"Doppelter Boden" beim Insignia - Aufbewahrungstipps?

  • In meinem Sports Tourer von April 2014 ist dieser "doppelte Boden" im Kofferraum verbaut. Also wenn man den Boden hochklappt, erscheint eine flache Ebene, in der man Dinge verstauen kann, die nicht höher als etwa 10cm sind.


    Meine Frage:


    Hat irgendwer von Euch einen cleveren Tipp, ob es für solche Räume Aufbewahrungslösungen gibt? Muss nicht speziell für den Insignia sein...irgendein Plastikzeug tut auch seinen Dienst. :)

  • Also, ich hab Glück. Bei mir ist dort das gute alte Ersatzrad drinne und ringsherum kann man für den Urlaub die Bierflaschen schön verstauen! :thumbup:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Was genau möchtest du denn wissen? Was man alles mitschleppen kann/soll oder wie man den Hohlraum besser organisiert?


    Letzteres hängt wohl von Ersterem ab. Ich persönlich habe da nur eine Klappbox, Stoffbeutel, Arbeitshandschuhe, Decke und Warnweste drin.


    Gruß, Sascha

  • Meine Freundin hat den doppelten Boden als Schuhfach genutzt als wir in den Urlaub gefahren sind (ja, Frauen brauchen da mehr als nur 2-3 paar ;) )

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Ich hab da gar nix drin liegen.
    Ich hatte mal einen kleine Werkzeugkasten drin, der ist dann immer rumgerutscht und hat geklappert, war nervig.


    Jetzt habe ich alle Kleinteile da drin wo normal das Reserverad drin ist, da ist bei mir sogar eine Unterteilung.
    Da liegt alles schön fest und verursacht keine Geräusche.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Eigentlich muss da nix rumrutschen. Kleine Kästen kann man mit Klett und Flausch (auf Klett- und Flauschseite ist jeweils doppelseitiges Klebeband drauf) befestigen. Da rutscht nix mehr und ist auch auf keine Passungen oder Pressungen angewiesen. :thumbup:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Was genau möchtest du denn wissen? Was man alles mitschleppen kann/soll oder wie man den Hohlraum besser organisiert?


    Letzteres hängt wohl von Ersterem ab. Ich persönlich habe da nur eine Klappbox, Stoffbeutel, Arbeitshandschuhe, Decke und Warnweste drin.


    Gruß, Sascha


    8o


    Erst einmal Danke für die zahlreichen Antworten!


    Nein - so indiskret zu fragen, was ihr da drin habt, bin ich nun wirklich nicht.


    Mich hat vielmehr interessiert, ob ihr eine spezielle Aufbewahrungslösung gefunden habt. So etwas wie einen Besteckkasten für die Küchenschublade...irgendetwas cleveres, das den Raum sinnvoll unterteilt. Aber der Hinweis mit den Klettstreifen erscheint mir im Moment an besten! :thumbup:

  • Bei mir ist da Warnweste drin und ein Heckträgerkennzeichen. SOnst ist es leer. In die Ersatzradmulde gehen unendlich viele Sachen rein - Bier-6-er, Wasser-6er etc.


    Aber diesen doppelten Boden... habe ich mit Sinn noch nie benutzt.

  • Bei mir liegt da das Netz vom FlexOrganizer drin.
    Und Warnweste Handschuhe Putzlappen usw

    Insignia Sportstourer 2.0 CDTI BiTurbo 4x4 , Mahagonibraun, Leder Indian Summer, 20"BiColorfelgen
    Im Sommer Ascona-B Berlina ,2,5S Doppelvergaser :thumbup: ,BBS 8u9x15