Reifendruck Kontrollsystem abschalten

  • Gibt's auch welche bei Opel die über die Drehzahlsensoren geht? Mit ESP meinte ich nur das es von dem Steuergerät errechnet wird. Das dies keinen Luftdruck messen kann ist mir auch klar, schliesslich baue ich unter anderem Steuergeräte bei Bosch.
    Ich bin jedenfalls froh das mein Insi diesen Dreck nicht hat. Mein Leon hat natürlich die VW Technik und die finde ich perfekt. Mehr braucht man nicht.
    Klar sind auch andere Hersteller auf dem Holzweg mit den Drucksensoren anstatt die Technik zu nutzen die bereits bei fast jedem Auto sowieso schon an Bord ist.

  • Die VW-Technik ist genial solange nur ein Reifen Luft verliert. Machen sich einige Leute einen Spaß und zerstechen dir alle vier Reifen, dann zeigt die tolle VW-Technik garnichts an.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Nur leider bringt dir das Niveau-System nichts wenn die Straße generell schief hängt. Bei meinem Freund im Golf VII GTI klappt das ganze bei unseren Straßen nicht so wirklich, fängt wärend der Fahrt öfters und gerne mal zu pfeifen an, obwohl alles i. O. ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Hi
    Meine Werkstätte meint 5-6 Jahre sollten die Batterien halten.
    Ich glaube das nicht so Recht

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Oh Mann. Was hat das denn mit der Straße zu tun? Man muss nach jedem Reifenwechsel oder Luftdruckveränderung das System resetten. Dann funktioniert das einwandfrei.


    Hi
    Beim FL ist es anscheinend nicht so
    Reifendruck geändert und auf BC umgestellt und ohne Probleme. Räderwechsel sollte genau so funktionieren.

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Man muss nach jedem Reifenwechsel oder Luftdruckveränderung das System resetten.


    Der Witz ist gut. Das soll doch ein Reifendruckkontrollsystem sein!!!! Wenn ich mit meinem Fahrzeug losfahre, dann will ich wissen wie viel Druck ich in meinen kalten Reifen habe. Und wenn ich dann, eventuell viele Kilometer später, den Reifendruck korrigiere, dann kann ich daran ablesen um wie viel Bar ich bei warmen Reifen korrigieren muss.


    Das System des Premium-Konzerns überprüft nur, ob sich alle Räder im Verhältnis gleich schnell drehen. Ob der Reifendruck stimmt ist dabei völlig egal. Wenn du alle vier Räder mit 1,2 Bar befüllst und das dann als korrekten Reifendruck bestätigst, dann ist das dem Premium-System auch egal.


    Ich zahle da lieber ein paar Euro mehr. Dafür weiß ich was mit meinen Rädern los ist.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Also, mal das Halbwissen etwas aufzuklären.


    Aktuell verfügen m.W.n. der Corsa und der Adam über das angesprochene System. Aus der Vergangenheit z.b. Astra H und Zafira B. Das System ist bei Opel also nix neues!


    Beim "neuen" Rdks können 8 Sensoren angelernt werden. Das reicht locker für einen Satz Winterreifen und einen Sommerreifen. Was nicht mehr problemlos geht ist vorn nach hinten wechseln. Da eben jeder Sensor zu jedem Rad zugeordnet wird.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar