OPC Tourer Felgen/Reifenkombination im Winter?

  • Morgen zusammen,
    da demnächst die Winterreifen wieder montiert werden müssen und ich noch keine besitze, hier mal die Frage was ihr auf eurem OPC im Winter fahrt.


    Bei nicht Opelfelgen vielleicht auch mit ET, da das wohl ein größeres Problem bei den Brembos sein soll.
    Ich speziell wollte 18" nehmen, bin mir aber noch total unschlüssig.
    Auch bei der Reifenwahl ist noch nichts klar.


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,


    Markus

  • Ich fahre im Winter ebenfalls die 255/35 WR 20. Die Felgen sind von AEZ und brauchen laut Gutachten nicht einmal eingetragen werden, wenn die montierte Bereifung bereits im Fahrzeugschein eingetragen ist.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Dass größte Problem beim OPC ist dass viele Felgen durch die große Bremsanlage nicht passen. :thumbdown:


    Für einen guten Reifenhändler sollte das kein Problem sein. Habe sogar Felgen mit einem von mir bevorzugten Design bekommen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Je nach Design wo man will ist es aber sehr schwierig. Such mal Felgen die Concav sind und dennoch passen.
    Da wird's schwieriger und ist auch beim normalen Händler nicht mehr machbar da man hier zu besondereren Marken greifen muss.
    Hab da in letzter Zeit genug Erfahrung mit gemacht :|

  • Hi,


    ich hatte mir letztes Jahr die MD8 in 8x20 ET30 mit 20 er Platten drauf gemacht.Passte perfekt.
    Da die Felgen eine miese Qualität hatten,hab ich die wieder verkauft und für diesen Winter die neue ASA GT3
    in Tornadorot mir zu gelegt. Größe ist 9x20 ET 35.Bilder sind in der Galerie.
    Die Qualität ist super und passen perfekt, für den Winter.


    Bis denne...