Seit einem Jahr Insignia-Besitzer, Fazit

  • Ich fahre meinen OPC nun seit Mai 2014.


    Bisher an Problemen:


    -Haldex defekt.
    - Und nun vermutlich Steuerkette.


    Dazu noch nervige sachen wie der knarzende Innenraum,dass sehr merkwürdige verhalten der Automatik beim Kaltstart die ersten Minuten und paar nicht nennenswerte Kleinigkeiten die behoben sind.



    Insgesamt lieb ich den Wagen und es ist nichts vorgefallen dass ich nicht vor dem Kauf bereits wusste. :thumbup:

  • Ich kenne iwie von Opel das die Bremsen sehr lange halte und beim Insignia nur die ersten Modelle früh die Bremse wechseln mussten. ?(

    Naja die großen schweren Opel haben schon immer das Problem gehabt in den letzten Generationen, dass der Verschleiß doch höher war. Vectra war da schon keine Ausnahme.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Naja die großen schweren Opel haben schon immer das Problem gehabt in den letzten Generationen, dass der Verschleiß doch höher war. Vectra war da schon keine Ausnahme.

    bei meinem Astra J musste die vorderen bremscheiben erst bei gut 150.000 KM getauscht werden, sehr zum erstaunen des Meisters ... :) dafür waren die hinteren beläge gleich zwei mal gerissen.

  • Naja die großen schweren Opel haben schon immer das Problem gehabt in den letzten Generationen, dass der Verschleiß doch höher war. Vectra war da schon keine Ausnahme.