My Insignia "Dbilas unlimited"

  • Das Türkending da? Bisher gibts 1-2 schlechte Videos im Netz und das wars.


    Das mit dem Verdichterrad meine ich ernsthaft- Motor hat man doch zugelassen und nur Verdicherrad ausgetauscht. Hört sich hart an, aber in heimischen Garage bekommt man es, abgesehen vom Wuchten, auch hin. Dann noch bisschen AGA und Einlassseite, Software drauf und schon ist fertig :)


    Der 2.8er ist gut tunbar bis 450-550 PS, man muss bis ca 500 PS Motor nicht mal aufmachen. das Problem ist nur, dass durch die Hybridlader immer noch zu klein sind (die gehen so bis 390-400 PS und dann ist die Puste aus) und obenraus gibts noch noch Garrett oder EFR, muss man halt einbauen und anpassen. Es geht aber eig. vom Aufwand her.
    Was noch Grütze ist, ist die gesamte Einlassseite, Kühler und vor allem die Krümmer, die sollten in 3", aber finde es mal in D.


    In Ru fährt einer mit dem Vectra C 550+ PS, er hat schon 3-4 mal das Getriebe geschrottet und die Antriebswellen reißen. Also weniger ist manchmal echt mehr :D

    Einmal editiert, zuletzt von Steel ()

  • Hallo
    das Exterieur gefällt mir teilweise ganz gut, wobei das Felgendesign sicherlich nicht dazu gehört. ;)


    Bei der Frontansicht fehlt mir nur der Opel-Blitz und die waagerechten Streben aus dem Grill passen nicht 100%ig zu den senkrechten, die der Ansatz hat.


    Wie siehts den innen aus? Stoffsitze? 8);)


    Gruß


    BTW:
    http://www.insignia-forum.de/n…-insignia-opc-t289669.htm



    Nachtrag:
    "unlimited"? ?( Das kenne ich in Bezug auf den Insignia anders ... ;)

  • Die Front wird noch umgeändert, will mit dann den Spangengrill vom OPC einbauen.


    Innen hab noch kein Bild, da einige Teile gerade lackiert werden. Ansonsten hab ich die Voll-Lederausstattung mit AGR-Sitzen.
    Waren mal umgebaut auf die Recaro-Sitze, sind mir aber echt unbequem gegenüber den AGR-Sitzen. :)


    Mit dem Verdichterrad, das wurde ja in keiner Hobbywerkstatt gemacht. Hab da vertrauen und wenn nicht, dafür hab ich einen Versicherung für 400EUR abgeschlossen, die Schäden abdecken soll :)


    Zum 600 HP OPC, stimmt schon, da erfährt man echt wenig aber auch allgemein hört/liesst man fast nix vom Motortuning ab 370PS für den v6. Bisher noch keinen gesehen und dabei fahre ich sehr viel auf Tuning-Treffen. :(

    Opel Insignia 2.0 T DBilas-Tuning 334PS / 494 NM
    --- want more ---

  • Hast du mal ne Bezugsadresse zu der Front? Irgendwie find ich da nix zu "G-Tuning"


    Ist die optisch komplett so wie se du jetz fährst? Also Kühlergrill, Kiemen,...?

    Habe sie damals auf der Essener Motorshow gekauft, aber bei Ebay bekommt man Sie auch ab und an für ca. 400-500 EUR.
    Hier mal beispiel:


    Opel Vauxhall Insignia OPC style FRP bodykit front rear bumpers sideskirts (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Grill und die Säbelzähne sind in der Stoßstange aus Gfk eingearbeitet, ich habe aber in meiner Stosstange die originalen Säbelzahn-Lufteinlässe vom OPC eingebaut..... sieht man auch gut auf dem Bild in der Auktion.

    Opel Insignia 2.0 T DBilas-Tuning 334PS / 494 NM
    --- want more ---

  • aber mal eine Frage an alle.


    Welche Spurplatten habt ihr Vorne drauf? Und wie lässt es sich fahren?


    Hatte damals auf meinem Vectra C vorn Spurplatten mit Radnabenkante und trotzdem war das Lenkrad bei schnellerer Fahrweise sehr unruhig. (Lenkrad war nur unruhig, wenn die Platten drauf waren)

    Opel Insignia 2.0 T DBilas-Tuning 334PS / 494 NM
    --- want more ---

  • Hi starfox, willkommen hier!
    Woher hast du die Kupplung bezogen??
    Bräuchte sowas für meinen Gtc, konnte aber bis dato nix finden..
    und ich wünsch dir mit db mehr Glück als ich hatte...

  • Hi starfox, willkommen hier!
    Woher hast du die Kupplung bezogen??
    Bräuchte sowas für meinen Gtc, konnte aber bis dato nix finden..
    und ich wünsch dir mit db mehr Glück als ich hatte...

    Hi Joker :) ,


    schau mal hier:


    http://www.sachsperformance.co…g9g0amr5jgna46a3qtp6733e4


    Musst mal schauen, ob es was für deinen GTC was gibt.....denke aber schon.


    Welche Probleme hattest du denn?

    Opel Insignia 2.0 T DBilas-Tuning 334PS / 494 NM
    --- want more ---

  • Danke :thumbup:
    wenns bei deinem Insignia passt, passts auch bei meinem Gtc, sollte ja der selbe Motor sein.
    Hatte 3x Probleme mit deren Produkten und nie zufriedenstellende "Lösungen" ....also für mich sind die weg vom Fenster! :thumbdown: