Shadow Line bein Insignia?

  • Hallo,


    da ich nicht so auf Chrom stehe habe ich mich gefragt ob es für den Insignia auch so eine Art "Shadow Line" gibt?


    Hierzu habe ich aber noch nichts gefunden.


    Da man die meisten Chromteile ja einfach ausbauen und z.B. mit Plastidip schwärzen kann spreche ich hier insbesondere die Umrandung der Seitenscheiben an.


    Hat jemand eine Idee wie man die Schwarz bekommt ohne sie auszubauen? oder hat jemand sogar Bilder?

  • Habe mich grad am Wochenende ausführlich damit beschäftigt.
    Die Lösungen im Netz sind im Grunde die folgenden zwei:


    1. Plastidip
    2. Vinyl/Folie


    Beides lässt sich verarbeiten ohne die Leisten auszubauen, was wohl wichtig ist, da diese Leisten sonst zu leicht verbiegen.
    Es gibt zumindest in den USA Anbieter, die Folie in schmalen Streifen extra für diesen Anwendungszweck vertreiben. Hier in Deutschland habe ich soetwas noch nicht gefunden.
    Zur Verarbeitung von Folie auf Fensterleisten gibt es sehr viele Youtube Videos. Auch jeder Folien-Betrieb kann dir diese Leisten bekleben, ich vermute so um die 100€


    Plastidip ist natürlich noch einfacher zu verarbeiten, hat aber am Ende halt ein mattes Finish, wenn man keinen Glossifier verwendet.


    Hier für beide Varianten mal Videos.
    EWS9-lTfd30
    https://www.youtube.com/watch?v=EWS9-lTfd30
    9-GWmfDnDhs
    https://www.youtube.com/watch?v=9-GWmfDnDhs


    Schwarze Leisten ab Werk gibt es nicht.
    Vom Ausbauen zum Zwecke des Lackieren wurde aus o.g. Gründen meistens abgeraten.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • kleb sie mit schwarzes isolierband ab :pinch:


    meinst du etwa, du bekommst sie zufriedenstellend schwarz, ohne sie abzubauen ?? ich denke nicht, es sei denn, du legst kein wert auf sauberkeit.
    bau sie ab, bring sie zum lackierer, montier sie wieder.


    ist doch ganz einfach, oder ?

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • meinst du etwa, du bekommst sie zufriedenstellend schwarz, ohne sie abzubauen ?? ich denke nicht, es sei denn, du legst kein wert auf sauberkeit.
    bau sie ab, bring sie zum lackierer, montier sie wieder.


    Also ein sauberes Verarbeitungsbild erzielst du sowohl mit Plastidip als auch mit Folie. Bei der Folie hast du sogar eine Hochglanzschwarze Oberfläche anschließend. Beim Plastidip ist die Oberfläche eben schwarz-matt.
    Oben in den VIdeos kann man sehr gut sehen, wie beides verarbeitet wird. Ich denke sauber verarbeitet ist beides.
    Am langlebigsten ist sicher die Variante mit dem Lackieren, aber dafür ist eben ein Ausbau unumgänglich, der ggf. die Leisten in Mitleidenschaft zieht.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Hallo
    mit PlastiDip bekommt man auch ein sehr sauberes Ergebnis, man muß es aber eben können!
    PlastiDip erfordert Übung, denn wenn die Schichten zu dick oder zu dünn sind, wird es problematisch.


    Auch PlastiDip gibt es mittlerweile mit glänzender Oberfläche.
    [Blockierte Grafik: http://www.lion-tuning.de/capi…idip/glanz_effekt_544.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.lion-tuning.de/capi…tidip/glanz_effekt_45.jpg]
    (=> Siehe Plasti Dip Flüssiggummi)


    Zitat

    Shadow Line bein


    Ich habe lange überlegt, was ein Shadow-Line-Bein ist


    Gruß

  • Sowas mache ich als Folierer in einer Werbetechnik-Firma regelmäßig. Ist kein Problem, diese mit einer Car-Wrapping-Folie zu folieren. Habe das nur aus dem Grund nicht gemacht, weil mir Chrom gefällt. Nur bei meinem Grill vorne hab ich mir drei Ebenen schwarz abgeklebt. Perfekt. :thumbup:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.