Seit einem Jahr Insignia-Besitzer, Fazit

  • Ich fahre meinen OPC nun seit Mai 2014.


    Bisher an Problemen:


    -Haldex defekt.
    - Und nun vermutlich Steuerkette.


    Dazu noch nervige sachen wie der knarzende Innenraum,dass sehr merkwürdige verhalten der Automatik beim Kaltstart die ersten Minuten und paar nicht nennenswerte Kleinigkeiten die behoben sind.



    Insgesamt lieb ich den Wagen und es ist nichts vorgefallen dass ich nicht vor dem Kauf bereits wusste. :thumbup:

  • Ich kenne iwie von Opel das die Bremsen sehr lange halte und beim Insignia nur die ersten Modelle früh die Bremse wechseln mussten. ?(

    Naja die großen schweren Opel haben schon immer das Problem gehabt in den letzten Generationen, dass der Verschleiß doch höher war. Vectra war da schon keine Ausnahme.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Naja die großen schweren Opel haben schon immer das Problem gehabt in den letzten Generationen, dass der Verschleiß doch höher war. Vectra war da schon keine Ausnahme.

    bei meinem Astra J musste die vorderen bremscheiben erst bei gut 150.000 KM getauscht werden, sehr zum erstaunen des Meisters ... :) dafür waren die hinteren beläge gleich zwei mal gerissen.

  • Naja die großen schweren Opel haben schon immer das Problem gehabt in den letzten Generationen, dass der Verschleiß doch höher war. Vectra war da schon keine Ausnahme.

    Hmm ja .. ich wiederhole mich leider mit dem Thema oft in Foren aber ich fahre noch einen Vectra C Caravan Z19DTH. Das Auto ist seit 2006 bei uns in der Familie (EZ 12/2005) und hat 175.000km auf der Uhr und deren vorderen Bremsscheiben sind 175.000km alt (Beläge waren 150.000km alt und hintere Bremsen wurden iwas mit 130.000km alt). Mittlerweile glaubt mir kaum einer mehr das es so ist - vor allem aus der Toyota und VAG Fraktion. Bin mit Opel total zufrieden und kenne kaum Leute die es nicht sind :thumbup: und nach dem Astra K freu ich mich umso mehr auf den Insignia B (und hoffe das der Insignia A in den nächsten Jahren für mich pers. bezahlbar wird :D)


    Du hattest ja den V6 Vectra mit der großen Bremse.


    Ich meine der Insignia hatte am Anfang probleme mit blau angelaufenen Bremsscheiben bzw verzogenen Bremsscheiben. ?( da habe ich mal was vom FOH gehört als ich mich mit ihm und meinem Vater über den Insignia unterhalten haben. In meinem Tis aus 2011 habe ich leider keinen Eintrag für Technische Informationen für den Insignia ;(


    Heute erst mit einem zufriedenen Insignia Fahrer geredet :) VFL mit A20DTH. Geiles Auto. :love:

  • Also wir können uns sicher darauf einigen, dass es solche und solche Modelle gibt.
    Vorallem jetzt mit dem ACC der generell bremst statt ausrollen zu lassen ist der Verschleiß deutlich höher, als sonst. Aber Solange man nicht alle 20-30 tkm die Scheiben und Beläge tauschen muss, ist alle absolut im Rahmen :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich hab mein jetzt 8 Monate EZ 09 mit 13200km jetzt A20DTH


    Schlauch vom Turbo geplatzt
    Sitzheizung Fahrer und Beifahrer kaputt (Beifahrer schon reapariert)
    Glühkerze gewechselt (eine 110,-!!! -.-)
    Servoleitung geplatzt oder eher durchgerostet
    Bremse vorn neu (obwohl bei 90000km vom Vorbesitzer schon gemacht -> ist immernoch bremsenmordend
    Batterie neu



    ist schon einiges zusammen gekommen aber trotzdem ist er ne sänfte und ich mag Ihn.


    Aber gut zu hören das die neueren Modelle und FL kaum noch Probleme machen

    Insignia ST Sport 2,0CDTI ehemals 160 PS jetzt 205



    AFL+, AGR Sitze, Panoramadach, DVD 800, FlexRide, FlexFloor, FlexOrganizer, schwenkbare AHK, BiTurbo Abgasanlage, Dach, Spiegel und Spoiler in Carbon, noch Lichtsilber Metallic

  • Stimmt, verdammt :D:thumbup:
    bei dem KM Stand hät ich das Auto gewandelt :D
    Danke es sind natürlich 132000 km :D

    Insignia ST Sport 2,0CDTI ehemals 160 PS jetzt 205



    AFL+, AGR Sitze, Panoramadach, DVD 800, FlexRide, FlexFloor, FlexOrganizer, schwenkbare AHK, BiTurbo Abgasanlage, Dach, Spiegel und Spoiler in Carbon, noch Lichtsilber Metallic

  • Hier mal ein neuer Sachstand über unseren Insi. Wir haben unseren Insi jetzt knapp über 3 Jahre und er hat mittlerweile ca. 91.600 km runter. Somit haben wir mit dem Insi ca. 64.100 km abgespult und ich kann immer noch sagen, dass wir total zufrieden mit dem Wagen sind. :thumbup: Wir haben aber auch zwei Punkte, die uns ein bißchen nerven. Das eine ist die knarzende Mittelkonsole, dass Problem begann bei ca. 80000 km und bisher habe ich noch keine Abhilfe gefunden. Ich muss hier mal das Forum durchforsten, was man da machen kann. Es kommt mir so vor, als ob der Aluring um den Schalthebel das Problem ist. ?( Dann haben wir noch das Problem mit dem Tempomat, der sich ab und zu nicht einschalten lässt. Ansonsten hat der Insi bisher nichts gehabt und läuft wie ein Uhrwerk. Angefallen sind bisher nur die Inspektionskosten. Die bekommt er natürlich regelmäßig aber nicht von einem FOH, sondern von einer freien Werkstatt. Vielleicht ist das hier ja hilfreich, wenn man sich einen gebrauchten Insi anschaffen will.


    Gruß
    Mattes

  • Moin Mattes,


    wegen des Tempomaten. Hast du schon mal den Schalter gewechselt? Manchmal haben die einen weg und es bringt Abhilfe.
    Alternativ könnte es das CIM sein - wenn es das beim Insignia so noch gibt. Beim CIM gabs oft Kontaktprobleme weil auf den Steckern Fett war - warum auch immer.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson