Batterieladeschutz aktiv! Problem

  • Hallo, nachdem ich vor etwa einem Monat eine neue Batterie in meinen Insignia einbauen lassen musste weil die alte auf einmal leer war habe ich heute im Display die Meldung: Batterieladeschutz aktiv! Bekommen :( Was heißt das? Was sollte ich tun - natürlich ist am Samstag Abend keine Werkstatt mehr offen sonst wäre ich gleich hingefahren :( Die Anzeige kam als ich auf der Autobahn war falls das wichtig ist. Über hilfreiche Antworten freue ich mich.

  • Zitat aus einem anderen Forum:



    "Der Batterieladeschutz wird aktiv wenn die Batterie fast entladen ist. Unter anderem funktioniert dann der Radio und die 12 V Buchsen nicht, sowie alle nichtnotwendigen Verbraucher um die Batterie zu schonen."



    Da deine Batterie ja ziemlich neu ist, würde ich sagen da stimmt etwas mit der Ladefunktion nicht.
    Schon mal überprüft wie die Spannung der Batterie ist??

    Mein Sigi:
    VFL Sports Tourer, BiTurbo, OPC-Line in Silber, 20" OPC-Line Felgen, Bj 2013, Automatik, 2.0CDTI, 194PS, mit vollem Haus :thumbup:
    NEU: Standheizung (nachgerüstet)

  • okay, dann ist schon mal nicht deine Batterie kaputt, und geladen wird sie auch!
    Wenn die Fehlermeldung kommt, schalten dann die Verbraucher und 12V Buchsen bei dir ab?


    Ich würde damit auf jeden fall die nächsten Tage zu deinem FOH gehen und ihn mal "drüber schauen" lassen.

    Mein Sigi:
    VFL Sports Tourer, BiTurbo, OPC-Line in Silber, 20" OPC-Line Felgen, Bj 2013, Automatik, 2.0CDTI, 194PS, mit vollem Haus :thumbup:
    NEU: Standheizung (nachgerüstet)

  • ...und, warst du bei FOH??


    würde mich interessieren was der Fehler jetzt schlussendlich war

    Mein Sigi:
    VFL Sports Tourer, BiTurbo, OPC-Line in Silber, 20" OPC-Line Felgen, Bj 2013, Automatik, 2.0CDTI, 194PS, mit vollem Haus :thumbup:
    NEU: Standheizung (nachgerüstet)