Lackierte Schale vom Außenspiegel entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lackierte Schale vom Außenspiegel entfernen

Hallo Opel Freunde,
      Ich möchte gern die lackierte Schale vom Außenspiegel demontieren. Also den oberen äußeren Teil quasi.
      Meine Frage dazu: wer hat das schon mal wie von euch gemacht?
      Oft sond solche Teile bei Autos ja nur geklickt oder gesteckt.
      Wäre füt Hilfestellung en sehr dankbar.

PS: bei der Sufu habe ich nur Beiträge über silberne Spiegelkappen gefunden, aber nix über demonatge dieser.
      Gruss

""
    • Moin,

also, dass die Kappe nur geclipst stimmt. Bin nämlich beim Rückwärtsfahren mal mit dem rechten Spiegel hängengeblieben und da war die Kappe fast ab. Wieder eingeclipst und fertig. Ich würde mal versuchen mit einem flachen Stück Plastik (alte Kreditkarte o.ä.) zwischen Spiegel und Kappe zu kommen um die Haltenasen nicht zu beschädigen. Damit vorsichtig die Kappe "aushebeln".

Gruß captain1949

• Hallo, da ist die Gefahr größer dass das Spiegelglas kaputt geht im TIS steht noch mehr Schwachsinn, so arbeiten dann die Werkstätten danach um möglich viel AW abzurechnen. Ich habe mir bei der letzten intensiven Reinigung darunter alles angeschaut und ich habe einfach nur die Abdeckung nach oben gezogen, dann hatte ich diese in der Hand, fertig.

Neueste Umfrage/Tipps & Tricks
      Verkauf original OPC Kompletträder mit 245/35 20 Nexen Bereifung + RDKS
      2.0 Turbo Sport Modus=293 PS+450 NM+Super 98+
      Foruminstandhaltung :w0033:
    • Hallo Insignia-Pfalz,

meine Spiegel gehen sehr schwer und blockieren manchmal, muss die jetzt auch mal schmieren.

Wo genau setzt du mit dem Keil an, damit der Spiegie nicht kaputt geht? Hab so ein Geschick Plastenasen und sonstige Sachen abzureißen :)
      Und wie sieht der Keil eigentlich genau aus?

Mit ziehen und Kartentricks bin ich noch nicht zum Ziel gekommen.

Viele Grüße

Insignia Sports Tourer Innovation (OPC-Line), 2.0 CDTI BiTurbo, 195 PS, (A20DTR), Weiß, EZ 04/2014, FL, gekauft 09/2017
    • contorion.de/handwerkzeug/ks-t…NjEAQYBSABEgLW1vD_BwE:G:s

In der Verknüpfung findest du so einen Keil, z.B. 2 von links. Gibt es aber bei Ebay oder amazon deutlich günstiger.

Damit einfach hinter das Glas und ziehen, es sind Metallklammern, welche recht robust sind.

Dann siehst du von innen die Haltenasen der Spiegelkappe.

Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation