DVD Update Navi Software Probleme

  • Es könnte bei dir auch sein, dass die Navi-Karten nicht für das Baujahr 08/09 bestimmt sind. Wie ich durch viele langwierigen Recherchen im Netz gelesen habe, gibt es wohl keine Updates für die genannten Baujahre.
    Glaube mir - ich hatte ein ähnliches Problem ... (aus lizenzsrechtlichen Gründen gehe ich nicht weiter darauf ein) X(

    Dann solltest du deine Arbeitsweise bei Recherchen nochmal überdenken :D (Spaß)



    Also soweit ich weiß gehts mit der Modellbezeichnung bei MY2009 los. Das gilt auch für die Insignias die im 4.Quartal 2008 gebaut wurden. Klick


    Von Navteq gibt es auch wieder aktuelle Updates für MY2009-2010. Schau hier


    Kompatibilität: Insignia (10/2008 ► 08/2010)


    Entweder ist bei der Installation der Karten doch was schief gegangen oder ist liegt wirklich an der Software (nicht richtig installiert). Im letzteren Fall solltest du deinen FOH ansprechen oder mal direkt Opel kontaktieren.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo,


    meine FIN hat an besagter Stelle die "9", somit muss die DVD kompatibel sein!


    Die DVD ist nicht beschädigt, ich kann mit eingelegter DVD navigieren. Das die Festplatte (die 2GB Speicher) defekt sind glaube ich nicht, da es vorher einwandfrei funktioniert hat.


    Anbei Bilder der Navi-DVD.


    Was kost´der Spaß???
    ?(


    [quote='ultragun','index.php?page=Thread&postID=49646#post49646']Ich hab mal eine aktuelle Version des DVD 800 aufspielen lassen (0,33 €-DVD).

  • Hi
    Ich bin der Meinung es gibt ein Update für Radio DVD 800. Nicht auf DVD oder CD :!: ( FIRMENWARE ) :?:
    Wurde bei meinem vor 4 Wochen beim FOH aufgespielt. NICHT für Karten usw.
    Ein Update für´s RADIO !!! fahre auch 2009er DVD 800 drin.


    gruß Solo

  • Die DVD ist nicht beschädigt, ich kann mit eingelegter DVD navigieren. Das die Festplatte (die 2GB Speicher) defekt sind glaube ich nicht, da es vorher einwandfrei funktioniert hat.

    Lösche mal alle Navidaten und schalte das Fahrzeug aus. Dann nochmal neu installieren von der DVD.
    Wenn es vom Laufwerk aus geht aber nicht vom Flashspeicher, dann sind die Daten nicht korrekt drauf.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hi
    Ich bin der Meinung es gibt ein Update für Radio DVD 800. Nicht auf DVD oder CD :!: ( FIRMENWARE ) :?:
    Wurde bei meinem vor 4 Wochen beim FOH aufgespielt. NICHT für Karten usw.
    Ein Update für´s RADIO !!! fahre auch 2009er DVD 800 drin.


    gruß Solo



    Ja genau, dieses hier z.B. :
    http://www.schlauer-shop24.de/…tion=ViewProductViaPortal


    Ich denke (hoffe) hier liegt mein Problem! Das die neue Software von Navteq die neueste "Betriebssoftware" vorraus setzt und ich deshlab die Karten nicht kopieren kann.


    Einen Neustart des Systems habe ich mehrfach vorgenommen. Nach der Installation (Navteq Kartenmaterial wie oben abgebildet) sagt das Navi auch das die Karten installiert wurden, nur habe ich sie nicht...


    Man o man, ich dachte "eben schnell DVD rein und neues Kartenmateril" und jetzt so´n shiet...


    Naja...


    MfG Stefan

  • Zitat

    Ich denke (hoffe) hier liegt mein Problem! Das die neue Software von
    Navteq die neueste "Betriebssoftware" vorraus setzt und ich deshlab die
    Karten nicht kopieren kann.

    Ich würde mal zum FOH fahren und ihm das Problem schildern, der hat bestimmt auch ältere Kartenversion auf DVD da. Einfach mal probieren ob es mit einer älteren Version funktioniert.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Zum FOH fahren, das Betriebssystem Update durchführen lassen, danach neu konfigurieren mit GDS2, was immer gemacht werden muss.
    Diese Update CD/DVD muss du nicht kaufen, sollte der FOH haben bzw. kostest bei Opel nur 1,70 glaube ich.
    Diese 19,90 Euro sind Wucher.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Habe meinem FOH bereits involviert, ihm ist auch nicht klar warum das Kartenupdate nicht funktioniert.
    Er hat aber eine Betriebs - Update DVD/CD die er mir gibt (sehr nett!).
    Von einer Programmierung wollte ich vorerst absehen (habe gelesen das es nicht nötig ist).
    Die o.g. 19,90€ finde ich auch frech, früher hat die DVD nur 0,33€ gekostet.


    Werde also das System-Update durchführen und im Anschluss die Installation der Karten neu versuchen!


    Daumen drücken :thumbup:

  • Von einer Programmierung wollte ich vorerst absehen (habe gelesen das es nicht nötig ist).

    Es geht aber nicht ohne VCI Programmierung.
    Wird ja wieder nur neu eingebunden in den CAN Bus vom Insignia.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Was genau geht denn ohne Programmierung nicht?


    Wie gesagt, im Internet habe ich des öfteren gelesen das zwar auf der Update-DVD steht das eine Programmierung empfohlen wird, diese Programmierung aber nicht, bzw. nur von wenigen durchgeführt wurde...


    Aber zur Not kann das ja auch soooo teuer nicht sein, Hauptsache das Navi läuft wieder.


    Kannst du ca. sagen wie teuer das wird / werden würde?



    Bin mal gespannt =)