Hilfe mein Insi. 2Massenschwungrad defekt Anleitung?

  • Hallo
    Habe meinen Insignia gebraucht gekauft ohne Garantie. Nun ist mein 2 Massenschwungrad defekt und ich möchte es selber tauschen. Habe einen 2,0 liter Diesel mit 118kw. Hat jemand eine Anleitung für mich oder muss ich was besonderes beachten? Danke für eure Hilfe.

  • Kauf beim Händler oder Privatverkäufer?


    Wenn Händler, dann einjährige Gewährleistung...hat nichts mit Garantie zu tun.
    Kauf über Privat, Kaufvertrag vorhanden?. Wenn ja, ist darin die Gewährleistung vom Verkäufer ausgeschlossen worden?
    Wann gekauft, wann trat der Fehler auf...etc.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Privat gekauft von meinem Kollegen der kann auch nichts dafür. Also Gewährleistung habe ich keine. Das ist auch nicht mein großes Problem sondern eher ob ich was besonderes beim Getriebe ausbau beachten muss. Ich fahre den Wagen seit einem Jahr

  • Na ja wenn du das so siehst und auf den Kosten hängen bleiben willst dann mach mal.


    Versuche mal im I-Net was über dein Problem raus zu finden und wie man es in Eigenregie löst beziehungsweise was es bei einem Fachmann kosten würde.


    Eine kleine Vorstellung deinerseits in der entsprechenden Rubrik wäre nett. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Das Internet habe ich schon durchforstet und bislang nichts gefunden. Deshalb bin ich hier gestrandet wer außer die Insignia Freunde könnte mir sonst helfen.