Intellilink - Navi 900 - Das fehlende, technische (Medien-) Handbuch ...

  • Habe mal alle notwendigen Informationen, die ich in aanderen Beiträgen gepostet habe, gesammelt, überarbeitet, ergänzt und in Form eines "Handbuchs" (25 Seiten) zusammengestellt.


    Das beinhaltet alles, was man in technischer Hinsicht zum Abspielen von Medien wissen sollte, solange es sich nicht um Smartphones handelt, also um USB-Sticks und SD-Karten ...




    (Wie man eine CD abspielt braucht man ja keinem mehr zu erklären...)

  • Erst mal willkommen hier.


    Einige Anmerkungen:


    Ist ja schön, dass du uns direkt im ersten Beitrag unter dem Hinweis von anderen Beiträgen, die du wo auch immer (aber nicht in diesem Forum) gepostet hast einen Download anbietest.


    Kann ja sein, das dies alles seine Richtigkeit hat mit dem Download, aber der ein oder andere User wird sich da schon hinsichtlich schädlicher Software oder ähnlichem Ungemach so seine Gedanken machen.


    Wäre aber nett, wenn du dich der Netiquette entsprechend erst mal hier vorstellst und schreibst, wo du deine Beiträge eingestellt hast, damit wir da eine Referenz haben.


    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • ?( Na klar BWGuenni,


    ... habe zwar keine Lust hier (oder anderswo...) meine Privatinformationen anzugeben, fahre halt einen Insignia und will dir die anderen Fragen beantworten:


    Etliche Beiträge von mir kannst du auf motor-talk sehen ...


    Wenn du Bedenken wegen der gezippten PDF-Datei hast:


    Blieb mir nichts anderes übrig: Die Originaldatei ist 802kB groß. Nur gezippt habe ich die unter 800kB bekommen, die ihr - warum auch immer, anderswo ist man großzügiger - als Hochlade-Limit habt ...


    OK?


    Geht ganz schön ruppig zu, hier ...

  • einfach auf " bedanken" klicken reicht auch :)


    keiner muss mehr preisgeben als er will !


    ich habe es herunter geladen, mich bedankt und fertig !


    gruss reini

    Ab-30-09-15-Insignia-Modell 2016-5Türer-Sport-AT-170PS-Graphitschwarz-Nappaleder Indian Night perf.-19“ 6Y Speichen-AFL-Onstar-OPC Exterieur & Interieur-Open&Start-8“Fahrerdisplay-Winterpaket-Opel Eye adapt.Frontkamera-Parkassist.-Standheizung-IL900 Gen.2-Rückfahrkamera-DAB+-230Volt Steckdose-Sitz Komfort Paket-Sichtpaket-2Zonen Klima-usw.

  • Ich kann die Bedenken von Günni verstehen und teile sie auch.


    Nicht jeder User ist in verschiedenen Foren unterwegs, es soll auch User geben die nur in ein Forum schauen.


    Wenn dann ein Forumsneuling gleich irgend welche ZIP-Dateien zum downloaden anbietet, schrillen bei mir alle (Virus)Alarmglocken!!!
    Und wenn dann noch gesagt wird ich gebe von mir nichts preis aber lad mal die ZIP-Datei runter, wird das Alarmklingeln bei mir immer lauter.


    Du hättest den Download auch über PN anbieten können, das wäre viel vertrauenerweckender gewesen.


    PS: Ich finde nicht dass hier ein ruppiger Umgangston herrscht.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11


  • [...]Du hättest den Download auch über PN anbieten können, das wäre viel vertrauenerweckender gewesen.[...]


    Genau das wäre m.E. viel schlimmer. Neuling der dich anschreibt und dir nen Download anbietet.


    Ich verstehe die Aufregung nicht. Scheinbar habt ihr alle keinen vernünftigen Virenscanner.
    Wäre die Datei "verseucht" (keine Ahnung, habe sie nicht heruntergeladen), dann gäbe es hier auch schon den entsprechenden Post eines Users dazu.


    @TE
    Man kann im PDF Reader (in den neueren Versionen geht das) die Datei als Onlineversion abspeichern, dann wird die Dateigröße etwas kleiner als die Originalgröße. Die Qualität leidet zwar, dann muss sie aber nicht gezippt werden.


    Ach übrigens, auch eine normale Datei, sei es PDF, ein Bild etc. kann ein Virus beinhalten, dazu macht sich heute keiner mehr die Mühe und zippt es vorher ;)

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Sorry, kommt nicht wieder vor ...


    ... werde hier nicht mehr posten ...


    Den Thread könnt ihr meinetwegen - wie mein Userprofil - löschen ...


    Ach ja: Zum Tipp mit dem Speichern als Onlineversion ...


    Das kommende Update wird sicherlich eher größer als kleiner ...


    Dann ist das Problem auch mit der Onlineversion da ...


    Btw: Wenn ihr keine Zips haben wollt, warum sind die dann als Dateianhang zugelassen?

  • Warum machst Du denn gleich einen auf beleidigte Leberwurst? :wacko:


    Günni und ich haben nur unsere Befürchtungen (freundlich) mitgeteilt und auf die Netiquette verwiesen!
    Wir haben Dich keinesfalls persönlich angegriffen.


    Ein bisschen konstruktive Kritik sollte jeder vertragen können.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Danke, eine schöne Beschreibung - vor allem der Sprachbefehle.


    Ich habe versucht, über "Genre" meine MP3s besser zu organisieren. Nun kann eine MP3 ja mehrere verschiedene Genre's haben. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Intellilink nur den Ersten Genre Eintrag verwendet und alle weiteren verwirft.
    Kennt ihr das?

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)