Kalles Insignia Sports Tourer +++ Simons AGA montiert S.3 +++

  • So da es in 3 Wochen soweit ist das ich meinen Insignia abholen darf, möchte ich das Teil hier präsentieren.
    Hier die Daten:


    Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition
    2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Schnee Weiß, Stoff Ribbon, schwarz mit weißen Nähten
    zur reichhaltigen Serienausstattung gibt es noch:
    Innenraum-Paket
    OPC Line-Paket Interieur
    Heckklappe, elektrisch
    Bose Sound System
    Sitz-Paket 2
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
    Nebelscheinwerfer
    Adaptives Fahrlicht (AFL+)
    Sicht-Paket
    Steckdose, 12 Volt
    Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
    CD-Laufwerk, MP3-fähig


    Auf Details wie Leder,OPC-Line Außen,FlexRide und Räder habe ich bewusst(der Umbau wird es zeigen warum :) ) verzichtet.


    Der geplante Umbau wird in mehreren großen Schritten ablaufen.
    Schritt1: Auslieferung mit V-Maxx Federn -45/40 ,Spurplatten VA 44mm,HA 50mm und WR 8x18 10 Speichen 4Farben Neon
    Schritt2: schwarze Seitenblinker, Irmscher Grill, Carbon Spigelkappen
    Schritt3: Frühjahr 15 H&R Gewindefahrwerk mit 9,5 x 20 ET35 Motec Xtreme oder T-Bull 3CS Concave 9x20
    Schritt4: Irmscher Seitenschweller und Dachspoiler
    Schritt5: OPC Innenausstattung
    Kleinere optische Änderungen am Außendesign oder AGA werde ich zwischendurch einwerfen wenn es die Zeit hergibt ;)
    Das soll es erst einmal gewesen sein, hier noch die Bilder auf dem Hof des Freundlichen, die nächsten gibt's dann nach der Auslieferung.


    Gruß Kalle


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140816/dqzpmorg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140816/5fnhzsz3.jpg]

    Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition, BJ 09.14
    2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe

    5 Mal editiert, zuletzt von kalle13 ()

  • Der geplante Umbau wird in mehreren großen Schritten ablaufen.


    Schritt1: Auslieferung mit V-Maxx Federn -45/40 ,Spurplatten VA 44mm,HA 50mm und WR 8x18 10 Speichen 4Farben Neon


    Schritt3: Frühjahr 15 H&R Gewindefahrwerk mit 9,5 x 20 ET35 Motec Xtreme

    Blöde Frage, aber ist das nicht irgendwie doppelt? Du lässt ihn extra mit anderen Federn ausliefern und baust dann ein komplett neues Fahrwerk ein , mit neuen Federn?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo Kalle,


    sehr schöne Veänderungen sind geplant.. Ich bin gespannt!!


    Kann es sein das ich dich aus dem Astra H Forum kenne???


    Gruß
    Mike

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016


  • Hi Mike,


    Ja,Du kennst mich aus dem H-Forum(mk-astra)


    @Racing_ES


    Im Moment befindet sich unsere Halle im Umbau also komme ich nicht auf die Bühne,die Federn fliegen hier noch von einem anderen Projekt rum und der FOH baut sie kostenlos vor Auslieferung ein, das reicht erst mal für die Winterräder. Das Gewinde baue ich später selber ein damit ich es perfekt auf die 20er anpassen kann. Ob das Sinn oder Unsinn ist kann jeder für sich entscheiden, für mich erst mal unter den gegebenen Umständen halt die beste Notlösung.


    Kalle

    Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition, BJ 09.14
    2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe

  • Bin ich dann doch richtig !! ;)


    Wenn ich da an den schönen Caravan Nürburgring ;) denke, dann freue ich mich schon richtig auf deinen Insignia

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

  • So noch eine Woche, dann bekomme ich endlich meinen Siggi :freu: .
    Wird auch Zeit die Teile stapeln sich langsam im Keller.
    Auch wenn sie in diesem Jahr nicht mehr an die Achsen kommen, sind heute meine Sommerfelgen angekommen.
    Es sind nach langem hin und her T-Bull 3CS Concave in 9x20 ET35 geworden.
    Jetzt heißt es nur noch durchhalten und ein paar mal schlafen, dann kann es endlich los gehen :D


    Gruß Kalle


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140918/sr4qfdx9.jpg]

    Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition, BJ 09.14
    2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe

  • Echt schicke Felgen bin gespannt wie die am Auto wirken.

    Insignia Sportstourer 2.0 CDTI BiTurbo 4x4 , Mahagonibraun, Leder Indian Summer, 20"BiColorfelgen
    Im Sommer Ascona-B Berlina ,2,5S Doppelvergaser :thumbup: ,BBS 8u9x15