Techniker vermuten, dass eine Umrüstung beim Infinity System nicht klappen wird ( warum auch immer ).


    Da es anscheinend noch keine oder kaum Erfahrungswerte mit einer Infinity Umrüstung gibt, werde ich es jetzt erst einmal mit einer Dämmung von
    Türen, Kofferraum und Dach probieren...


    Greetz


    PS: Trotzdem sind Meinungen/Erfahrungen jederzeit willkommen!!!