DVD Update Navi Software Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Update Navi Software Probleme

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir ein Kartenpdate 2012/2013 besorgt.
      Dieses ist für mein DVD800 meines ST BJ.2009. Ich habe noch die alte Software (nicht Karten,sondern Software des Radios - erkennbar am Orange farbenen Pfeil).

Die Installation erfolgt, es kommt eine Meldung das ich die Karten erfolgreich kopiert habe, jedoch funktioniert das Navigationssystem nicht!
      Woran kann es liegen? An der alten Software des DVD800?

Wo bekomme ich die DVD (Software Update, seinerzeit für 0.33€) her?

Sonst einer eine Idee? Die original DVD habe ich nicht,somit kann ich nicht testen ob es an der DVD liegt oder am Laufwerk/Speicher!

Bitte um Hilfe, evtl. Einer dabei die das Update noch hat und verkauft?

MfG Stefan

""
    • Inco Gnito schrieb:

[...]ich habe mir ein Kartenpdate 2012/2013 besorgt.[...]

[...]Die original DVD habe ich nicht,somit kann ich nicht testen ob es an der DVD liegt oder am Laufwerk/Speicher![...]

Du hast dir eine kopierte Version des Kartenmaterials von 2012/2013 "organisiert" und wunderst dich jetzt das es nicht geht? :rolleyes2:

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

• Ist das eine originale DVD von Opel (Navteq - glaube ich) oder ist das eine gebrannte.
      Im Fall Zwei hat das noch kein Mensch auf dieser Welt geschafft, diese zum laufen zu bringen. :cursing:
      Bei einer Original-DVD sollte das jedoch funktioniern. :wacko:

SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbsup:

War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
      Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

• Ich hab mal eine aktuelle Version des DVD 800 aufspielen lassen (0,33 €-DVD).
      Habe aber noch keinen lieben, guten und vertrauensvollen Insignia-BJ09-Fahrer gefunden, der mir mit einer "originalen" DVD aushilft. :evil:

SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbsup:

Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

• ultragun schrieb:

Ich hab mal eine aktuelle Version des DVD 800 aufspielen lassen (0,33 €-DVD).
      Habe aber noch keinen lieben, guten und vertrauensvollen Insignia-BJ09-Fahrer gefunden, der mir mit einer "originalen" DVD aushilft. :evil:

Die DVD alleine bringt dir recht wenig, da der FOH das MDI neu programmieren muss. Sonst fehlen dir doch die ganzen Einstellungen deiner Ausstattung.

Inco Gnito schrieb:

[...] Könnte es am alten Stand des DVD800 liegen[...]

Ich würde behaupten nein, da mit einem Softwareupdate das Radios nur die Darstellung optimiert wurde, die Kartendaten sollten aber auch vom alten Softwarestand gelesen werden können. Vielleicht hilft eine Neuinstallation.

• Klar, hat der FOH das Update völlig konform installiert. Auch mit den richtigen EInstellungen des expliziet dazugehörigen Austos. :thumbsup:

• @uktragun, sei mir nicht böse, mag auch an mir liegen,aber ich verstehe bei deinem letzten Post den Sinn nicht!

Woran kann es dann liegen? Eine Neuinstallation bereits durchgeführt, des öfteren, DVD 800 ist dabei nie ausgegangen! Mmmmmh, nervt mich wohl, mein foh nimmt da sicher richtig Geld für. Keiner einen Lösungsansatz?

• Racing_ES schrieb:

Die DVD alleine bringt dir recht wenig, da der FOH das MDI neu programmieren muss. Sonst fehlen dir doch die ganzen Einstellungen deiner Ausstattung.
      Ich meine, wie hier im Zitat, dass das Update auf die aktuellste DVD 800-Version der FOH durchgeführt hat und meine Einstellungen, spezifisch meiner Ausstattung vorgenommen hat.

Es könnte bei dir auch sein, dass die Navi-Karten nicht für das Baujahr 08/09 bestimmt sind. Wie ich durch viele langwierigen Recherchen im Netz gelesen habe, gibt es wohl keine Updates für die genannten Baujahre.
      Glaube mir - ich hatte ein ähnliches Problem ... (aus lizenzsrechtlichen Gründen gehe ich nicht weiter darauf ein) X(

• ultragun schrieb:

Es könnte bei dir auch sein, dass die Navi-Karten nicht für das Baujahr 08/09 bestimmt sind. Wie ich durch viele langwierigen Recherchen im Netz gelesen habe, gibt es wohl keine Updates für die genannten Baujahre.
      Glaube mir - ich hatte ein ähnliches Problem ... (aus lizenzsrechtlichen Gründen gehe ich nicht weiter darauf ein) X(
      Dann solltest du deine Arbeitsweise bei Recherchen nochmal überdenken :D (Spaß)

Also soweit ich weiß gehts mit der Modellbezeichnung bei MY2009 los. Das gilt auch für die Insignias die im 4.Quartal 2008 gebaut wurden. Klick

Von Navteq gibt es auch wieder aktuelle Updates für MY2009-2010. Schau hier

Kompatibilität: Insignia (10/2008 ► 08/2010)

Entweder ist bei der Installation der Karten doch was schief gegangen oder ist liegt wirklich an der Software (nicht richtig installiert). Im letzteren Fall solltest du deinen FOH ansprechen oder mal direkt Opel kontaktieren.

• Hallo,

meine FIN hat an besagter Stelle die "9", somit muss die DVD kompatibel sein!

Die DVD ist nicht beschädigt, ich kann mit eingelegter DVD navigieren. Das die Festplatte (die 2GB Speicher) defekt sind glaube ich nicht, da es vorher einwandfrei funktioniert hat.

Anbei Bilder der Navi-DVD.

Was kost´der Spaß???
      ?(

ultragun schrieb:

Ich hab mal eine aktuelle Version des DVD 800 aufspielen lassen (0,33 €-DVD).
      Dateien
      • $_57 (1).JPG

(285,71 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • $_57.JPG

(225,33 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi
      Ich bin der Meinung es gibt ein Update für Radio DVD 800. Nicht auf DVD oder CD :!: ( FIRMENWARE ) :?:
      Wurde bei meinem vor 4 Wochen beim FOH aufgespielt. NICHT für Karten usw.
      Ein Update für´s RADIO !!! fahre auch 2009er DVD 800 drin.

gruß Solo

• Inco Gnito schrieb:

Die DVD ist nicht beschädigt, ich kann mit eingelegter DVD navigieren. Das die Festplatte (die 2GB Speicher) defekt sind glaube ich nicht, da es vorher einwandfrei funktioniert hat.
      Lösche mal alle Navidaten und schalte das Fahrzeug aus. Dann nochmal neu installieren von der DVD.
      Wenn es vom Laufwerk aus geht aber nicht vom Flashspeicher, dann sind die Daten nicht korrekt drauf.

• Solo67 schrieb:

Hi
      Ich bin der Meinung es gibt ein Update für Radio DVD 800. Nicht auf DVD oder CD :!: ( FIRMENWARE ) :?:
      Wurde bei meinem vor 4 Wochen beim FOH aufgespielt. NICHT für Karten usw.
      Ein Update für´s RADIO !!! fahre auch 2009er DVD 800 drin.

gruß Solo

Ja genau, dieses hier z.B. :
      schlauer-shop24.de/epages/6151…tion=ViewProductViaPortal

Ich denke (hoffe) hier liegt mein Problem! Das die neue Software von Navteq die neueste "Betriebssoftware" vorraus setzt und ich deshlab die Karten nicht kopieren kann.

Einen Neustart des Systems habe ich mehrfach vorgenommen. Nach der Installation (Navteq Kartenmaterial wie oben abgebildet) sagt das Navi auch das die Karten installiert wurden, nur habe ich sie nicht...

Man o man, ich dachte "eben schnell DVD rein und neues Kartenmateril" und jetzt so´n shiet...

Naja...

MfG Stefan