Welche Reifen könnt ihr für die 19" empfehlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Caravan-Cruiser schrieb:

die genaue Bezeichnung muss ich nachreichen. Bin gerade dabei das Bruttosozialprodukt zu steigern
      nun haben wir den Salat, weder das eine noch das andere. Es handelt sich bei meinem Coupe um den Nexen N9000. Inwiefern der nun ein Vorläufer oder Nachfolger einer der benannten N8000 oder Nfera SU1 ist weiß ich natürlich nicht.

Ich jedenfalls bin beim anderen Spaßauto nun vom sehr guten Fahreindruck des Asymmetric 2 auf den Asymmetric 3 umgestiegen. Beim Insignia sind die Reifen auch auf die 19er gekommen. Klar muss man sagen das die Reifengröße auch eine Rolle spielt. Daher lasse ich mich mal überraschen wie die so in 245/40 R19 arbeiten.
      Bewerten kann ich aktuell nur in 225/40 R18 und 255/35 R18

RedEagle1977 schrieb:

Hallo, @Caravan-Cruiser erst einmal bist Du dabei Deine Wortwahl zu mäßigen. Wir sind ein vernünftiges Forum und neue Interessenten die auf uns stoßen sollen einen guten Eindruck haben.

Caravan-Cruiser schrieb:

Also ich habe einen Satz auf meinem Coupe und die sind, man entschuldige bitte meine Wortwahl, der letzte Müll!
      Ich denke mal das du auf diesen Satz anspielst, Man sollte doch meinen, anhand meiner Ausdrucksweise erkennen zu können, das dies nicht meine gewöhnliche Wortwahl ist. Ich nehme deinen Hinweis aber zur Kenntnis, auch wenn er unnötig war.

Cruß C-C
      ""

meine Lederausstattung ist wie ich............voll Brandy* :D

*Ironie bzw. Sarkasmus werden in meinen Texten nicht gesondert ausgewiesen

• Caravan-Cruiser schrieb:

nun haben wir den Salat, weder das eine noch das andere. Es handelt sich bei meinem Coupe um den Nexen N9000. Inwiefern der nun ein Vorläufer oder Nachfolger einer der benannten N8000 oder Nfera SU1 ist weiß ich natürlich nicht.
      Ich glaube der N9000 und der N8000 wurden parrallel produziert und der NFera ist der Nachfolger vom N8000. Laut EU Reifenlabel gibt es schon einen großen Unterschied beim Abrollgeräusch: N9000 75db , N8000 74db , NFera 72dB.

Krass ist der Unterschied dann nochmal zum Sava und Fulda - beide 68db.

Grüße,
      Steffen

PS: Zum EU Reifenlabel kann man auch einiges nachlesen. Fakt ist, die Tests werden vom Hersteller durchgeführt, wobei die Bedingungen wohl stark variieren können und so die Ergebnisse kaum vergleichbar sind ... super ... :thumbdown:
      "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"
    • Ich hatte die Eagle F1 Aysmetric drauf und war total unzufrieden. Das Ablösen der Lauffläche hat dann noch den Rest dazugegeben. Im Winter waren Bridgestone Blizzak LM25 verbaut - die hatten noch mehr als ausreichend Profil, waren 4 Jahre alt und sind nur gerutscht. Damit hat sich mein Vertrauen in Premiumhersteller erledigt. Seither fahre ich im Sommer Nexen N1000 und im Winter Nexen Winguard Sport 2 und kann nix negatives sagen. Okay, die N1000 rollen bissel härter ab, aber das war mir die Ersparnis wert.