M32 Getriebe-Schaden - Kulanz?

  • Hallo alle zusammen,


    ich fahre seit Oktober 2009 (EZ) einen Insignia 1.6 Turbo (180 PS) mit Vollausstattung.
    Aktueller Km-Stand 87.000.


    Seit ca. 1 Monat habe ich im ersten und zweiten Gang ein Geräusch. Hört sich an wie ein Fahrraddynamo.
    Händler meint das es das Getriebe langsam zerlegt und das es beim M32-Getriebe bekannt ist.


    Jetzt hatte ich gehofft, dass dieser Fehler (da bekannt) von Opel behoben wird. Doch mein Händler sagt mir das es da nix auf Kulanz gibt da das Auto schon älter als 5 Jahre ist.


    Sämtliche Wartungen wurden regelmäßig beim Händler gemacht.


    Soll ich bei meinem Händler darauf pochen das er einen Kulanz-Antrag stellt oder ist das wirklich Aussichtslos?

    Insignia 1.6 Turbo
    EZ 10 / 2009
    20 Zoll OPC-Felgen
    OPC-Line Ausstattung
    AFL+
    Flexride Premium
    Lederausstattung in Schwarz
    Sport-Lenkrad


  • Soll ich bei meinem Händler darauf pochen das er einen Kulanz-Antrag stellt oder ist das wirklich Aussichtslos?


    Worin liegt das Problem ?
    Natürlich würde ich auf einen Kulanzantrag bestehen, vor allem, wenn das Checkheft lückenlos vom FOH geführt wurde.


    Wenn eine Absage seitens Opel kommt ( die würde ich mir zeigen lassen !!! ) hast Du es wenigstens versucht.



    Gruß und viel Glück


    schbeggi

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • ja gut, dann werde ich meinen Händler bitten trotzdem einen Kulanzantrag zu stellen.


    Was haben die Leute hier denn für Erfahrungen mit Kulanz gemacht? Spielt das Alter des Wagens da wirklich so eine große Rolle?

    Insignia 1.6 Turbo
    EZ 10 / 2009
    20 Zoll OPC-Felgen
    OPC-Line Ausstattung
    AFL+
    Flexride Premium