Klimatemperatur mit einen Tastendruck auf gleichen Wert?

  • Hallo,
    kann man die unterschiedliche Temperaturvorwahl der Klimaanlage für Fahrer und Beifahrer mit einem Tastendruck auf gleichen Wert stellen.
    Bei meinem VW geht das. Beim Insignia umherdrehen ist eh schon unübersichtlich.

  • Auf 1 Zone umstellen ?( wie soll das denn gehen?

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Auf 1 Zone umstellen ?( wie soll das denn gehen?


    Bei mir funktioniert es durch abstellen des Autos. Beim Neustart kann man beide Temperaturen über den linken Regler einstellen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo Dirk,
    du scheinst echt keine BA zu deinem Auto dazu bekommen zu haben. ?(


    Die 2-Zonen-Klima kann man so einstellen, dass sie zu Beginn als 1-Zonen-Klima arbeitet.
    Bedeutet, ich drehe die Temperaturvorwahl der Fahrerseite von bspw 20° auf 22°, dann ändert sich die Temperatur des Beifahrers automatisch mit.
    Sollte nun ein Beifahrer (auf seiner Seite!) die Temperatur wieder runter auf 20° stellen, bleibt die Fahrerseite natürlich auf 22°.


    Ist bei mir so eingestellt. :thumbup:
    Gruß

  • Genau so kennen ich es auch. Hab die Antwort falsch verstanden.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Hallo, ich habe den MY14, also FL. Da ist es so, das es eine Taste Sync gibt. Wenn man die drückt, dann stellen sich beider Klimazonen auf den Wert des Fahrers ein. Der Beifahrer kann aber jedezeit seine Einstellung ändern.

  • Interessant bzw seltsam, bei meinem alten Vectra C hat sich die Temperatursteuerung auch so, wie von Markus beschrieben, verhalten. Dann war es aber möglich das ich den Temperaturregler auf meiner Seite, also Fahrerseite, drücken konnte, um beide wieder zu synchronisieren - also auf den Wert des Fahrers einstellen.
    Da mein Großer jetzt nur einen Temperaturregler hat fällt das eh weg ;).
    Aber seltsam das es im Insignia so anders geregelt ist.


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf