DVD Update Navi Software Probleme

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe mir ein Kartenpdate 2012/2013 besorgt.
    Dieses ist für mein DVD800 meines ST BJ.2009. Ich habe noch die alte Software (nicht Karten,sondern Software des Radios - erkennbar am Orange farbenen Pfeil).


    Die Installation erfolgt, es kommt eine Meldung das ich die Karten erfolgreich kopiert habe, jedoch funktioniert das Navigationssystem nicht!
    Woran kann es liegen? An der alten Software des DVD800?


    Wo bekomme ich die DVD (Software Update, seinerzeit für 0.33€) her?


    Sonst einer eine Idee? Die original DVD habe ich nicht,somit kann ich nicht testen ob es an der DVD liegt oder am Laufwerk/Speicher!


    Bitte um Hilfe, evtl. Einer dabei die das Update noch hat und verkauft?


    MfG Stefan


  • [...]ich habe mir ein Kartenpdate 2012/2013 besorgt.[...]


    [...]Die original DVD habe ich nicht,somit kann ich nicht testen ob es an der DVD liegt oder am Laufwerk/Speicher![...]


    Du hast dir eine kopierte Version des Kartenmaterials von 2012/2013 "organisiert" und wunderst dich jetzt das es nicht geht? :rolleyes2:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ist das eine originale DVD von Opel (Navteq - glaube ich) oder ist das eine gebrannte.
    Im Fall Zwei hat das noch kein Mensch auf dieser Welt geschafft, diese zum laufen zu bringen. :cursing:
    Bei einer Original-DVD sollte das jedoch funktioniern. :wacko:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Ich hab mal eine aktuelle Version des DVD 800 aufspielen lassen (0,33 €-DVD).
    Habe aber noch keinen lieben, guten und vertrauensvollen Insignia-BJ09-Fahrer gefunden, der mir mit einer "originalen" DVD aushilft. :evil:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Ich hab mal eine aktuelle Version des DVD 800 aufspielen lassen (0,33 €-DVD).
    Habe aber noch keinen lieben, guten und vertrauensvollen Insignia-BJ09-Fahrer gefunden, der mir mit einer "originalen" DVD aushilft. :evil:


    Die DVD alleine bringt dir recht wenig, da der FOH das MDI neu programmieren muss. Sonst fehlen dir doch die ganzen Einstellungen deiner Ausstattung.



    [...] Könnte es am alten Stand des DVD800 liegen[...]


    Ich würde behaupten nein, da mit einem Softwareupdate das Radios nur die Darstellung optimiert wurde, die Kartendaten sollten aber auch vom alten Softwarestand gelesen werden können. Vielleicht hilft eine Neuinstallation.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Klar, hat der FOH das Update völlig konform installiert. Auch mit den richtigen EInstellungen des expliziet dazugehörigen Austos. :thumbup:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • @uktragun, sei mir nicht böse, mag auch an mir liegen,aber ich verstehe bei deinem letzten Post den Sinn nicht!


    Woran kann es dann liegen? Eine Neuinstallation bereits durchgeführt, des öfteren, DVD 800 ist dabei nie ausgegangen! Mmmmmh, nervt mich wohl, mein foh nimmt da sicher richtig Geld für. Keiner einen Lösungsansatz?

  • Die DVD alleine bringt dir recht wenig, da der FOH das MDI neu programmieren muss. Sonst fehlen dir doch die ganzen Einstellungen deiner Ausstattung.

    Ich meine, wie hier im Zitat, dass das Update auf die aktuellste DVD 800-Version der FOH durchgeführt hat und meine Einstellungen, spezifisch meiner Ausstattung vorgenommen hat.


    Es könnte bei dir auch sein, dass die Navi-Karten nicht für das Baujahr 08/09 bestimmt sind. Wie ich durch viele langwierigen Recherchen im Netz gelesen habe, gibt es wohl keine Updates für die genannten Baujahre.
    Glaube mir - ich hatte ein ähnliches Problem ... (aus lizenzsrechtlichen Gründen gehe ich nicht weiter darauf ein) X(

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Das wage ich zu bezweifeln, meine FIN (VIN) ist konform zur DVD von Navteq, daher ist das eigentlich auszuschließen, die FIN beieht sich auf Hardware (in meinem Fall DVD800 aus 2009).


    Also Software probelm oder zu blöd, letzteres schließe ich arroganter Weise aus, da lediglich eine DVD eingelegt werden muss