Car Hifi umbau, Plug & Play?

  • Hi
    Wenn Massetrennfilter für Carhifi !Der ist aber für Brummgeräusche ! Masseschleife ?
    Einfacher Kabel noch mal Kontrollieren ggf. umstecken oder Isolieren
    Gruß Solo

  • So liebe Freunde
    Es ist Vollendet der Subwoofer PP10 E ist heute bei mir angekommen per Post.
    Hatte ja das Glück das gute fast neue Stück bei ebay günstig zuschießen für Schlanke 136,-€ statt NEU 449,-€
    So dann Kabel ran und eingestellt und nun Knallt es im karton der klang ist 1a bass aus dem Kofferraum und der rest voller Dynamik vorne. :thumbup:
    Habe Kontakt aufgenommen mit Helix & Fischer die haben mir heute per E-Mail eine Sounddatei gesendet.
    Sie wurde EXTRA Hergestellt für diesen Subwoofer PP 10 E und Extra auf INSIGNIA 5 TÜRER also Fließheck zugeschnitten bzw abgestimmt.
    In dem Download bereich bei Helix ist nur die Sounddatei für den Kleineren Sub PP 7 E und LIMO Insi also ( 4 Türer )
    SO nun soll es Reichen für Plug & Play ich wünsche allen einen Klangreichen Umbau :thumbup:
    Kann Audiotec & Fischer nur jedem Klangverbesserer Empfehlen. :applaus:
    Bis dann Solo :floet:


    Helix

  • Hi
    Der Sub steht in der Mitte wo die vertiefung ist. Werde mir aber noch was bauen damit er bis an die Rückwand geschoben werden kann im moment geht es ja nicht weil dort ja die Kante ist vom Kofferraum Boden.
    dort sitzen bei Limo die Kleinen Infinity Subwoofer. bei meinem ist dort die Filzeinlage und dadrüber ist die kofferraum matte.
    Fotos werden Folgen wenn Fertig ist .Die anderen Fotos von Endstufe usw. sind doch zusehen. der Sub hat ja die Rückwand geneigt passt genau zur Rückwand dann kann man ihn mit spanngut oder ähnlichem befestigen.
    Die Gesamt kosten waren bei mir durch ebay günstiger als wenn alles NEU gekauft hätte.
    Das ist mein Gesamtpreis 652,-€ :!: da ist das USB Kabel für PC mit bei :!:
    Alles Neu mit Kleineren Subwoofer PP 7 E im moment ca 710,-€ mit meinem Subwoofer PP 10 E ca 850€ bei NEU* kauf ist das Subwoofer Kabel mit bei* :!: Wer USB Kabel kauft das Kostet ca 110,-€ also +


    Bis dann Solo

    Einmal editiert, zuletzt von Solo67 ()

  • Hier nun Bilder wie es so aussehen kann.
    Es ist eine Lösung die nicht die aller beste ist wo man aber Klangtechnisch viel Besser fährt als das original gekrächse :thumbdown: mord´s SOUND geil. :thumbup:
    Der Kleinere Subi hätte auch alle mal gereicht zu mal er von den Maßen her Kleiner ist dem zu folge weniger vom Kofferraum verschluckt :whistling:
    Ich habe keine Große Familie und brauche auch nicht viel Gepäck deshalb habe ich diesen Subi genommen.


    Wer Fragen hat kann gerne fragen ?(
    Bis zum nächsten Projekt Solo

  • Hallo
    Hier mal ein Versuch den Neuen Klang zu beschreiben.
    Habe heute mal eine Audio CD von Yello in das DVD 800 gelegt wird wohl fast jeder kennen. Yello ist nicht meine Musikrichtung aber als TEST CD immer GEIL
    Bei der CD ist auch im Wohnzimmer bei sehr guten Boxen auch ein Mord´s Sound vom Feinsten kann ich Garantieren.
    Also wie gesagt in den schlitz und abwarten CD wird gelesen und dann dann ging es langsam los es machte mir eine Gänsehaut so Geil war das die Höhen und Mitten aus allen lautsprechern im Auto bis dann der BASS aus dem Kofferraum sich kurz und Knackig meldete.
    Das ganze in konfig Bass auf+7 Mitten auf +4 und die >Höhen auf +10 <Lautstärke war auf 10 so einen GEILEN Klang echt kann ich nicht in Worte fassen.
    Also mein Fazit 1000 mal besser als der ORGINAL hauch von Klang


    So sollte mal kuze Meldung sein


    Gruß Solo

  • Ich möchte mich auch mal wieder melden,da ich eine passende Lösung gefunden habe.
    Der I-Sotec Verstärker ist geblieben. Das Störgeräusch auch . Es kommt wohl daher das wenn man die ZV betätigt o. die Tür öffnet das Radio im Hintergrund startet . Da es nur ganz kurz ist störts mich nicht mehr.


    Im Bassbereich hatte ich mein Compact Subwoofer ne Weile hinter den Beifahrersitz gestellt und hatte den gewünschten Bass. Ist aber als Dauerlösung ungünstig .
    Hab dann bischen hin und her überlegt und entschieden mir die Infinity Subwoofer in die original Einbauöffnung zu bauen.


    Einbau war easy . Sogar die Dämmmatte in der Hutablage war schon vorgestanzt . Mann musste nur in die Hutablage zwei grosse Löcher schneiden die dann mit den Gittern abgedeckt werden.


    Klanglich war ich überrascht das die Dinger überhaupt was können . Klingt jetzt schön harmonisch und sieht völlig serienmäßig aus und das Premium Soundsystem hat endlich das Wort Premium verdient.
    Preislich haben die Infinity Woofer , die Schutzgitter für die Magnete , Lautsprechergitter mit Infinity Emblem , Schrauben und Pressmuttern 224 Euro gekostet.


    Da Ich den I-Sotec Verstärker noch vom Vectra hatte musste ich nur den Adapter Stecker für den Insignia kaufen. Macht 40 Euro für den Stecker und 224 für die Woofer + Zubehör .
    Der Compact Subwoofer ist schon wieder verkauft für +/- 0 . Bin also mit knapp 270 Euro gut weggekommen.

  • Hi Alle
    Wie ihr ja gesehen habt habe ich in meinem Insignia den Subi von Helix drinn PP 10 E.
    nun ist mir es doch Passiert das der Platz den der Subi verbraucht FEHLTE :sleeping: so das ich mich entschlossen habe ihn gegen einen Reserverad Subi von Helix PP 7 E zu tauschen


    Soviel erst mal zum Plug & Play Umbau ( Bilder Folgen )


    Gruß Solo


    ps. Schnäpchen bekommt man ab und zu bei EBAY :thumbup:

  • Hi Solo,


    wie sieht es mit dem Sound nach dem Tausch aus? Die Reserveradlösung klingt ja ziemlich sexy, aber hab schon öfter gelesen, dass bei Limousinen der Sound von hinten nicht durchkommt.


    Gruß dlQ

    Opel Insignia 2.0 CDTI - 160 PS - 4-Türer Limousine - schwarz - mit "Alles außer Standheizung"
    ... genannt ... "Optimus" oder "Baby Girl" bin mir noch nicht sicher =)


    *falls du einen Rechtschreibfehler gefunden hast, dieser wurde extra nur für dich dort platziert und dient zur allgemeinen Erheiterung*

  • Moin
    Sagt mal ist es beim Infinity Sound system irgendwie Möglich noch einen zusätzlichen Subwoofer anzuschliesen ?
    Finde den Sound an sich OK nur der Bass ist etwas zu wenig, vor allem Bei Basschlägen also Schlagzeug usw... bei Gitarrenbass ist es eigentlich auch OK.


    Hab mir schon überlegt einfach einen 2ten Infinity Subwoofer anzuschliesen nur weis ich nicht ob das das Problem beseitigt und es wird warscheinlich unverhältnissmäsig viel kosten.
    Der einbau darf auf keinen fall Kofferraumvolumen kosten ( ich Fahre den ST und brauche den Kofferraum Geschäftlich).
    Hatt jemand ne Idee ?