Reifendruck Kontrollsystem abschalten

  • Hast du vorher im BC überhaupt eine Anzeige für Reifendruck gehabt? Wenn Nein dann hast du noch kein Neues System. Wenn doch, dann warte mal noch etwas. Bei mir kam der Fehler erst nach ein paar km.


    Das hier KÖNNTE funktionieren : Klick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Warum KÖNNTE? Weil es dir keiner sagen kann, der Wert dieses Gerät übersteigt aber die Arbeitskosten beim FOH! Bei weitem....Zumindest bei meinem.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Ganz normaler corsa edition ohne bordcomputer hat wie gesagt die reifendruck taste. Meine frau hat schon einige km durch die stad gemacht das system hat nix vom reifenwechsel bemerkt ich denke mal es ist das klassiche welches über abs und esp sensoren läuft.


    Kann ich denn mit original op-com basic die sensoren beim insignia anlernen. Oder kann das nur fehler auslesen

  • Dann hat er das DDS. Dann mach dir keinen Kopf. :)


    Ps.: Es gibt keine ESP Sensoren. Nochmal für Dich, mit dem Opcom kann man überhaupt nix mehr anlernen bei aktuellen Modellen. Spar dir das Geld dafür.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • "Initialisieren des Systems.
    Nach einer Korrektur des Reifendrucks
    oder nach einem Reifen- oder Radwechsel
    muss das System initialisiert werden: Bei
    eingeschalteter Zündung die Taste DDS
    für ca. 4 Sekunden drücken, die Kontrollleuchte
    blinkt dreimal. Nach einer gewissen
    Fahrtstrecke ist das System betriebsbereit.
    System nur initialisieren, wenn alle Reifen
    den vorgeschriebenen Reifendruck haben. "

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Ok aber geht wie gesagt nach dem schnelleren blinken aus und dann wieder an. Er braucht wohl doch die teuren sensoren. Damit die Abe nicht erlicht stehn wir also vor der Wahl 200 euro Sensoren kaufen + 120 euro fürs programieren und ab und aufziehen oder mit unsicheren Sommerreifen fahren. Ganz toll gemacht EU.

  • DDS hat nix mit den Sensoren zu tun und wenn dir kein Luftdruck angezogen wird hast du auch keine Sensoren.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Er kanns nirgenda anzeigen da es in dem Corsa kein Bordcomputer oder display gibt ausser das normale Radiodisplay. Kriegs nicht aus trotz drücken halten zündung ein aus. Kein plan. Krieg die tage mal ein original op com kann man ja mal schauen was an steuergeräten drine ist.