Reifendruck Kontrollsystem abschalten

  • Servus,


    Ist es möglich die Reifendruckkontrolle beim Insignia zu Deaktivieren. Hab mir heute Winterräder für meinen OPC geholt. Weder ich noch der Reifenhändler hatten das auf dem Schirm. Ein Sensor kostet 76 euro, dazu noch einbau und wenn ich pech hab werden beim ab und wieder aufziehen die Reifen beschädigt.
    Daher meine Frage nach der abschaltbarkeit. Konteolliere den Reifendruck einmal die Woche und fahre auch nicht so viele Kilometer.


    Danke Schonmal

  • Wer sich diesen Mist ausgedacht hat :spinn:


    Mein Reifenhändler meinte, dass die Batterien der Sensoren nur 3-4 Jahre halten. Danach muss man neue kaufen :wall:

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Durch diesen Quatsch ist für mich jetzt wieder Opel raus und als nächstes kauf ich mir wieder ein Auto mit indirektem Messsystem, zB VW. Hoffentlich ändert Opel sein System und macht es auch über das ESP. Ansonsten kann man sagen: Danke EU das ihr nun Opel endgültig den Todesstoss gegeben habt.
    Es ist einfach nur lächerlich was diese aufgeblähten EU Politiker vom Stapel lassen.

  • Zitat

    Durch diesen Quatsch ist für mich jetzt wieder Opel raus und als nächstes kauf ich mir wieder ein Auto mit indirektem Messsystem, zB VW. Hoffentlich ändert Opel sein System und macht es auch über das ESP. Ansonsten kann man sagen: Danke EU das ihr nun Opel endgültig den Todesstoss gegeben habt.
    Es ist einfach nur lächerlich was diese aufgeblähten EU Politiker vom Stapel lassen.


    Na ein Glück das es nur Opel so macht........zur reinen Überwachung für schnellen Druckabfall reicht das System welches über die Abs Sensoren geht. Hat hier nix mit Esp zu tun. Esp ist ein Sicherheitsfeature, kein Messinstrument. Mehr kann dieses System auch nicht, z.b. Kann es keinen Luftdruck messen.


    Aber ich gebe dir Recht, ich fand es auch in erster Linie nicht schön das ich mir für die WR auch Sensoren kaufen muss.


    Aber um dir noch etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, NICHT JEDER Opel hat dieses System!


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar